The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

December 2022

Rückblick: PV-Daten Dezember 2022:
Produktion: 276 kWh
Autarkie: 25%
Eigenverbrauch: 98%
Relativer Ertrag: 13kWh/kW… https://t.co/5pJuvkgi2N

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @BasicAppleGuy: Lesser known Apple Watch Workouts:
Staying Up Until Midnight 🥳 https://t.co/N1v21ev3fk

via Twitter for iPhone

Auf ins neue Jahr, kann ja eigentlich nur besser werden ðŸ0pic.twitter.com/ltcA45cINIINI

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@calandamountain Wir haben zu danken für deine tollen Fotos und Videos 🙏

via Twitter for iPhone in reply to calandamountain from Ostermundigen, Schweiz

@Abel_Baumann Offenbar nix ;-) sind nicht so bürokratisch wie der grosse Nachbar

via Twitter for iPhone in reply to Abel_Baumann from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @TRONITY_IO Endlich werden auch Fahrten getrackt mega cool 💍

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

games_ch Auf ein verspieltes 2023! pic.twitter.com/uPSRdrPD6F

via Twitter Web App (retweeted on 6:01 PM, Dec 31st, 2022 via Twitter for iPhone)

@MeisterKaio71 Cool 😎 was ist das für ein Auto welches du fährst ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@LP0401 Das regelt alles die Elektronik. Muss man sich um nix kümmern und klappt absolut problemlos auf Schnee. Der… https://t.co/znMrrwMr9R

via Twitter Web App

@ofenschnitzel Dieses aus China, bin super zufrieden damit https://t.co/ldcfLjEPhb

via Twitter Web App

@DominikLoibl Wenn unter null mit 80% Akku rund 230km kommt halt sehr darauf an wohin ob Autobahn oder in die Berge ;-)

via Twitter for iPhone in reply to DominikLoibl from Adelboden, Schweiz

Auch in den ⛰️ Bergen findet sich meistens eine Ladestatio#pic.twitter.com/MOrXudItO9XudItO9

via Twitter for iPhone from Unter dem Birg

Herrliche Bedingungen auf knapp 2000 MüMpic.twitter.com/95Gi5e9kl55

via Twitter for iPhone from EngstligenAlp

@elektrologisch Viel Spass damit - bei mir heute Teil 2 installiert 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Mark_Balsiger: Twitter hat in diesem Jahr viel Frust transportiert. Höchste Zeit für einen Kontrapunkt! Mach doch auch mit bei #ShareYo…

via Twitter for iPhone

Wir werfen einen Blick auf das vergangene Apple-Jahr, wie ihr uns kennt kurz und knackig 😉 https://t.co/vbl7pSnnRU

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @calandamountain: Davos Wiesen, entrance to the Zügenschlucht. A wild and romantic gorge on the Filisur-Davos railway line. https://t.co…

via Twitter Web App

@emu85k Wenn Du noch ein Jahr mit dem kleinen Screen klar kommst würde ich warten ;-), aber ICH persönlich würd sof… https://t.co/kB4Vf4BYzo

via Twitter Web App

Welches ist die perfekte iPhone Grösse ? Um das herauszufinden vergleiche ich das #iPhone14 und das #iPhone14Plus.… https://t.co/ampKLJbIle

via Twitter Web App

@chinacuckoo Erinnere mich noch gut, wir waren in Wengen und haben in einem kleinen Hotel-TV fassungslos die News damals verfolgt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @BasicAppleGuy: Lesser known Apple Watch Workouts:
Opening Christmas Presents 🎄 https://t.co/EKxh5isF1f

via Twitter for iPhone

RT @MartinRoosli: Merry XMS.
#SANTA1 is coming #HoHoHo 🎅
#R3DN053
See on #flightradar24,
just passed Madagascar.
💇
https://t.co/2ARO9ryIWâ…

via Twitter for iPhone

RT @BasicAppleGuy: Lesser known Apple Watch Workouts:
Last-Minute Christmas Shopping 🎁 https://t.co/Qj1d8XC2Eg

via Twitter for iPhone

@Elektro_Robin Willkommen bei uns in der🇨🇭 😉

via Twitter for iPhone in reply to Elektro_Robin from Ostermundigen, Schweiz

HeEngbersen My favorite today. Merry Christmas everyone. pic.twitter.com/QqHMFjcaNP

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:01 PM, Dec 24th, 2022 via Twitter for iPhone)

RT @Apfelfunk: Das Apfelfunk-Team wünscht Euch ein frohes Weihnachtsfest. Unsere nächste Sendung gibt’s, wie gewohnt, am kommenden Donnerst…

via Twitter Web App

@elektrologisch Viel Spass damit ! Best watch ever ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Ja ich weiss … viel zu spät mal wieder

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Hatte gehofft dieses Jahr schon die digitale Version nutzen zu können 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_solarmanager Wann sehe ich die Funktion im Webinterface ? Hab sie noch nicht gefunden ;-)

via Twitter Web App in reply to _solarmanager

@roger_sieber Wünsche guten Flug ✈️ New York in der X-Mas Zeit, herrlich! Geniess es

via Twitter for iPhone in reply to roger_sieber from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Sehr gut dann muss ich (noch) nicht - kannst mir dann erzählen wie sich das so anfühlt 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Oha, endlich Konkurrenz für #LumaFusion: „DaVinci Resolve for iPad Now Available on the App Store“… https://t.co/pCKo3zLNdO

via Linky for iOS

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 359 ist online: Mac Pro, größeres MacBook Air, neue Karten in der Schweiz und Benelux, Low Budget, Fido-Key, Apple…

via Twitter Web App

Schöne Tradition zum Jahresende. @Lorenz_Keller und @RafaelZeier sind mich besuchen gekommen und wir plaudern über… https://t.co/fEV2PQkb6k

via Twitter Web App

RT @Christianbeck41: ⁦@RuediWidmer⁩ bringt die (saisonalen…) Alltagssorgen von ⁦@jcfrick⁩ exakt auf den Punkt! 😉 https://t.co/eqwPpCDS1G

via Twitter Web App

RT @steschny: Guten Morge. Mein Betriebszustand am Morgen wenn ich aufstehe. 😅 https://t.co/wrvtOPHjKb

via Twitter for iPhone

@juergvollmer Hihi ich hatte auch keine Ahnung, aber mir ist nur wichtig, dass es langsam hell wird ,-)

via Twitter Web App

@rod_blast aber es geht immerhin aufwärts ;-) Ab meinem Geburtstag im Januar merkt man jeweils das die Tage wieder länger werden

via Twitter Web App in reply to rod_blast

Heute kürzester Tag des Jahres - ab morgen geht’s endlich (!) wieder aufwäpic.twitter.com/IS7OzgxOlzxOlz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@cfroeh Gratuliere 🥳, sehr cool !

via Twitter Web App

@dblumx Sieht super aus, wow

via Twitter Web App

RT @mbraunschweiler: RT @lichtblauq@det.social
Dieser Absatz ist jetzt wieder raus aus den Twitter-AGBs, die Tweets von TwitterSupport gelö…

via Twitter for iPhone

🤣🤦‍♂️ wird immer peinlicher https://t.co/FvE7gMs8XT

via Twitter Web App

Grundversorgung wird deutlich schneller ab 2024 und dem Wunsch nach mehr Geschwindigkeit angepasst 💍 „Schweiz: Schn… https://t.co/PWiZOo5dS2

via Linky for iOS

RT @ThBenkoe: Wenn du aus Angst Links zu Mastodon sperrst, bist du echt am Ende. #Elno 🦣 https://t.co/oQjy3UfCi6

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 Ab und zu … völlig egal

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@samsteiner @RafaelZeier @SwissInHKG @JxckSweeney Genau der Rafael soll mal über seinen Schatten springen und was neues lernen 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@digichr @RafaelZeier @JxckSweeney Ja der Typ ist krass abgedriftet während der Pandemie

via Twitter for iPhone in reply to digichr from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @JxckSweeney Schon cool das neue „free Speech“ von Elon 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@derBurch Noch die alte Karte 😉

via Twitter for iPhone

@tinuzi Hab die neuen noch nicht wird heute erst aktiviert … aber ja aktueller müssten die schon sein

via Twitter for iPhone in reply to tinuzi from Ostermundigen, Schweiz

ENDLICH, die neuen Karten auch bei uns #AppleMaps : „Apple veröffentlicht neue Karten App für die Schweiz und Liech… https://t.co/WLZrLrsKOR

via Linky for iOS

@RafaelZeier @dblumx Wird sicher noch verbessert, neues Design bei Apple passt selten von Anfang an ;-)

via Twitter Web App

Hübsch das neue Energie-Dashboard für die Schweiz 🇨🇭vom Bundesamt fürenergiedashboard.admin.ch/dashboardWpic.twitter.com/ysCoVQSYnhsCoVQSYnh

via Linky for iOS

@DominikLoibl Muss ich noch ausprobieren, hab so viel Home-Zeugs das ich manchmal den Ãœberblick verliere ,-)

via Twitter Web App in reply to DominikLoibl

KI ist halt (noch!) eher künstlich als intelligent ;-) https://t.co/ki4EyveA8n

via Twitter Web App

RT @GillyBerlin: Fühle dieses TikTok auf all seinen Ebenen. https://t.co/OGmjb3WwKK

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG Super, freue mich darauf einen Kaffee ☕️ mit dir zu trinken wenn du hier bist 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @EdFromFreelance: If you installed last week’s release candidates for iOS 16.2, macOS 13.1, iPadOS 16.2, watchOS 9.2 or tvOS 16.2 then y…

via Twitter Web App

@nme_df Genau das habe ich mich eben auch gefragt

via Twitter for iPhone in reply to nme_df from Ostermundigen, Schweiz

Bei 9.2 freue ich mich ja sehr auf den neuen Algorithmus beim Kickboxen ðŸpic.twitter.com/XT7PLjlj5Lj5L

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Remo_Pr0 @RafaelZeier Kommt doch auf dem Mac auch ? (Nicht das ich es gross nutzen würde 😈)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Natürlich kam auchS Ventura 13.1 heute raus - grosser Update Abend beimk ðpic.twitter.com/SIybjeueXBueXB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@matthias_petrat @MrMrMrCris @RafaelZeier Hätten sie statt nur Copy&Paste vom iPad Code einfach eine Zeile ergänzen… https://t.co/7TKweToDbI

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@matthias_petrat @MrMrMrCris @RafaelZeier Doch es war rechteckig und daher eher breiter als lang, jetzt grad umgekehrt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@matthias_petrat @RafaelZeier Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Big Screen verhalten ! Auf dem 28.5“ Screen sieht das total dämlich aus 😉

via Twitter for iPhone in reply to matthias_petrat from Ostermundigen, Schweiz

@matthias_petrat @RafaelZeier Inhaltlich bin ich bei euch, Struktur viel besser aber das winzige iPad ähnliche Fens… https://t.co/rcoxYO2RZA

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Amis und europäische Länder 🤦🏻‍♂️ https://t.co/Exv1jzhzGE

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MCReim Wenn Du wüsstest, mir gehört ein ganzes Tal mit der passenden Ortschaft dazu, da brauch ich keinen Buchlade… https://t.co/G1Cwj3Eezh

via Twitter Web App

@rangezoomtYT Dummerweise werden Herbst und Frühling (die ich beide sehr mag, Herbst noch etwas mehr) gefühlt immer kürzer

via Twitter Web App in reply to rangezoomtYT

@rangezoomtYT Im Sommer jammerst du es sei zu heiss, jetzt es sei zu kalt 🥶 😉

via Twitter for iPhone in reply to rangezoomtYT from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @mono_sabek @maltekir Arrogant war er schon vorher 😈……. Oh da steht ja Dich noch der Grund

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Touni Ui mist - drücke die Daumen das ihr schnell wieder warm bekommt

via Twitter for iPhone in reply to Touni from Ostermundigen, Schweiz

RT @elektrologisch: Hab grad mit dem @YTCreatorsDE Algorithmus telefoniert. Der hat mir gesagt meine Videos hätten zuwenig Likes. Könnt ihr…

via Twitter for iPhone

@elektrologisch Ah ok naja lade in der Nacht da ist’s mir egal wie lange das dauert 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Heute Nacht soll es bei und -8 grad werden und ich habe vor den ID3 zu laden - was genau ist bei Dir das Problem ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ch_repa Ja kann dir nachfühlen sowas ist schnell passiert - aber nimm’s nicht zu schwer für so etwas gibts ja Versicherungen ;-)

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa from Ostermundigen, Schweiz

Guten Morgen geniesst den Sonntag ðŸpic.twitter.com/0j0T55Pgfugfu

via Twitter for iPhone

@techtobi83 @roland_schaal Auf mein steiles Dach kommst du nicht mit dem Besen 🧹🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Der Vorteil von einem steilen Dach: der Schnee ❄️ rutscht schnell wieder von den Panel#Bpic.twitter.com/Y7MjtzdcwPjtzdcwP

via Twitter for iPhone

RT @elektrologisch: Hab noch 600 kWh an Ionity und Fastned Guthaben. Würde das gerne günstig verkaufen aber muss die Ladesäule halt selbst…

via Twitter for iPhone

@techtobi83 Oh mist tut mir leid für dich …

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@robert_wittwer_ @maltekir @RafaelZeier @Apfelfunk Nix Warnungen in der Schweiz ,-) War aber bei uns auch nicht geplant

via Twitter Web App in reply to robert_wittwer_

@AndreasLieb und passt gut zum Action Button der AppleWatch Ultra

via Twitter Web App in reply to AndreasLieb

@SunnyboyXP0 Ich ziehe und rupfe dran bis sie abkommt ;-) aber ja isch schwieriger geworden

via Twitter Web App in reply to SunnyboyXP0

@AndreasFloemer Die Farbe ist bei der Version die ich habe kräftiger

via Twitter Web App

@FelixSchneuwly Ich nie ohne - besser zum Halten und Schutz falls mir das Ding mal runter fällt ;-)

via Twitter for iPhone in reply to FelixSchneuwly from Ostermundigen, Schweiz

Wurde mal wieder Zeit für eine neue Hülle rNpic.twitter.com/JrSQwRcjOjRcjOj

via Twitter for iPhone

Neue Woche, neue Folge ;-) Der liebe @maltekir hat dabei seine Stimme tiefergelegt https://t.co/2hCi87Y5l8

via Twitter Web App

@RafaelZeier @MrClicko @maltekir Höhere Ziele überlasse ich der Angeber-Fraktion östlich von Zürich 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

BasicAppleGuy 2022 Apple Product Tier pic.twitter.com/RYfKkB2GzW

via Twitter for Mac (retweeted on 8:39 PM, Dec 6th, 2022 via Twitter for iPhone)

@MrClicko Du weisst ja wo du mich sonst findest 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MrClicko Fürchte die sind alle weg 🤨

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@frankfeil Ist mir im Juli bei der Fahrt nach Holland und zurück auch aufgefallen: an JEDER Ionity Station waren be… https://t.co/1tMLRg4iKV

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @souslik: Es ist soweit: Das Kind (8) musste mir gerade zum ersten Mal eine schulische Rechenaufgabe erklären.

Die Zeit vergeht. Schon…

via Twitter for Android

Next Level Karaoke 😉 „Apple introduces Apple Music Sing“ https://t.co/onkr9TznLT https://t.co/wUBRAu7cXU

via Linky for iOS

@PHaufe Realistisch im Winter ? Glaub ich Dir nicht ;-) Aber klar, der Tesla ist sicher sparsamer als mein ID3

via Twitter Web App in reply to PHaufe

@Remo_Pr0 Ja das Case verliert krass schnell Akkuladung, mühsam acht

via Twitter Web App

@PHaufe Der Akku ist mit 62kWh wohl etwas kleiner als bei Deinem Tesla, aber ja, Winter macht einiges aus, vor alle… https://t.co/DuvibJkv8C

via Twitter Web App

@dk_tsl Sehr cool ! Da ich das eAuto nicht jeden Tag brauche (und damit vor allem nicht zur Arbeit fahre) hab ich d… https://t.co/YNXn0KbiY4

via Twitter Web App

@sebastianbuggle hab die dickere und mich inzwischen dran gewöhnt ;-)

via Twitter Web App in reply to sebastianbuggle

RT @Apfelfunk: Infolge von Serverarbeiten können unsere Website und die Funkgerät App in den kommenden Stunden zeitweise nicht verfügbar se…

via Twitter for iPhone

@dk_tsl @Schlatti2 Bin gespannt was Du dann zum Nio erzählst

via Twitter Web App in reply to dk_tsl

@JrgFuchs4 Also noch alte Karten

via Twitter Web App

@Timothy_INT Interessant, auf meinem iPadPro sind auch noch die alten Karten drauf

via Twitter Web App in reply to Timothy_INT

@toensberger Die neuen Karten ? In D und F schon länger, aber bei uns bisher noch nicht offiziell angekündigt

via Twitter Web App in reply to toensberger

Witzig: Auf dem Mac sehe ich bereits die neuen Daten, auf dem iPhone noch die alten flachen 🤷âpic.twitter.com/7fwzhHdhWzfwzhHdhWz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 @stang2k @AudiOfficial @EnBW Ich hab’s so verstanden das du generell Batterien im Haus ablehnst obwohl di… https://t.co/Xoa8r2e99p

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 @stang2k @AudiOfficial @EnBW Sorry „immer mal wieder zu Bränden“ ist totaler Quatsch ! Ausserdem gibt es… https://t.co/2Vv5rOm4AJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Schlatti2 Sterben aber zum Glück langsam aber sicher aus 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Schlatti2 from Ostermundigen, Schweiz

@Schlatti2 Damit unterscheidest du dich wohltuend von den vielen hardcore Tesla-Fanboys 💍

via Twitter for iPhone in reply to Schlatti2 from Ostermundigen, Schweiz

@Schlatti2 Vom neuen Smart höre, lese und sehe ich nur gutes ;-)

via Twitter for iPhone in reply to Schlatti2 from Ostermundigen, Schweiz

@tgluemer Bei uns heisst es jeweils: hey chills mal Alter 🤣 willkommen in der Pubertät🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@nohillside Ja schrecklich , sehe die ständig Dinge welche ich nicht sehen möchte z.B. dumme tweets von Elon 🤣

via Twitter for iPhone in reply to nohillside from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Die Lösung haben dir ja schon einige geschrieben: AppleTV 😉 bei dem Baby-TV könntest du auch einen alte… https://t.co/4BRLX8su64

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Frei nach Tobi‘s Lieblingsmotto „warum einfach wenn’s auch kompliziert geht“ 🤣

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

@simonhutmacher @ThBenkoe Hoffen wir die finale Version kommt bald 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch @JuiceTechnology Weiss noch nicht - bin ja super zufrieden mit dem „normalen“ JuiceBooster

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch @JuiceTechnology Viel Spass damit bin gespannt wie du die neuen Features findest

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

@ThBenkoe Ja bin auch vorsichtig geworden im Lauf der Zeit 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ThBenkoe Nervt mich als Benachrichtigungs Fanatiker sehr - überlege schon ob ich dir Beta installieren soll #TeamBetaDepp

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑