The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

May 2021

@mattmue1 @Comparis @tagesanzeiger Korrekt. Dein Chat-Teilnehmer kann die Funktion deaktivieren. Ist halt eher eine… https://t.co/iuEl4xqDKf

via Twitter Web App

RT @Comparis: Nachrichten auf #WhatsApp automatisch löschen lassen? Das geht! Sind die Daten aber tatsächlich weg? Und was bringt das überh…

via Twitter Web App

@karin_sr03 Danke für Dein nettes Feedback, das ist auch ein Aufsteller ;-)

via Twitter Web App in reply to karin_sr03

In den #iFrickNews geht es um #Google Fotos welches ab 1. Juni kostet, um das kommenden #Twitter Abo „Blue“ und um… https://t.co/q4xRgNCp77

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @vowe: Kleiner Einblick ins Spammer-Hirn: Kippe eine Millionen Spamnachrichten jn Feedback-Formulare. Für nur 49 Dollar. https://t.co/K5…

via Twitter Web App

@frankfeil @MercedesBenz_DE Sehr cool - in ein paar Monaten mache ich auch meinen eigenen Strom

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil

RT @Apfelfunk: Und noch einmal flugs erinnert: Heute ist Apfelfunk am Hörer, los geht’s um 21.45 Uhr. Und wir haben den @MCReim dabei. :-)…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Funkgerät, die App zum Apfelfunk, unterstützt im Podcastplayer jetzt auch Kapitelmarken. Die Abspielgeschwindigkeit ist jetz…

via Twitter for iPhone

@jedvigilante @nicolas_ott @Apfelfunk Nein das ist so den HomePod gibt es bei uns offiziell nicht - das wird die Erklärung sein

via Twitter for iPhone in reply to jedvigilante from Ostermundigen, Schweiz

In der #Konsumentenstimme 21/2 von @Comparis schreibe ich über den Rückstand der Schweiz beim Thema… https://t.co/ShcWpgrnsD

via Twitter Web App

RT @technikblog_ch: Den @AudiOfficial e-tron GT im Test: effizienter Sportler, extrem schöne Otpik und Allradantrieb/-lenkung: https://t.co…

via Twitter Web App

RT @duesselchen: Unterwegs in Düsseldorf.
Und gelegentlich treffe ich auf Wesen, die ich verstehe.
Sehr. Gut. Verstehe.
(Artwork by Markant…

via Twitter Web App

@Flavoland Hab ich auch nicht als Frage verstanden 😉

via Twitter for iPhone in reply to Flavoland from Ostermundigen, Schweiz

@Flavoland Doch passt perfekt zu allem - vor allem zu einer dunklen AppleWatch finde ich

via Twitter for iPhone in reply to Flavoland from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Am Freitagabend ab 21.45 Uhr senden wir wieder live in Apfelfunk am Hörer. Wir freuen uns mit @RafaelZeier auf @MCReim von A…

via Twitter for iPhone

Wünsche ich mir seit Monaten: Die @SwissCovid sollte schon lange mit Funktionen und zusätzlichen Informationen erwe… https://t.co/9yJ5E6VPEx

via Twitter Web App

Interessanter Thread in Jahr nach dem Start der @SwissCovid App https://t.co/lqLxqB4YQr

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wenn ein iPad-Streichler den neuen iMac testet 🤣 https://t.co/EiO8Krq4SJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

da war mal für 5 Minuten die Sonne da 😉 und ich konnte meine neues Armband ausprobieren #Summertime #AppleWatch… https://t.co/EH37HHtv8r

via IFTTT

In den #iFrickNews geht es um die Frage ob WhatsApp bald aus dem AppStore fliegt, warum sich #AirPodsMax Kunden nur… https://t.co/ycjVNgjvFS

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Apple veröffentlicht iOS/iPadOS 14.6 mit Podcast Subscriptions und neuen Funktionen füic ab Junpic.twitter.com/2Nejayk4QCQC

via Twitter for iPad

RT @sascha_p: Aktuelle Analysen rund um Absatzzahlen von BEVs und PHEVs 💉 https://t.co/WFrKKoEBit

Der @auto_schmidt bereitet die wie kein…

via Twitter for iPhone

@digichr @gerryreinhardt Hab den hashtag gemutet und konnte Twitter easy nutzen 😉

via Twitter for iPhone in reply to digichr from Ostermundigen, Schweiz

RT @Eli_Rizzi: Mein Kollege @FelixSchneuwly warnt zu Recht vor einem drohenden Debakel beim Covid-Zertifikat. Es herrscht totale Unklarheit…

via Twitter for iPhone

RT @Comparis: Das wechselhafte Wetter der letzten Tage zeigt: Eine verlässliche Prognose-App fürs Handy ist hilfreich. #ComparisExperte @jc…

via Twitter for iPhone

Covid-Zertifikat: Wird es ein QR-Code? - watson https://t.co/IgZzDNxQfL

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Ali_v_Berenfels @Comparis @ThreemaApp Das kann er auch ohne Verschlüsselung unsicher zu machen

via Twitter Web App in reply to Ali_v_Berenfels

RT @Comparis: Sieg über den Schnüffelstaat: Der Schweizer Messenger-Dienst @ThreemaApp muss den Behörden keine Daten liefern. #ComparisExpe…

via Twitter Web App

Ich habe das neue #iPadPro mit M1 Prozessor und dem XDR Display ausprobiert und kläre die Frage wer soviel Power be… https://t.co/01zFgOxEEy

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@joshuabeny1999 @migrosbank @TWINT_AG Dafür bekommst Du ja einen Tag später einen QR Code der Bank. Danach sind die tiefen Limiten weg

via Twitter Web App

Endlich hat auch die @migrosbank eine eigene @TWINT_AG App. Mein Bio-Bäcker wird sich freuen ðpic.twitter.com/QW1ksyusJmusJm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @pirmin_roos: #Threema spricht von einem «Sieg über den überschiessenden Schnüffelstaat». Dienst #UEPF will noch keinen Kommentar abgebe…

via Twitter for iPhone

Ich habe den neuen #Apple #iMac ein paar Tage ausprobiert und erzähle was das neue Design über die künftigen Mac‘s… https://t.co/7EBAvcH5HB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ganz wichtig - lasst euch impfen, ich bin schon durch und sehr happy 😃 https://t.co/zgPtKheGLv

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@WildTorsten Dann hatte ich den Chip aber schon vorher 🤣

via Twitter Web App in reply to WildTorsten

Juhu endlich 💍 „Microsoft Outlook for iPad will soon support 3-panes“ https://t.co/pQz3feRNUz https://t.co/z6qTyg1H5K

via Linky for iOS

@SwissInHKG Ich hab’s schon beinahe bestellt - muss aber erst den Arm vermessen und die doofe Vorlage ausschneiden… https://t.co/YVQ14qW4jc

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ab Juni ohne Extrakosten für Abonnenten von #AppleMusic : „Apple Music announces Spatial Audio and Lossless Audio“… https://t.co/YbnCToloAx

via Linky for iOS

@SD2MUC @Apfelfunk Nein, Apple hat den Fehler behoben und alles war wieder da

via Twitter Web App in reply to SD2MUC

In den #iFrickNews geht es diese Woche um #WhatsApp welche eine Frist haben verstreichen lassen, uns neue Design de… https://t.co/uo7IAR4h9H

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Drauf gestossen bin ich in der @sonntagszeitung welche das in der heutigen Ausgabe aufnimmt pic.twitter.com/sUqJYGj0Hc

via Twitter for iPhone in reply to jcfrick

Die aktuelle Gemütslage perfekt zusammengefasst - „There’s a Name for the Blah You’re Feeling: It’s Called Languish… https://t.co/RioUPmUGDR

via Linky for iOS

Das Debakel rund um #Meineimpfung.ch geht weiter - die Plattform stellt den Betrieb ein und verspricht eine nebulös… https://t.co/QBqTCfV6E9

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@LP0401 Du hast für Kurve gerade noch so bekommen 😉 danke für dein Feedback

via Twitter for iPhone in reply to LP0401 from Ostermundigen, Schweiz

RT @Comparis: #WhatsApp: Neuen Bedingungen zustimmen oder nicht? #ComparisExperte @jcfrick beantwortet die wichtigsten drei Fragen.

#messe…

via Twitter for iPhone

@GeorgHermann Klar damit machst du nix falsch - bist du aber tiefer im Apple Ökosystem (iPad und Mac z.B.) dann wür… https://t.co/j6LoQNjdVG

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 275 ist online: App Store Zahlen enthüllt, Vorteile des App Reviews, Apples 5G-Modem, bunte MacBooks, Spielekonsol…

via Twitter for iPhone

@jedvigilante @fk_schr Die Emotionen an der Redaktionskonferenz mit mir selber gingen hoch 🤣

via Twitter Web App in reply to jedvigilante

@tgluemer @fk_schr Wenn ich doch nur 48 Stunden pro Tag hätte ;-)

via Twitter Web App

@fk_schr Hab sie in der Tat ausgelassen ich fauler Kerl ;-) Nächste Woche wieder mit dem Test des Read-Only Modus in WhatsApp

via Twitter for iPhone in reply to fk_schr from Ostermundigen, Schweiz

Endlich gibt es eine öffentliche Beta von @Clubhouse für Android Nutzer https://t.co/Rsa51pd5H5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Happy Weekend - Caramel Macchiato - What else ðŸinstagr.am/p/COm1VdvrEM-/lpic.twitter.com/DSRfQGdP9jP9j

via IFTTT

RT @cfroeh: Eine Funktion, die 96 Prozent der Nutzer sofort aktivieren, als „Katastrophe mit Ansage“ zu bezeichnen - nunja. Ich würde ja sa…

via Twitter for iPhone

@glptbollinger @PAEDi75 @Swiss_eMobility @technikblog Gibt ja jetzt Twitter Spaces da haben zumindest alle auf Twitter Zugriff ;-)

via Twitter Web App

RT @Comparis: @jcfrick im Clubhouse-Talk: Die technischen Probleme mit der #SwissCovidApp könne man alle lösen. “Aber die Leute müssen mitm…

via Twitter Web App

RT @Comparis: Bald gehts los! Um 13 Uhr Clubhousetalk «Gehässige Corona-Debatten — es geht auch anständig» unter anderem mit #ComparisExper…

via Twitter Web App

RT @Comparis: Ready? Um 13 Uhr Clubhousetalk «Gehässige Corona-Debatten — es geht auch anständig» unter anderem mit #ComparisExperte @Felix…

via Twitter Web App

Schaffe schaffe Häusle baue 🤣 https://t.co/vHLbFEEqna

via Twitter Web App

@maltekir Da waren wir aber fleissig heute Nacht 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

RT @technikblog_ch: Oha, die Zulassungszahlen für reine Elektroautos von @auto_swiss sind da.
- @vwschweiz ID.3 übernimmt die Spitze
- @Te…

via Twitter Web App

RT @MartinJungfer: Oben erfahren, was der @tagi sich unten selbst fragt - journalistische Arbeitsbeschaffung. https://t.co/uPx2ozZNdo

via Twitter Web App

Passend zum “Internationalen Tag des Passworts” am 6.5.21 🤣 https://t.co/b7yaykZ1Bz

via Twitter Web App

@stehsatz @NZZTech Ende deiner @NZZTech Zeit ? Was habe ich verpasst ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @FelixSchneuwly: “Gehässige Corona-Debatten - es geht auch anständig” with @jcfrick, @ChristaMarkwald, Martin Steiger, Ursula Fraefel, @…

via Twitter Web App

RT @KueddeR: Und die SwissCovid-App funktioniert doch!
Die SwissCovid-App geniesst kein hohes Ansehen und ist als wirkungslos verschrien. O…

via Twitter for iPhone

RT @robvegas: Bester Spot aller Zeiten. #Schweiz vs. Robert De Niro. https://t.co/qdNjxEY0TU

via Twitter Web App

@Kjoering @Androidheadline Was ja nicht schlecht ist 😉 nur integriert in ein viel grösseres Ökosystem

via Twitter for iPhone in reply to Kjoering from Ostermundigen, Schweiz

Twitter Spaces Rolling Out Widely, But With A Weird Limitation https://t.co/BbQdMNUChn via @Androidheadline

via Twitter Web App

@frankfeil @RegierungBW Warum fährst Du mit meinem Auto rum ? 🤣

via Twitter Web App in reply to frankfeil

@macstoll Wow Australien, ja dann bist Du definitiv entschuldigt in Sachen Datum und Uhrzeiten ;-)

via Twitter Web App in reply to macstoll

@SD2MUC @apfeltalk @RafaelZeier Die Idee hatte ich in der Tat auch 🤣

via Twitter Web App in reply to SD2MUC

@macstoll Wir produzieren die Folgen jeweils am Mittwoch Abend 😉 wird sicher ein Thema sein

via Twitter for iPhone in reply to macstoll from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch @BelvoireJ @Apfelfunk Mutter aus Frankfurt, Vater aus Zürich da ist wenig Berner in der DNA 🤣

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

iOS 14.5.1 behebt das Problem bei welchem Apps nicht mehr angefragt haben ob sie tracken dürfen #ATT #AppleUpdate -… https://t.co/4s7O0683MQ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews geht’s um miese Passwörter und katastrophale Verkaufszahlen von Huawei Smartphones. Und ich erkl… https://t.co/fkzaxsPeUJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Die aktuelle Folge von Apfelfunk am Hörer gibt es - wie immer - auch zum Nachgucken. Kurzweilige 2,5 Stunden über den iMac 2…

via Twitter Web App

@Mike_060 @Apfelfunk Haben wir gestern schon im Apfelfunk-am-Hörer geklärt ;-) https://t.co/uzTn7Hv6AQ

via Twitter Web App