The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

July 2021

@tgluemer @techtobi83 Danke für die Klarstellung und sorry für die Verwechslung Leute 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ein Produkt welches in der Tech-Bubble gehyped wurde wie kaum ein anderes in den letzten Monaten - mal rausfinden w… https://t.co/ao7Med0YUx

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Heute Abend ab 21.45 Uhr sind wir wieder live auf Sendung. Wir, das sind @jcfrick, @maltekir, @RafaelZeier und als Special G…

via Twitter for iPhone

@cryptehn @Apfelfunk Bin leider nicht der einzige welchem das auffällt, sage aber auch nicht, dass es bei allen vor… https://t.co/niYHW4jCGD

via Twitter Web App

@techtobi83 Ich will einen Foto-Beweis! vom ID3 und dem Latte 😂

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@Koxi73 Genau diese Infrastruktur wird sich aber in den nächsten Jahren massiv verbessern was bei der fehlenden Was… https://t.co/IdGs21bujf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

engadget GarageBand can teach you how to remix songs from Dua Lipa and Lady Gaga engt.co/3ibNflb pic.twitter.com/363ECGKAzb

via SocialFlow (retweeted on 7:33 PM, Jul 29th, 2021 via Twitter for iPhone)

@tgluemer Langsam ist nicht so meins 🤣

via Twitter for iPhone

Meine grösste Befürchtung mit dem #MagSafe Battery Pack hat sich bestätigt: das Ding lädt unglaublich langsam 😳 wil… https://t.co/eNzlnQRo0Q

via Twitter for iPhone

RT @wblau: Ja, mhm? Was könnte da nur schief gelaufen sein? Das muss irgendein so Thema sein, bei dem die Jüngeren besonders viel zu verlie…

via Twitter for iPhone

Unterwegs mit dem neuen MagSafe Batterie Pack ðŸepic.twitter.com/Ei5jSGHKXfKXf

via Twitter for iPhone

RT @CDernbach: Für ein Juni-Quartal von Apple sind diese Zahlen schon ein Kracher:
•🔱 iPhone-Umsatz steigt um 49,7% ✅
• 💻 Mac-Umsatz steigt…

via Twitter for iPhone

Bugfix ahoi. Das soeben veröffentlichte4.7.1 behebt einige Fehler ðpic.twitter.com/7KlN4fDskxDskx

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@cryptehn @Apfelfunk @maltekir Filterzeugs trinken nur Deutsche und Amis - ich bin zum Glück viel zu nah an Italien… https://t.co/PmBIS8o7Gm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Du nimmst ja dein ganzes Haus mit 😂 wünsche gute Fahrt und geniesst die Ferien

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@fraujoller Wir haben 2 Kids (10&12) und einen VW ID3. Gerade 2000 KM an die Nordsee gefahren damit war super easy… https://t.co/0iB3HEEPs6

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @skeeve1970 @maltekir Ist viel zu anstrengend wenn man dir einfache Dinge erklären muss weil du sie nicht verstehen willst 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wollen wir das ? „Twitter for iOS begins testing dislike button for some users“ https://t.co/UgTjI1dZAt https://t.co/IOeMcXiiJB

via Linky for iOS

@swissfun Da hast Du sicher Recht. Aber es spricht schon einiges dafür das Tesla in Zukunft mit seinen SuperCharger… https://t.co/tebXl2DWSU

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

#Tesla öffnet sein #Supercharger Netzwerk bis Ende Jahr für Elektroautos anderer Marken. Warum sie das tun und was… https://t.co/n3erxHpJWU

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Ralf15299945 @Schlatti2 @Elektro_Robin @technikblog_ch Schön wärs - Ladesäulen nehmen (noch!) keine Kreditkarten d… https://t.co/4HILnQroBF

via Twitter Web App

@bruns_nils @Schlatti2 @Elektro_Robin @technikblog_ch 🤣 so ein Quatsch ! Kabel einstecken und Karte dran halten kann meine Grossmutter

via Twitter for iPhone in reply to bruns_nils

@Schlatti2 @Elektro_Robin @technikblog_ch Habe auf unseren Trip nach Holland auf der Autobahn nur an #Ionity gelade… https://t.co/VXMJpPYysL

via Twitter Web App

RT @maltekir: Kein Fishing for compliments (die gab es ja schon 😀), aber ich bin beim Blick in Apple Podcasts einfach jedes Mal aufs Neue f…

via Twitter for iPhone

First impressions: Apple’s MagSafe battery pack isn’t perfect, but you’ll probably still want to get one… https://t.co/pmQCmB6lRg

via Linky for iOS

#iOS14.7 steht zum Download bereit und bringt neben der Unterstützung des neuen MagSafe Battery Packs auch zahlreic… https://t.co/ymb2VIEbU1

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rod_blast Unbrauchbar in meinem Garten - da lege ich zuerst 10 Kilometer Kabel und dann bleibt er trotzdem hängen

via Twitter for iPhone in reply to rod_blast from Ostermundigen, Schweiz

@UliTaller Nix was in unseren grossen Garten passt - Roboter fallen weg da Garten zu zerklüftet (und die Dinger noc… https://t.co/0qyhyhVHUV

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Das einzige Teil welches ich noch mit flüssigen Dinosauriern 🦕 tanken muss ist der Rasenmäher 🤣… https://t.co/MxdxjyS35Q

via IFTTT

@technikblog_ch @IONITY_EU Diese Modelle von hatte ich in Frankreich und Belgien immer 😉

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

@swissfun War zum Glück nicht zugeparkt aber gleich gegenüber waren Parkplätze so dad tun Wenden kein Platz war - a… https://t.co/87Vtnvu00g

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Musste etwas schief an den #Ionity Lader fahren da alles zugeparkt war zum Rückwärts ran fahren 😉 #eFrick… https://t.co/OfNLQFWfuA

via IFTTT

@swissfun @RafaelZeier Die Scheibe lässt sich ja easy putzen der geschlossene Kühlergrill eher weniger 😉 morgen gle… https://t.co/L2gIaQTVdP

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@br403 @At0micPr1m3 Spielt die nächsten 15 Jahre beim Auto noch keine grosse Rolle (ausser natürlich du willst Netf… https://t.co/RWih8nlifO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TilliAtHome Fahrt war problemlos 😉 hier such teilweise Überschwemmungen aber nicht so heftig wir in D

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@kraussb VW Navi hat zwar Ladeplanung integriert die ist aber leider noch ziemlich dämlich und schickt dich auch ma… https://t.co/FWzYO8Dkos

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Home Sweet Home nach knapp 800 elektrisch gefahrenen Kilometern pic.twitter.com/ioDHdv2V9Q

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@enke_felix Wunderbar da kannst du dich freuen ist ein super Auto - haben viele davon gesehen auf unserer Reise 😉

via Twitter for iPhone in reply to enke_felix from Epfig, France

@enke_felix Super 🙌 was wird es denn für ein eAuto ?

via Twitter for iPhone in reply to enke_felix from Bourgheim, France

@enke_felix Ausser - gemeint ist Parkverbot ausser Elektroautos 😉

via Twitter for iPhone in reply to enke_felix from Niedernai, France

@ramon_2 Gibt dann das eine oder andere Video von mir dazu

via Twitter for iPhone in reply to ramon_2 from Niedernai, France

High Noon am Schnell-Lader - Ein Audi eTron, ein BMW i3 und ein Kia laden neben uns pic.twitter.com/JBuuDOu8UY

via Twitter for iPhone from Tesla Supercharger Metz

Erstes Mal Laden auf dem Weg zurück in die Schweizkpic.twitter.com/0rPOiSfrjEE

via Twitter for iPhone from Wellin, Belgique

Dealer im Internet verkaufen echte Covid-Zertifikate — das sind die Faktewatson.ch/!415411878RC vi@watson_newsws

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Letzter Abend an der #Nordsee - Elektroauto ist vollgeladen, morgen geht’s heimwärts #eFrick… https://t.co/HI88Dwrbj7

via IFTTT

@kennfarbe Puh davon habe ich gelesen - drücke euch die Daumen - im Bern auch Land unter aber nicht so schlimm wie bei euch

via Twitter for iPhone in reply to kennfarbe from Vlissingen, Nederland

@kennfarbe Sind geimpft und noch sind die Niederlande nicht wieder auf der Quarantäneliste in der schweiz

via Twitter for iPhone in reply to kennfarbe from Vlissingen, Nederland

@chicknraider Wer schreibt so einen Schwachsinn statt Argumente zu liefern ?

via Twitter for iPhone in reply to chicknraider from Vlissingen, Nederland

Jeder Abend anders und jeder Abend wunderschön hier an dereinstagr.am/p/CRZrPCQjO4l/hpic.twitter.com/sUF9TRdDzSS

via IFTTT

@swissky Wir liegen zum Glück weitab von jedem Gewässer - zwar schade in Sachen Blick auf den See aber in diesem Fall super 😉

via Twitter for iPhone in reply to swissky from Vlissingen, Nederland

Reverse Wireless Charging offenbar aktiviert fürs neue Battery Pack: „Apple’s new MagSafe battery pack unlocks a se… https://t.co/PKoL6G3GPO

via Linky for iOS

RT @mueller_adrian: Krasse Drohnen-Hochwasser-Bilder aus Bern😮: @watson_news zeigt dir die Aare-Stadt aus der Vogelperspektive @Matte_Bern…

via Twitter for iPhone

@MarijanKelava @VWGroup Nein sind noch im Norden bis Sonntag ;-)

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@macsnider @maltekir Hast mal wieder nicht gut zugehört 🤣 ich sage doch es kam vor einem Monat raus ABER erst jetzt… https://t.co/IOwn0TH07x

via Twitter for iPhone from Middelburg, Niederlande

@WildTorsten ja der Zoo ist fantastisch - wir waren in den letzten 3 Jahren jedes Mal dort ;-)

via Twitter Web App in reply to WildTorsten

Wunderbar 🤣 weg mit dem Quatsch https://t.co/85NjQqsP4f

via Twitter for Android

@joshuabeny1999 Ja der ist schick - glaube keine Standard Farbe von Tesla

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@electricfelix @RotterdamZoo I am on holidays in Vlissingen with my #VWID3 for two weeks and today we visited the Z… https://t.co/JGmxqtNFBY

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Nicht alleine am Laden im Zoo Rotterdam ðŸipic.twitter.com/ciZA8ssEXpEXp

via Twitter for iPhone from Diergaarde Blijdorp

@haug_jp Einfach beachten ich werde weiter berichten und auch bald andere eAutos ausprobieren

via Twitter for iPhone in reply to haug_jp from Vlissingen, Nederland

@Wrestler7777777 Wasserstoff ist eine schöne Idee welche in der Praxis nicht funktioniert. Allenfalls bei Lastwagen… https://t.co/XSj8qDYwhc

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@haug_jp Ja absolut problemlos. Haben von 43 auf 59% geladen was dann locker für die Heimfahrt gereicht hat - und d… https://t.co/4qvdTD9uPD

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@karin__sch Wir haben eine Ferienwohnung kein Hotel. In der Tiefgarage hat es meine Lademöglichkeit aber 100 Meter… https://t.co/jmoHzVtUMx

via Twitter for iPhone

@MarkusTippner1 Der ID3 zeigt die Ladegeschwindigkeit so an. Andere eAutos zeigen Kilowatt pro Stunde an

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Rotterdam, Niederlande

@MarkusTippner1 ? Wir kommst du darauf ? Die Anzeige sagt man lädt 20km Reichweite pro Stunde also rund 3.3 kw

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Rotterdam, Niederlande

Die Ladesäulen beim Zoo von Rotterdam sind von der langsamen Sorte, aber egal reicht auch so für die Rückfahrt nach… https://t.co/RC7bd90IOO

via Twitter for iPhone from Diergaarde Blijdorp

Sehr praktisch: jetzt kann man auch nachträglich festlegen wer auf die eigenen Tweets antworten kannrpic.twitter.com/Kjm4tgktF66

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@RafaelZeier Wobei die Spezifikationen sehr gut tönen, zu gut um wahr zu sein ?

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Vlissingen, Nederland

Etwas für @RafaelZeier falls wir doch mal wieder eine Tech-Reise zusammen machen können 😉 „Externe MagSafe Batterie… https://t.co/7HBzz4gWX8

via Linky for iOS

@Pendolino70 @JuiceTechnology Er hat einen doppelten Boden im Kofferraum aber keinen Frunk - geht aber problemlos d… https://t.co/k2DRzzr5p6

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@MWiciok @JuiceTechnology Könnte man aber hatte keine Lust dazu 😉 und a propos Könpic.twitter.com/jckeCVCKd3VCKd3

via Twitter for iPhone in reply to MWiciok

@TechDad1977 Das Meer 🌊 so nah - ein Traum

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@TechDad1977 Wo wohnst du ? Ich hab die Berge 🏔 vor der Tür, ist zwar schön aber halt nicht soo speziell für uns da… https://t.co/e1iwVn8yho

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@martinsteiger @nohillside @dominikruettima Informier uns dann bitte was dabei rauskam 😉

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@SiegmarSturm Nö! Dort ist einfach die Fahrrinne und die müssen da fahren ist tief genug, weiter aussen sind Sandbänke

via Twitter for iPhone in reply to SiegmarSturm from Vlissingen, Nederland

@flomarquard Das Schiff würde ich such nicht anfassen 😉 sonst baden kein Problem

via Twitter for iPhone in reply to flomarquard from Vlissingen, Nederland

@bindermichi @RafaelZeier @vwschweiz Ganz so einfach ist es dann doch nicht 😉 aber die Richtung stimmt

via Twitter for iPhone in reply to bindermichi from Vlissingen, Nederland

@RafaelZeier @bindermichi @vwschweiz Ja auch nicht wirklich dein Spezialgebiet mein lieber 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Vlissingen, Nederland

@fabreinbold Herzlichen Dank für den famosen Newsletter der mich wöchentlich erschreckt und fasziniert hat 😉 bin gespannt was folgt

via Twitter for iPhone in reply to fabreinbold from Vlissingen, Nederland

@bindermichi @RafaelZeier @vwschweiz Schick aber am Ende kaufen eh alle Silber oder grau 🤣

via Twitter for iPhone in reply to bindermichi from Veere, Niederlande

@bindermichi @RafaelZeier @vwschweiz So eine langweilige „Farbe“ würde ich nie kaufen 😉

via Twitter for iPhone in reply to bindermichi from Veere, Niederlande

RT @Wannello: Boris Johnson: we must trust the public to act responsibly and live with Covid19

The public: https://t.co/JrEtolZdMz

via Twitter for iPhone

RT @horn: Ich will nur einmal im Leben in den aufreibendsten und brenzligsten Momenten so in mir ruhen und lächeln wie Giorgio Chiellini. €¦

via Twitter for iPhone

@frankfeil Viel Spass mit dem - unserer hat und easy die 800 KM nach Holland ans Meer gebracht ðŸpic.twitter.com/DjI9Z7zugDugD

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil

@Tvius1708 Am Schnell-Lader auf der Autobahn rund 70 Minuten an der 11 KW Säule oder der heimischen Wallbox knapp 6… https://t.co/x8m30josei

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@sherbockholmes @maltekir @NordVPN @Apfelfunk Herzlichen Dank für dein Feedback welches uns sehr freut 😊

via Twitter for iPhone from Veere, Niederlande

@MarkusTippner1 @Apfelfunk @ApfelfunkCom Diese Unterscheidung machen wir in der Schweiz 🇨🇭 nicht - Hauptsache frei… https://t.co/eWzwShMuZD

via Twitter for iPhone from Veere, Niederlande

@AxelLt Wäre cool möchte ich aber trotzdem lieber nicht ausprobieren 😉

via Twitter for iPhone in reply to AxelLt from Vlissingen, Nederland

@SiegmarSturm Die Fahrrinne wird immer wieder ausgebackert und ist in der Tat ganz nah am Strand (jedenfalls bei Ebbe)

via Twitter for iPhone in reply to SiegmarSturm from Vlissingen, Nederland

@macsnider Windows ? Meinst du das als langjähriger Apfelfunk-Hörer ernst ? Natürlich Mac 🤣

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@macsnider Nein! Schliesse ich den Tab schliesst auch dir App und die Verbindung ist weg

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@RafaelZeier @jota_59 @Apfelfunk 🤣🤣 natürlich nicht den hat’s in der Wohnung

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Vlissingen, Nederland

@DocOlliBrown @_in_Bayern Mich auch 😉 den Rückweg kann ich nicht direkt vergleichen da es da ja aufwärts geht

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@DocOlliBrown @_in_Bayern Allgemein ja aber da erste grosse Fahrt logischerweise keine Vergleichswerte

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@DocOlliBrown @_in_Bayern Wie auch ? Der Mehrverbrauch bei Regen ist ein Fakt kannst du glauben oder nicht 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@TilliAtHome @Apfelfunk Hab die beste Frau der Welt! die weiss was ich am Mittwoch Abend immer mache und unterstützt das

via Twitter Web App

@antibes79 @Blxck_io @Apfelfunk Von oben ist mein weisses auch bald schwarz 🤣

via Twitter for iPhone in reply to antibes79 from Vlissingen, Nederland

@tech_andi @Apfelfunk Keine Ahnung was du da genommen hast - aber ich will auch davon 🤣😂

via Twitter for iPhone in reply to tech_andi from Vlissingen, Nederland

@lady_aeronaut @Apfelfunk So ist es - das Kissen schluckt ein wenig den Hall

via Twitter for iPhone in reply to lady_aeronaut

@abbanatic @Apfelfunk Auf einer alten Kiste in welcher die Kids LEGO’s transportiert haben 🤣

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Setup für die Aufzeichnung des@Apfelfunkk Podcast aus Holland steht ð2ipic.twitter.com/vftk5aqLQoqLQo

via Twitter for iPhone

@DocOlliBrown @_in_Bayern Wir sprechen vom Elektroauto da ist das durchaus spürbar wenn du 700 Kilometer bei Regen fährst

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@MeisterKaio71 Kein Problem alles eine Frage der Tertris-Künste 😉

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@patrickmatusz @JuiceTechnology War schon klar 😉 aber ich habe den JuiceBooster inzwischen eh immer dabei und lasse das Typ 2 Kabel zu Hause

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@patrickmatusz @JuiceTechnology Weil du damit überall laden kannst, egal ob Schuko, Drehstromdose, Campingplatz ode… https://t.co/xfhw5QUzUD

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@bbhermann @JuiceTechnology Hast du den JuiceBooster brauchst du es nicht mehr 😉

via Twitter for iPhone in reply to bbhermann from Vlissingen, Nederland

@SabSwiss Zum Glück - Berge hab ich bei mir genug 🤣

via Twitter for Android

@Jm34341 @JuiceTechnology Mag Farben bei Autos und finde vorherrschenden weiss und Grautöne langweilig

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@_in_Bayern @DocOlliBrown Ist in der Tat anstrengend aber wenn man die Geschwindigkeit anpasst kein Problem

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@DominikLoibl @JuiceTechnology Keine Ahnung nutze das Ladeguthaben meiner WeCharge Karte 😉

via Twitter for iPhone in reply to DominikLoibl from Vlissingen, Nederland

@GerdKebschull @vwschweiz Verbrauch super 😉 kommt ja immer auf die Planung an wie lange du stehst - mit Kindern mac… https://t.co/yLeJm2p7kr

via Twitter for iPhone

@jonasjoelk @JuiceTechnology Ich lade zu 90% zu Hause an der eigenen Wallbox mit einem günstigen Nachttarif nur bei… https://t.co/BlNwcpIRU2

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

Holland ist ein Paradies für eAuto-Fahrer. Fast an jedem Parkplatz stehen mehrer Ladesäulen welche ich mit dem… https://t.co/drMAnKzE5U

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@Dr__Unken @cryptehn @vwschweiz Hat weniger Schnellladesäulen 😉

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@cryptehn @vwschweiz Ja im Süden ist’s schwieriger und braucht mehr Zeit

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@MrClicko @Apfelfunk Nach 9 Jahren ist die Rolle in der Tat nicht mehr neu 🤣

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

@MrClicko @Apfelfunk Du hast das ganz gut auf den Punkt gebracht und da ich viel lieber spreche als schreibe passt es so 😉

via Twitter for iPhone from Vlissingen, Nederland

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑