The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

November 2022

Boumi angry tweety visits apple headquarter pic.twitter.com/NnCnKX51Sp

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:24 PM, Nov 30th, 2022 via Twitter Web App)

RT @Boumi: today’s state of this platform. https://t.co/ZerXXKhVjf

via Twitter Web App

@ssiegenth @maltekir Du wärst da aber nicht das einzige Mitglied ;-)

via Twitter Web App in reply to ssiegenth

@RafaelZeier @rangezoomtYT Du hast mich noch nie richtig zanken gesehen 😈, das sind doch freundliche Diskussionen m… https://t.co/SBjIOZKq7T

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Update ahoi - Apple verbessert mit iOS16.1.2 die Unfallerkennung beim pic.twitter.com/zM8PW4xfJj

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @technikblog_ch Nö, Schaltung welche den Boiler steuert war auf OFF … nach 28 Stunden wurde es dann plötzlich sehr kalt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rangezoomtYT @iKnowReview Gab anfänglich genug dumme Kommentare welche mich diesbezüglich etwas dünnhäutig haben werden lassen

via Twitter for iPhone in reply to rangezoomtYT from Ostermundigen, Schweiz

Unsere PV-Anlage hat auch im sehr nebligen November einigen Strom produziert:

Rückblick: PV-Daten November 2022:
P… https://t.co/46ys5qptRp

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rangezoomtYT @iKnowReview Ich finde nur die Belehrungen doof wie so eine Uhr getestet und vor allem genutzt werden… https://t.co/b8boOLx4SX

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rangezoomtYT @iKnowReview Wer schreibt mir vor wie ich die Ultra zu nutzen habe ? 🤣

via Twitter for iPhone in reply to rangezoomtYT from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @maltekir Kein Wunder wo wir immer so freundlich sind 😈

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Schönes Interview in welchem sogar @maltekir und ich erwähnt werden 😉 https://t.co/79c7wDyomW

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MrClicko @RafaelZeier @revogt Lohnt sich da reinzuschauen ist echt spassig und wir haben interessante Diskussionen… https://t.co/cm5lUiDzSi

via Twitter for iPhone

RT @ThBenkoe: Elon ist ein Meister darin, bei Twitter Probleme zu lösen, die vorher niemanden störten…

via Twitter for iPhone

Schicke heute einfach die schlecht gelaunte Katze 🐱 in alle Meetinpic.twitter.com/jGQdlSbgvlgvl

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Stammy: Get the Twitter public beta 💇

via Twitter for iPhone

RT @FotMob: 🔲 iOS UPDATE: You can now automatically add live activities for all games at the World Cup!

1) Click in to the World Cup tour…

via Twitter Web App

Alle Schwurbler und Spinner freut’s 🤦‍♂️ https://t.co/ATY19x9E3E

via Twitter Web App

@dblumx Tag und Nacht 😉

via Twitter Web App

@dblumx Damit kannst Du eigentlich ALLES machen und bist super mobil unterwegs

via Twitter Web App

@elektrologisch @joinmastodon Ja den hab ich dort auch gefunden 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Etwas für Italien 🇮🇹 Fans an der Fussbalpic.twitter.com/J8mYkGx5MMJ8mYkGx5MM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Natürlich auch zum Nachgucken: Unsere neue Folge von Apfelfunk am Hörer. Zu Gast: @leoMehlig (Entwickler von @structured_app…

via Twitter for iPhone

@techtobi83 @tgluemer @deutschetelekom Würde mich absolut wahnsinnig machen

via Twitter for iPhone from Thun, Schweiz

@FelixSchneuwly @adfichter @dani_graf Schon, aber wir wollen ja auch nicht mehr auf dem Pferd zur Arbeit reiten 🤣 #ModernTimes

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @RVAwonk: I truly just don’t see any advertiser signing up to do business with a company that has just attached its brand to far-right e…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Heute Abend ab 21.45 Uhr senden wir wieder live: Apfelfunk am Hörer - unsere monatliche Late-Night-Show mit @jcfrick, @malte…

via Twitter Web App

@RafaelZeier Hoffe Dein Video ist weniger Quatsch als diese dumme Gerücht 🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

RT @Comparis: Black Friday ist einer der grössten Shopping-Events 🛍 des Jahres. @jcfrick wird dann zum 🧘‍Zen-Meister. Seine Devise: «Nicht…

via Twitter for iPhone

Wenig Neues im Moment, was uns aber nicht davon abhält gute Laune zu verbreiten und eine neue Folge aufzuzeichnen ;… https://t.co/4XIUkBpfho

via Twitter Web App

RT @MarshaCollier: Why #Twitter Won’t Crash & Die Despite Losing 70% Of Staff: Former GitHub CTO

💉 “Twitter — the service — can suffer lot…

via Twitter Web App

@EWJost @gsagt @PascalErbCom @pokipsie Kommt immer drauf an was man damit macht. MacBooks mit Lüfter haben eine höh… https://t.co/P91wqtpeE1

via Twitter Web App

RT @Frechgeist: Endlich ein Bundesamt für UNSERE Gesundheit.

Ein Satireaccount von hohem Informationsgehalt, dem zu folgen sich lohnen dü…

via Twitter Web App

@swissky @PascalErbCom @pokipsie Der ist das egal da sie ihr 6 Jahre altes 15er noch super findet - aber so hab ich… https://t.co/gAlxBBICIZ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PascalErbCom @swissky @pokipsie Das sind beides super laptops mich fesselt der Screen der neuen MacBook Pros daher… https://t.co/KpmGPJHMng

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PascalErbCom @pokipsie ja ja ich weiss, müssen hier keine Diskussion über Adobe Apps führen da bin ich der falsche… https://t.co/ARSeImIvhP

via Twitter Web App

@swissky @PascalErbCom @pokipsie Wenn Du mit Adobe arbeitest denke ich 😈

via Twitter Web App

@swissky @PascalErbCom @pokipsie Wenns vom Arbeitgeber gestellt wird ok, aber Geld würde och dann eher für das 14er… https://t.co/vvUnRjT1Re

via Twitter Web App

@PascalErbCom @swissky @pokipsie Von 10 Monaten mit dem MBA mit M1 und 8 Wochen mit dem M2 ;-) Aber kommt halt imme… https://t.co/84a5pupyR3

via Twitter Web App

@PascalErbCom @pokipsie Ich nutze FinalCutPro (wie fast jeder Mac User😈) und damit klappts absolut easy, hab mit be… https://t.co/VSJLhvrHlV

via Twitter Web App

@PascalErbCom Das MBA 2 wird sich dabei zwar langweilen, aber geht natürlich problemlos - Air 1 mit M1 würde auch reichen

via Twitter Web App in reply to PascalErbCom

@technikblog_ch @RafaelZeier Nutze dieses Dock von CallDigit (gibt inzwischen Version 4) https://t.co/KH8oObTbRq

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Als ob es darauf ankommen würde 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Remo_Pr0 Google hat Android23 im August gebracht, Samsung fürs Galaxy S22 im Oktober und jetzt für Falt-Handy … Sa… https://t.co/DAGajBSYe9

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

🥳 endlich kommt dd13 Update mit OneUI 5 beld4 anpic.twitter.com/G5uF9g0rq99g0rq9

via Twitter for iPhone

RT @1E9tech: Die Mondkapsel #Orion hat einige spektakuläre Fotos nach Hause gefunkt. Die Kapsel hat sich dem Mond auf bis zu 130 Kilometer…

via Twitter Web App

@PAEDi75 @dari0x @Twitter @TheHIVE_Social @Paedi Hab mir auch einen Account angelegt @jcfrick wie immer ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 @dari0x @Twitter @TheHIVE_Social Nur App kein Weblogin, für mich unbrauchbar

via Twitter for iPhone

@techtobi83 Reicht deine PV-Anlage nicht aus in deinen Strombedarf zu decken ? 😉

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @joinmastodon Hab ich doch schon so gemacht ,-)

via Twitter Web App

In den #iFrickNews gebe ich euch Tipps zum #BlackFriday und erkläre Fallen bei vermeintlichen Apple Schnäppchen. Tw… https://t.co/gDjWXCoOIc

via Twitter Web App

RT @littlewisehen: „Bitte eine Tasse Kaffee!“

„Ah geh! Sie befinden sich in Wien!“ https://t.co/SrirxlWXMo

via Twitter Web App

Die Geeks und Nerds drüben bein nutzen Linux oder einen Mac ðpic.twitter.com/EGA0VRjgG8jgG8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Momentan schwierig da die grossen Instanzen alle überlastet sind - schau mal bei… https://t.co/gxiheEg0ox

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@AndyBa88 @Mingiam10 Hihi ja hatte ich beim touran vorher auch, von daher war der Sprung zum echten funkschlüssel schon super ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@AndyBa88 @Mingiam10 Praktisch ohne Frage, aber ja nicht so das nur Tesla das „Handy als Schlüssel“ hat ;-) meiner… https://t.co/euGBbH2ctq

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MaxFruehauf @Apfelfunk Es ging um die Verbindung ins Netzwerk und Internet nicht darum Mäuse zu schupsen 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mingiam10 Schon in der Hand gehabt ? Finde deine ok wenn am Schlüssel dran und nicht daneben

via Twitter for iPhone in reply to Mingiam10 from Ostermundigen, Schweiz

@Touni ja krass, dieser schwere Eisenschlüssel um das Auto anzukurbeln nervt mich auch jeden Tag ,-)

via Twitter Web App in reply to Touni

@bindermichi Hat 2 Jahre gehalten, passt für mich ;-)

via Twitter Web App in reply to bindermichi

@jochensiegert Hab letzthin mal ein 6er Pack CR2032 gekauft. Jetzt ist nur noch eine übrig 🤣

via Twitter Web App in reply to jochensiegert

@Remo_Pr0 Hab was proprietäres erwartet was ich irgendwo kaufen muss - AirTag Knopfzellen liegen hier überall rum ;-)

via Twitter Web App

Der Schlüssel meinesW3 hat die gleiche2 Zelle wie dies - sehr praktisch ðpic.twitter.com/XUyGfrmcH8mcH8

via Twitter for iPhone

@souslik Denke schon (wann brauche ich ein U 🧐 ) aber da wärst Du nicht in der Nähe mit Deinem Mute-Finger

via Twitter Web App in reply to souslik

@souslik Hättest mal lieber einen Mac benutzt ;-)

via Twitter Web App in reply to souslik

@techtobi83 Also dein Auto hat beschlossen den Abschleppen-Dienst zu rufen ? Hast du mal versucht neu zu starten ðŸpic.twitter.com/Ad9MRR6dSndSn

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

@souslik Niemand will offenbar deine ungekämmten Haare sehen 😈

via Twitter for iPhone in reply to souslik from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch Ich bleibe auch da, und probiere mögliche Alternativen aus (die grossen Spass machen). und wenn dann hie… https://t.co/QH5abrESkv

via Twitter Web App

@Brembi_ch Kannst Du sehen wie Du willst, Elon-Fanboy 😂🤣

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

@Brembi_ch Quatsch! Ich jammere nicht, finde es nur schade

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

@thomas_ley Geht mir auch so, die Geschwindigkeit mit welcher er “mein” liebstes Netzwerk zerstört macht wütend und fassungslos

via Twitter Web App in reply to thomas_ley

@Brembi_ch mir hat niemand Twitter zum kauf angeboten

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

RT @MeTacheles: Und als kleines Bonbon habe ich noch eine Infografik fuer den Schnelleinstieg erstellt bzw. 8 Punkte aufgefuehrt, die den E…

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 @RafaelZeier keine Ahnung was Du meinst, unsere YT Accounts sehen gleich aus ,-)

via Twitter Web App

@souslik Ui TikTok ist mir viel zu anstrengend

via Twitter Web App in reply to souslik

RT @elhotzo: Elon Musks größte Leistung ist, dass er Twitter so beschissen führt, dass Instagram plötzlich wie eine gesunde und funktionier…

via Twitter Web App

@dk_tsl @Remo_Pr0 ja, aber ich fürchte das wird nicht der Fall sein - Klar, denke auch Twitter hatte zu viele Leute… https://t.co/pyjersDPqw

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Nein, aber so eine Plattform funktioniert ja nicht von allein. Da braucht es schon eine Menge Leute die d… https://t.co/5uiKTPt5ZX

via Twitter Web App

RT @revogt: Danke für deinen Besuch bei mir im (virtuellen) Podcast-Studio, liebe @adfichter. Es wurde ein spontaner, gelungener Podcast. W…

via Twitter Web App

RT @techtobi83: @jcfrick “Die Büros des Konzerns wurden dann bis Montag geschlossen, […] weil erst einmal ermittelt werden soll, wer über…

via Twitter Web App

@techtobi83 Schafft bei den Werbekunden sicher Vertrauen 😂

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@Remo_Pr0 Wegen dem Verrückten der die Plattform gekauft hat und dem nun die Leute weglaufen

via Twitter Web App

Wer hätte gedacht, dass #Twitter noch vor #Stadia abgeschaltet wird 😈 „Ultimatum bei Twitter: Hunderte Angestellte… https://t.co/t4aGFs5ZEQ

via Linky for iOS

@souslik ja Luxus Pur und quasi als Ersatz für die Verifizierung damit die Leute wissen, dass es auch wir sind ,-)

via Twitter Web App in reply to souslik

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 354 ist online: Apple TV 2022 im Test, Notruf-SOS via Satellit, Always-on-Display in iOS 16.2, Mastodon, AirDrop-Z…

via Twitter for iPhone

wer hätte das gedacht 😂 https://t.co/UHnDUDJ97w

via Twitter Web App

@stefaneggli @RafaelZeier Selten mehr als 3.5 Stunden OnTime und rund 19 Bildschirm aus Zeit - Wie oft lädst Du am Tag ?

via Twitter Web App in reply to stefaneggli

@stefaneggli @RafaelZeier Dann machst Du etwas falsch 😈 wenn selbst ich easy durch den Tag komme ist Deiner entwede… https://t.co/efQrlBfEdm

via Twitter Web App

@DJDarkpassion @rangezoomtYT Ich meine: Ist die beste SmartWatch für Android, nicht aber die beste SmartWatch generell ;-)

via Twitter Web App in reply to DJDarkpassion

@stefaneggli @RafaelZeier die Anzeige ist ungefähr so genau wie Zuverlässigkeit von Twint 😈 Kein Grund zur Besorgni… https://t.co/M0ghpVttzr

via Twitter Web App

@GeorgHermann Nein nicht offiziell @madebygoogle traut sich leider nicht auf den Schweizer Markt

via Twitter for iPhone in reply to GeorgHermann from Ostermundigen, Schweiz

RT @investigativ_ch: Unsere erste Swiss Tech Journalism Conference #STJC22, co-organisiert mit @RepublikMagazin, war ein voller Erfolg! 😀 E…

via Twitter for iPhone

@rangezoomtYT Sehe ich ähnlich. Als jahrelanger Nutzer der AppleWatch gibt es einige Dinge die komisch sind: Warum… https://t.co/RoEFDEOBRW

via Twitter Web App

@Brembi_ch @maltekir Nein dazu haben wir andere Kanäle als einen Apple-Podcast

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch Hab die erst seit gestern - ist gut geworden aber kommt nicht ran AppleWatch ran - weder bei Apps, Bedie… https://t.co/03qpkKlLNf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wird Zeit dem #Pixel7Pro und der #PixelWatch von #Google ein wenig auf den Zahn zu fühlen - erster Eindruck: die Uh… https://t.co/XbP5GNdx6w

via Twitter for iPhone

@Mike_060 @bitsundso @timohetzel Glaube ich nicht dran, Twitter war nie wirklich profitabel warum sollte es eine (w… https://t.co/IdyieqklMi

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 @TheCyberSecHub @bitsundso Sag ich ja: aber spannend zum ausprobieren für Geeks wie mich ist es allemal

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ja definitiv - als sehr ungeduldiger Mensch dauert mir das VIEEEEEEL zu lange

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 @bitsundso @timohetzel Tumblr ? Träumt weiter 🤣 aber klar fehlt noch viel, zeigt halt das es aktuell kein… https://t.co/ukcJJmgGt9

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @TheCyberSecHub: Mastodon users vulnerable to password-stealing attacks https://t.co/RME7OlBXAh

via Twitter for iPhone

wie man es NICHT machen sollte 🙁 https://t.co/yHL2qi46Wh

via Twitter Web App

@JensRReinhardt Leider nimmt der Dienstleister aktuell keine Kunden mehr für das Produkt - er wurde überrannt 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@m_wlod Indem Du Dir eine Mastodon-Instanz suchst, hier ganz gut beschrieben wie das geht: https://t.co/kiZzboz3UF

via Twitter Web App

@m_wlod Soll kein öffentlicher Server sein, wir nutzen den nur für unsere Accounts ;-)

via Twitter Web App in reply to m_wlod

@JensRReinhardt Schlüsselfertig eingekauft

via Twitter Web App

Bei #Mastodon ist nicht immer klar wer hinter einem Account steckt, daher findet ihr mich dort ab sofort auf unsere… https://t.co/dbLRKtH3zY

via Twitter Web App

RT @avatter: Google spielt die „UNO!“-Reverse-Karte: https://t.co/6wWvj8baQZ

via Twitter Web App

In den #iFrickNews schauen wir auf die Probleme der amerikanischen Tech Giganten wie @Meta , @Twitter und @amazon.… https://t.co/4tEPwdy96Q

via Twitter Web App

Sehr schade und ein grosser Verlust für @Blickch und für die Tech-Szene in der Schweiz - unsere gemeinsamen Reisen… https://t.co/AI4cMbHwdO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@nicolas_ott @breznsoiza @bitsundso Ich nutze diese App die sehr ähnlich aufgebaut ist wie der Twitter Client 😉 https://t.co/5Q5eZeabee

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @ThBenkoe: Yes, there’s a German word for Elons behavior on Twitter:

#Muskapaden

via Twitter for iPhone

RT @investigativ_ch: Der Journalist Mehdi Atmani spricht von “journalistischer Einöde”, wenn es in der Schweiz um investigative Recherchen…

via Twitter for iPhone

RT @investigativ_ch: Warum Tech-Geschichten oft Polit-Storys sind: @adfichter und @nohillside über die gesellschaftspolitische Relevanz von…

via Twitter for iPhone

An der Swiss Tech Journalism Conference in Bern organisiert von @investigativ_ch und @RepublikMagazin - lausche Vor… https://t.co/hUSCCGSH5F

via Twitter for iPhone

@ClubTechTalk @revogt Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Trump ist NICHT zurück, aber der Scherzkeks der… https://t.co/yD37bTJBAh

via Twitter Web App

RT @revogt: Die Probleme von Twitter in einem Tweet:

via Twitter Web App

RT @maltekir: Und noch ein Podcast am heutigen Donnerstag: Im neuen Mac & i-Podcast spreche ich mit Christoph Dernbach und Leo Becker (@fsc…

via Twitter for Android

@SwissInHKG Musk und angekündigt 🤣🤣🤣 guter Scherz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @Comparis Der Shopping Event - so machen wir das in der schweiz 🇨🇭

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Ostermundigen, Schweiz

RT @Comparis: Am Freitag, 11.11. ist Singles Day — der erste grosse Shopping-Event 🛍 des Jahres. @jcfrick zeigt: Schnäppchenjagd kann ganz…

via Twitter for iPhone

@Solerimus Danke. War nicht bös gemeint, bewundere Leute die so viel Zeit mit Kaffee-Maschinen verbringen können. I… https://t.co/Hi9BJQfamN

via Twitter Web App

@Solerimus Lieber Du als ich 😉

via Twitter Web App

@Elmar_Raguse klar das geht auch, ist dann aber für mich kein klassischer Espresso ;-)

via Twitter Web App in reply to Elmar_Raguse

@Elmar_Raguse eher Cafe Crema und Milchhaltige Getränke. Wobei ich einen guten Espresso liebe, aber das eigentlich nur in Italien

via Twitter Web App in reply to Elmar_Raguse

@Mingiam10 Nö keine Lust Lebenszeit zu verbrauchen um zu lernen einen Kaffee zu machen der bei meiner Maschine auf Knopfdruck rauskommt ;-)

via Twitter Web App in reply to Mingiam10

@PepeMod Wie kann man das Kaffee nennen 🤨

via Twitter Web App in reply to PepeMod

RT @TechAltar: Zuckerberg must be so happy that for once he isn’t the billionaire social media CEO the world is dunking on relentlessly

via Twitter Web App

@MartinJungfer Den hab ich auch unten im Keller, wechsle immer zwischen Crema und Espresso hin und her ;-)

via Twitter Web App in reply to MartinJungfer

@BevolfGaming 🤦‍♂️

via Twitter Web App

@PHaufe Gibt es sicher aber den mag ich warum was anderes suchen 😉

via Twitter for iPhone in reply to PHaufe from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 353 ist online: Apple in international schwierigen Zeiten, November-Updates, Cell Broadcast, Hey Siri, Swift in iO…

via Twitter for iPhone

@Mingiam10 @Elektro_Robin Wie lassen sich Tweets dorthin spiegeln ? Wäre praktisch

via Twitter for Android in reply to Mingiam10

@SwissInHKG @nohillside Kam bei mir vor ein paar tagen an

via Twitter for Android

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑