The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

February 2023

@dk_tsl ist nur das Licht welches spiegelt, den Falt sieht man sonst kaum und spürt in praktisch gar nicht

via Twitter for iPhone in reply to dk_tsl

Update vom bringt verbesserte Kamera und fixt ein paar andere Fehler ðŸpic.twitter.com/mt4TPObjKtjKt

via Linky for iOS

@ralfmx Ja genau - man kann sich die Faszination die damals von dem Ding ausging heute gar nicht mehr vorstellen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ich war damals total gehypt vom #Newton, hab lange dafür gespart, und hatte danach keine Ahnung wofür ich den brauc… https://t.co/qVvWIyvx3J

via Linky for iOS

@RafaelZeier @techtobi83 mache es bei Artikeln wie beim Mail: Nur die Betreff-Zeile zählt 😈

via Twitter Web App

@techtobi83 Träum weiter 🤣

via Twitter for iPhone

@elektrologisch Wäre ja schon froh wenn @vwschweiz bei der Routenplanung wenigstens das Höhenprofil berücksichtigen würde

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MaxFruehauf Hat nix mit email zu tun, sondern damit das dank blauem Haken Seriosität vermittelst wird (und der Hak… https://t.co/lLzJUEzxd8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@2edgesth Ist noch nicht erhältlich (nicht das ich es vermisse 🤣)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Der Versuch die Leute zu bescheissen funktioniert dank #TwitterBlue gleich viel besser 🤦🏻‍♂️ - wieviele darauf wohl… https://t.co/dA3cvwPHhW

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@dblumx Sieht dem neuen Logo von Kia recht ähnlich ;-)

via Twitter Web App

@dblumx Mir gefällt das neue Logo auch, aber ich denke natürlich auch nostalgisch an meine Nokia handys ab Ende der 90iger ;-)

via Twitter Web App

🧐 eines der bekanntesten Logos im Telecom Bereich verschwindet nach Jahrzehnten „Nokia changes iconic logo to signa… https://t.co/8AeEVWz6dL

via Linky for iOS

@GillyBerlin Sieht super aus, sehr cool !

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Unseren vergnüglichen Wochen- und Monatsabschluss mit Apfelfunk am Hörer gibt es wie immer auch zum Nachgucken. Mit dabei: @…

via Twitter for iPhone

@techtobi83 @Schlatti2 Innerhalb der nächsten 2 Jahre heisst es 😂

via Twitter Web App

@Schlatti2 War von Anfang an klar, dass dieses Auto viel mehr ein Trsaum denn Realität sein würde

via Twitter Web App in reply to Schlatti2

RT @maltekir: Und krönender Abschluss der Woche wird dann heute Abend ab 21.45 Uhr @Apfelfunk am Hörer sein. Mit dabei: @jcfrick, @MCReim,…

via Twitter Web App

@nessi090 Gratuliere 🥳 kannst dich freuen

via Twitter for iPhone in reply to nessi090

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 368 ist online: iOS 16.4, Push für Web Apps, Apples Betas, iOS 16-Verbreiutng, 3-nm-Chips, digitales Watch-Armband…

via Twitter for iPhone

@zfescht Was lässt du da einbauen ? 😉

via Twitter for iPhone

RT @Comparis: Strom ist um ein Viertel teurer geworden: Das zeigt der Konsumentenpreisindex von Comparis und der @KOFETH. Kleider hingegen…

via Twitter Web App

@GillyBerlin sehr hübsch mit Charme

via Twitter Web App

@Schlatti2 @_solarmanager Bei mir aktuell schon am Mittag voll (voll cool 😎), wird sich morgen ändern fürchte ich ;-)

via Twitter Web App in reply to Schlatti2

@GillyBerlin Ich auch nicht bei Deinen süssen Bildern 🤩

via Twitter Web App

@elektrologisch @thepumpapp Witzig hab mich noch nie geachtet das das Pump Widget das kann

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@derjarjour @FT Gratuliere ! 💪

via Twitter Web App

@elektrologisch @Schlatti2 Ich weiss wünsche mir das auch schon lange ev. weiss @jochensiegert wann und ob das mal nach Europa kommt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@schaert @Helion_ch Bin gespannt lass uns wissen was es geworden ist 😉

via Twitter for iPhone in reply to schaert from Ostermundigen, Schweiz

@schaert Bei mir steht’s auch am Tag zu Hause meistens ;-) normales EFH mit Ost/West Belegung 😉

via Twitter for iPhone in reply to schaert from Ostermundigen, Schweiz

@schaert Wir laden unser eAuto seit Ende 2021 mit unserer 21 kWp Anlage - ein geniales Gefühl und reicht zwischen… https://t.co/1xzfuYYgcy

via Twitter Web App

@kloeoeszje @Neunzehn72 Herzlichen Dank! Sehr cool werd ich mir anschauen

via Twitter Web App

Dem @frankfeil ein herzliches Happy Birthday 🎉 lass Dich feiern 🥳

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@patrickmatusz Weil es für viele nicht Tech affine Leute die einfachste Möglichkeit ist sicherer unterwegs zu sein,… https://t.co/99SyvJ2gvO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@h3rmanns Ja genau, nur November bis Anfang Februar geht’s nicht ;-)

via Twitter for iPhone in reply to h3rmanns from Ostermundigen, Schweiz

Seit Anfang Februar kann ich das eAuto wieder ausschliesslich mit Solarstrom bewegen ðŸipic.twitter.com/ShhD5xAFyRFyR

via Linky for iOS

@nohillside @beatgi Genau darum ging es mir - vielen werden 2FA einfach abschalten wenn das nicht mehr per SMS geht

via Twitter for iPhone in reply to nohillside from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Was hast du da für eine Hülle zum VW Schlüssel ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@bindermichi @Mpolzin @dblumx Das dürfte die Idee dahinter sein, aber dann hätten sie sich wenigsten die Mühe mache… https://t.co/uLDjbG8KA0

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mpolzin @dblumx Aber immer noch viel besser als mein 2FA (darum geht es mir, nicht um die sms per se sondern darum… https://t.co/SlAgwpVs0P

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RolandHahn12 Nein, bei uns in der schweiz 🇨🇭 gibts auch noch kein Twitter Blue aber die Meldung kam trotzdem 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RolandHahn12 from Ostermundigen, Schweiz

@Chris061989 Ist halt praktisch und viele weniger versierte Nutzer werden 2FA nun ganz abschalten

via Twitter for iPhone in reply to Chris061989 from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @techtobi83 @haus_automation @Authy Ich auch damit ist der Gerätewechsel kein Problem

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Peinlicher Versuch von Twitter seine Nutzer zu Twitter Blue zu zwingen. Jetzt wird 2FA per SMS für normale Nutzer u… https://t.co/wWKjjOAAAs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@thepumpapp @stefaneggli @elektrologisch @vwschweiz @technikblog_ch Wunderbar ein Grund mehr die geniale App zu nutzen 💍

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Hoffe sehr das @vwschweiz hier noch nachbessert

via Twitter for Android

Ich habe das neue #Oppo Find N2 Flip ausprobiert. Ich vergleiche das neue Oppo Klapp-Handy mit dem #Samsung Galaxy… https://t.co/RmayR0MsRU

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @GaudenzF: Für das hellblau links ist @MarcusWadsak zuständig, das dunkelblau rechts geht auf meine Kappe 🧢. https://t.co/C1yEzYXGmI

via Twitter for iPhone

@dblumx 🤣 wenn’s nicht so traurig wäre wärs lustig

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

🤦🏻‍♂️ 🤣 Twitter is just showing everyone all of Elon’s tweets now https://t.co/gCt9Tqqeta https://t.co/7tCBQ92g24

via Linky for iOS

In den #iFrickNews dreht sich alles um künstliche Intelligenz. Ich erkläre warum man #ChatGPT nicht vertrauen sollt… https://t.co/zr8JKtf3Mx

via Twitter Web App

@Stoewhase Kommt drauf an was Du amchst. Audiomässig wohl kaum. Ich schätze die erweiterten Rpouting Features und d… https://t.co/cuERsxpRcw

via Twitter Web App

@SGroeflin Vollautomat 🤣 hab noch anderes zu tun als Barista zu spielen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@halligallee Ini der Tat noch ein kleines Problem ;-)

via Twitter Web App in reply to halligallee

@tomosw Ja genau, mit App, Bluetooth und Ladedock 😉

via Twitter for iPhone in reply to tomosw from Ostermundigen, Schweiz

Was man so beim Aufräumen findet: Endlich keinen kalten Kaffee ☕️ pic.twitter.com/DWTEjLcqYPLcqYP

via Twitter for Android

@EWJost Hast Du neue GEeräte hinzugefügt und alte aus dem Account gelöscht ? Bei mir passiert das nur wenn ich z.B.… https://t.co/RVltVv7SEW

via Twitter Web App

@AxelLt Soweit kommt’s noch 🤣

via Twitter for iPhone in reply to AxelLt

@chinacuckoo Wünsche ihm alles Gute und drücke die Daumen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Solerimus Absolut, gilt für 95% alles Games ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Solerimus Ja das wäre mega aber dafür braucht’s leider einen Gaming PC 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ich teste das neue #MacBookPro von #Apple mit M2 Max Prozessor und erkläre warum ich so viel Power nicht brauche, w… https://t.co/2kwB5AqVFz

via Twitter Web App

RT @BasicAppleGuy: Lesser known Apple Watch Workouts:
Searching for the TV Remote. 🔺 https://t.co/mQYWDgVkmi

via Twitter for iPhone

@olibaschung Wie hast Du das in die LaMetric Clock integriert ?

via Twitter Web App in reply to olibaschung

@patrickmatusz @FreddyDuellmann Tesla und Musk Fanboys haben offenbar andere Follower 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@EWJost @Chris061989 @maltekir Der such super darin sehr überzeugend Quatsch zu erzählen ;-)

via Twitter for iPhone in reply to EWJost from Ostermundigen, Schweiz

@Chris061989 @maltekir Bei mir antwortet Siri auch immer 🤣 aber sie erzählt nicht das was ich brauche

via Twitter for iPhone in reply to Chris061989 from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 366 ist online: iPhone Ultra, Apples KI-Gipfel, Mac Studio 2, Apples Quartalszahlen, Twitter-API, Umfrage und Zusc…

via Twitter for iPhone

@roger_sieber Hast Du wieder bei Amazon bestellt statt bei in der Schweiz 😈

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

@PAEDi75 @_solarmanager @AlfenNV @TeslaSchweiz Hast du wieder deine eAuto Flotte geladen ? 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@FreddyDuellmann Danke 🙏 ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende

via Twitter for iPhone in reply to FreddyDuellmann from Ostermundigen, Schweiz

@FreddyDuellmann Mal schauen wird sicher nicht besser und ich werde die chaotische Entwicklung auch weiterhin kritisieren

via Twitter for iPhone in reply to FreddyDuellmann from Ostermundigen, Schweiz

BasicAppleGuy Cable Management Workout pic.twitter.com/xr5YyhfJZV

via Twitter for Mac (retweeted on 4:56 PM, Feb 10th, 2023 via Twitter for iPhone)

@FreddyDuellmann “Keine Probleme, mehr Funktionen und mehr Interaktionen” ? Du scheinst ein anderes Twitter zu habe… https://t.co/WeQsdifCHM

via Twitter Web App

@TAGACAT Big boy Teil 😉

via Twitter for iPhone

@sambu__40 Spätestens dann ein Grund bye bye zu sagen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@FreddyDuellmann Schau was mit Twitter passiert und du merkst wie gross der Vogel vom Vogel ist 😉

via Twitter for iPhone in reply to FreddyDuellmann from Ostermundigen, Schweiz

@gadgetto Auch diese Person habe ich schon öfters für ihren unmöglichen Umgang mit Menschen kritisiert ;-)

via Twitter Web App in reply to gadgetto

@gadgetto Braucht gar kein das erledigt er ganz von alleine 😂

via Twitter Web App in reply to gadgetto

@SwissInHKG Aber am Ende sind dann die bösen Nutzer schuld 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

🤦🏻‍♂️ Chaos bei Twitter: Ingenieur gefeuert, weil Musks Tweets zu wenig gesehen werden https://t.co/HO8gKG2MV0 https://t.co/oZY1JOyNYw

via Linky for iOS

@jedvigilante Am Samstag, sorry für die Verzögerung

via Twitter Web App

@tonirudolf Nein, meiner kann das auch. Die Ultra Version heisst einfach, dass Du die grosse Absaugstation mit Wassertanks hast ;-)

via Twitter Web App in reply to tonirudolf

@dblumx Nun setzen wir ihn einfach ins Zimmer welches er säubern soll … Mal schauen wie sich das bewährt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Netzvater Ja ums aufräumen kommt man nicht herum (wobei das beim manuellen Saugen ja nicht gross anders ist ,-). M… https://t.co/mdRQPxe9fG

via Twitter Web App

@tonirudolf Genau den hab ich mir auch geholt. Werde berichten ;-)

via Twitter Web App in reply to tonirudolf

@dblumx Ja solche haben wir auch. Eigentlich gekauft um mein Büro zu säubern. Das klappt erstaunlich gut trotz 2 Sc… https://t.co/fDS953OY4E

via Twitter Web App

Ab sofort lasse ich putzen 😉 bisher war ich immer der Meinung Staubsaugerroboter seien nur für Aufräumfanatiker ohn… https://t.co/uRD6lWS4gg

via Linky for iOS

@FelixSchneuwly Definitiv, und die sind aktuell recht nervös wie dieses Beispiel zeigt

via Twitter Web App in reply to FelixSchneuwly

Falls ihr euch gefragt habt warum #Google gestern so zurückhaltend war neue KI-Features zu bringen: „100 Milliarden… https://t.co/VqkRiF2sXf

via Linky for iOS

@AxelKnaack Wird sich ausnahmsweise verspäten, da wir erst am Freitag Abend aufzeichnen können sorry

via Twitter for iPhone in reply to AxelKnaack from Ostermundigen, Schweiz

@br403 @MarijanKelava Ja @TRONITY_IO ist sehr zuverlässig und super praktisch

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarijanKelava @br403 Ja geht auch ohne (wenn man den Verbrauch seinen Autos angeben kann) mit live SOC natürlich b… https://t.co/YSpqjIg0bd

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarijanKelava Aber erstmal nur für Autos mit Google OS und nicht in Maps für alle leider

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch Und das seit 15 Jahren 😉

via Twitter for iPhone

Salted Caramel Latte 😉 genau das richtige nach einem langen Arbeitstpic.twitter.com/sbWvZZA6kS6kS

via Linky for iOS

@techtobi83 @rhubschmid @stefaneggli Ja natürlich, Euro halt schwach und tiefere MwSt bei uns ;-)

via Twitter Web App

I Tried Microsoft’s New AI-Powered Bing. Search Will Never Be the Same. https://t.co/1odSzAhz8x https://t.co/1Vf8eX1d8F

via Linky for iOS

Genau deswegen steige ich nicht um 😂 https://t.co/KGsmhOfb3i

via Twitter Web App

@GillyBerlin Was zum Geier ist ein Furminator ? 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@GillyBerlin Gratuliere! Tolles Auto

via Twitter Web App

@techtobi83 @stefaneggli Auch beim Apple Silicon hilfr RAM viel, ich bleibe dabei!

via Twitter Web App

@techtobi83 @stefaneggli Seit wann spielt denn Geld eine Rolle ? 😈 Im WËrnst ich würde die 220 CHF Aufpreise JEDERZ… https://t.co/mWPkKJ7WPY

via Twitter Web App

@stefaneggli @Lorenz_Keller Trotzdem, Du wirst während den Jahren wo Du das nutzt froh sein 16 GB zu haben ;-)

via Twitter Web App in reply to stefaneggli

Live Aktivität nach Bedürfnis selber bauen https://t.co/Ayxgi4W5i7 https://t.co/LD1bpzc1YG

via Linky for iOS

@GillyBerlin Was ist das für ein cooles Teil wo Du Tastatur und Trackpad drin hast ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @matthias_petrat: Der HomePod (2. Generation) kommt spät. Sehr spät.Aber er kommt lautstark und stark verbessert. #socialreminder https:…

via Twitter Web App

@TheRealJoFr @Midarknight Bei mir lief bei 3 HomePod Minis und den beiden neuen grossen alles ohne Probleme und die… https://t.co/g6O9mhVZb3

via Twitter Web App

@SecretumMaximu 🤣 unserer nicht, der Backofen könnte das auch aber bis ich das konfiguriert habe brauch ich keinen Timer mehr 😉

via Twitter for iPhone in reply to SecretumMaximu from Ostermundigen, Schweiz

Zwei oder mehr Timer stellen zu können ist beim kochen 🧒‍🍳 sooo w epic.twitter.com/NkW8u3TtUBo/NkW8u3TtUB

via Linky for iOS

@GillyBerlin Frage mich grad warum ich dir unfollowed habe … muss I’m delirium passiert sein oder Twitter hat rumgebastelt 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@GillyBerlin Vor allem old times 😉

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Programmhinweis: Der Apfelfunk kann in dieser Woche ausnahmsweise erst in der Nacht zu Samstag erscheinen. Wir bitten um E…

via Twitter for iPhone

RT @glacionaut: Here are four examples from the Swiss alps how global warming affects our glaciers. #ClimateCrisis #climatechange #GlobalWa…

via Twitter Web App

Apple bringt den grosse #HomePod zurück. Ich vergleiche ihn mit dem Vorgänger und dem HomePod Mini und erkläre waru… https://t.co/nLEbafB7t4

via Twitter Web App

@bekrell @MarkusTippner1 Hihi gut gemacht! Liegt aber weniger am Berner als an mir 🤦🏻‍♂️

via Twitter Web App in reply to bekrell

@bekrell @MarkusTippner1 und deswegen meinst Du andere Telefone als “Elektroschrott” bezeichnen zu können ohne etwa… https://t.co/abch9s8Fgl

via Twitter Web App

RT @matthias_petrat: Bin sehr viel auf Mastodon unterwegs und hier nur noch in kleinen Stücken.
Folgen lohnt sich immer.✌🏻
@matthias_petrat…

via Twitter for iPhone

@MarkusTippner1 @bekrell Viel Meinung und wenig Ahnung bei euch beiden 🤣

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Ostermundigen, Schweiz

@cla87503461 Habe ja einige „alte“ grosse und such HomePods Mini daher bin ich auch sehr gespannt auf den Vergleich

via Twitter for iPhone in reply to cla87503461 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ist kein AirTag sondern das lustige Case von @SamsungSchweiz wo man hinten noch eine Halterung dran machen kann 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@wotan27 @lady_aeronaut War die Hülle die dazu kam, wird bald mit einem Ledercase ersetzt

via Twitter for iPhone in reply to wotan27 from Ostermundigen, Schweiz

@mnmlnl Würde über Werbung gehen aber die Kunden hat er vertrieben - eine API kann niemals einen Dienst finanzieren… https://t.co/inDQ7JN2Sm

via Twitter for iPhone from Adelboden, Schweiz

@helgelachner Doch das wird jeder Nutzer merken da einfach weniger los sein wird ohne API … ja Elon erleichtert mit… https://t.co/7rFXf6Qxcu

via Twitter for iPhone from Adelboden, Schweiz

@helgelachner Ja ist teilweise noch so - aber auf Twitter wird’s bald auch viel leerer werden, vor allem wenn all d… https://t.co/JgSCs30Bc2

via Twitter for iPhone from Adelboden, Schweiz

So zerstört man eine Ökosystem - Twitter wird immer langweiliger und schafft sich rasant selber ab 🤷‍♂️ https://t.co/hRqvXSe6dV

via Twitter for iPhone from Adelboden, Schweiz

RT @ApfelfunkCom: Mit dem plötzlichen Aus der kostenfrei nutzbaren Twitter-API am 9. Februar wird auch unsere Nachrichtenveröffentlichung h…

via Twitter for iPhone

@JConstantine80 Viel besser das Display vom S23 Ultra ist flach

via Twitter for Android in reply to JConstantine80

@RafaelZeier Ja viel praktischer ohne curved Display

via Twitter for Android in reply to RafaelZeier

Dann wollen wir mal die Daten vom S22 auf‘s neura schieben kpic.twitter.com/Xzr0JQXtu0QXtu0

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 365 ist online: MacBook Pro mit M2 Max im Apfelfunk-Test, faltbare iPads, Siri-AR-Apps, USA und die App Stores, Um…

via Twitter Web App

@tgluemer Definiere pünktlich 😉

via Twitter for iPhone

Die Ãœbersicht der Terminals vom FlughafenR ist bein grossartig - viel besser als beispic.twitter.com/7YB6j8xZvXX

via Linky for iOS

VLOelmann New world order pic.twitter.com/0J1H0RyHN4

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:57 AM, Feb 1st, 2023 via Twitter Web App)

3 Wochen Schnee ❄️ und viel Nebel… Rückblick: PV-Daten Januar 2023:
Produktion: 334 kWh
Autarkie: 24%
Eigenverbrauc… https://t.co/KkHiNLzkVO

via Twitter for iPhone from Berlin, Deutschland

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑