The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

February 2022

@matthias_petrat allerdings, schaue so oft auf die Statistiken und freue mich jedesmal ;-)

via Twitter Web App in reply to matthias_petrat

Rückblick: PV-Daten Februar 2022:
Produktion: 1045kWh
Autarkie: 81%
Eigenverbrauch: 76%
Relativer Ertrag: 49kWh/kWp… https://t.co/vmWYZEFZZg

via Twitter for iPhone

@frankfeil Bei uns auch - hätte ich schon im Februar nicht erwartetpic.twitter.com/2Vsm2j3sMMM

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil

In den #iFrickNews geht es um den Mobile Word Congress #MWC22 der heute in Barcelona gestartet ist, um das Samsung… https://t.co/xvvP1sKRag

via Twitter Web App

RT @benwood: All the key specs for @Honor Magic 4 Pro: 7 piece periscope 50MP camera, 100W fast charging, 1920Hz LTPO display, @Qualcomm @S…

via Twitter Web App

@jedvigilante Wäre eigentlich selbstverständlich, alle anderen Smartphones können das schliesslich auch

via Twitter Web App

@jedvigilante Ich will nicht nachträglich drehen sondern das mein iPhone das richtig macht

via Twitter for iPhone

@PAEDi75 @Helion_ch Meine auch ;-) Aber Anlage ist mit 21kwp kleiner als Deine

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75

@PAEDi75 @Helion_ch Wie gross ist deine Batterie 🔋?

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75

@PAEDi75 Nö völlig easy (zumal das sowies@Helion_chch alles gemacht hat)

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75

RT @SilkeBigalke: Sonntagnachmittag in Moskau: Unter meinem Fenster zieht gerade eine Gruppe unglaublich mutiger Menschen vorbei. Wer in Ru…

via Twitter for Android

@swissky ja aber ich finde das eher überheblich von hier aus Ratschläge zu geben - Denke kaum jemand dort unterstüt… https://t.co/pqSePdZyjV

via Twitter for Android

Ist zwar vom Fotografen gewählter Effekt, könnte aber auch Rafaels Umgang mit Testgeräten dokumentieren ;-) https://t.co/0PAn2uAsPK

via Twitter for Android

@swissky das sagt sich leicht in einer Demokratie. In Russland landest Du Jahre im Knast für die Teilnahme an einer… https://t.co/AVzWbwSGLV

via Twitter for Android

RT @SBignens: Wir appellieren an den Bundesrat: Die Schweiz muss in diesen entscheidenden Stunden Verantwortung für den Frieden in Europa ü…

via Twitter for Android

@elektrologisch @cariad_tech @TRONITY_IO Hoffe @vwschweiz gibt bald mehr Daten für @TRONITY_IO frei, bisher sehr ei… https://t.co/t2QONWxvTz

via Twitter for Android

@HapunktKj 21 kwp mit Wechselrichtern von SolarEdge und einer 12kwh Batterie von BYD

via Twitter for iPhone in reply to HapunktKj

@bolli3097 Tust Du jetzt an der normalen Steckdose laden das es so lange dauert ?

via Twitter Web App

@PoitschkeKai Wie wärs wenn du das unsere Regierung fragst statt mich 🤬

via Twitter for iPhone in reply to PoitschkeKai

@ch_repa Ein Problem der @EaseeOfficial Wallbox welche manchmal nur 1 statt 3 phasing lädt wenn PV-Strom

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa

RT @calandamountain: Langwieser Viadukt auf der Linie Chur - Arosa. https://t.co/0Fp02w9EQf

via Twitter for iPhone

@MartinJungfer Hättest du mal früher bestellt 😈

via Twitter for iPhone in reply to MartinJungfer

@elektrologisch @EKZenergie Ah super, sorry hab’s mir noch gedacht! Manchmal kriegt man ja merkwürdige Reaktionen ;-)

via Twitter for iPhone

@Arcardus @wahlborn Wir auch natürlich 🤣 der Preis ist halt eher Mist

via Twitter Web App

@elektrologisch @EKZenergie Was genau meinst Du damit ? Leider ist Dein Strom aus Erneuerbaren (den ich natürlich a… https://t.co/JLTb1jpZcC

via Twitter Web App

@ch_repa Ja der Boiler verbraucht in der Tat einiges, WP haben wir (noch!) nicht

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa

Zum Glück hab ich ein #eAuto sonst wüsste ich gar nicht wohin mit dem vielen Strom den die #PVAnlage schon jetzt pr… https://t.co/sE2x6I5I6k

via Twitter for iPhone

RT @Cornich08587147: Die Menschen, welche in Russland gegen den Krieg auf die Straßen gingen beeindrucken mich wahnsinnig!!! Welch ein Mut!…

via Twitter for iPhone

RafaelZeier Heute Abend schon was vor oder Lust auf etwas Ablenkung?

youtu.be/Fr7PdgEIul8 pic.twitter.com/B0ieBpQLSm

via Twitter Web App (retweeted on 3:02 PM, Feb 24th, 2022 via Twitter Web App)

Ich habe das neue Oppo Find X5 Pro eine Woche ausprobiert. Was kann das Keramik Handy besonders gut ? Wo liegen die… https://t.co/SKVvCJjV8e

via Twitter for iPhone

@itbeobachter @maltekir @Apfelfunk In war er heute früh bei mir drin ;-) Aber was musst Du auch um 6 schon Podcasts hören 💤

via Twitter Web App in reply to itbeobachter

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 316 ist online: Mac Mini Wünsche, 5G-Chip im iPhone 14, iOS 15.4 beta 4, 5 Jahre Apple Park, App Store Streit in N…

via Twitter for iPhone

@MarkusTippner1 @Chris061989 @RafaelZeier @maltekir Lösung für eure Verwirrung: ich nutze auch andere Quellen am TV… https://t.co/P20A6kY5OB

via Twitter for iPhone

@TechDad2021 Meine Güte ich lache gerade Tränen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to TechDad2021

Siri wie sie leibt und lebt 🤣£vm.tiktok.com/ZMLhg16t7/QB3d9D8Qp

via Twitter for iPhone

@Chris061989 @RafaelZeier @maltekir Leider ziemlich unzuverlässig die Kombination - hatte ich auch immer wieder und… https://t.co/ZOWGiSEr6L

via Twitter for iPhone

@Mike_060 Man gewöhnt sich schnell wieder dran 😉

via Twitter for iPhone in reply to Mike_060

@adfichter Ich drücke deinen Verwandten und bekannten ganz fest die Daumen - schrecklich was da gerade passiert

via Twitter for iPhone in reply to adfichter

Korrespondentin Susanne Brunner: «Kein Bericht ist dein Leben wert» https://t.co/Vn1N0oXkvb https://t.co/oCABii5d51

via Linky for iOS

RT @elvin_not_11: More photos from Big Sur & Monterey 🔸 https://t.co/YELVcE6YJj

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews geht es um neuen Ärger für #Tesla beim Autopiloten, um ChromeOS Flex von Google und um Android w… https://t.co/1oETqNUJpT

via Twitter Web App

@iRodriguez83 Lieferung in die Schweiz ist immer teuer leider. Sind postalisch quasi in Afrika

via Twitter for iPhone in reply to iRodriguez83

@rhubschmid @technikblog_ch Stehe aktuell bei 670 kWh - toller Februar ;-)

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

@nullgrad85789 Könnte man aber nicht alle haben ein Interesse daran dies zu ändern 💿

via Twitter for iPhone in reply to nullgrad85789

Hier ist sie endlich: Die Apfelfunk Retro Edition im Vintage Look. Mit den coolen Designs von Luise und PeeWee.… https://t.co/0gD3GvPf5T

via Twitter for iPhone

Unglaublich 🤬 #SuisseSecrets - Weltweite Kritik am Umgang der Schweiz mit der Pressefreiheit https://t.co/23vLQixdR2 https://t.co/srLewmqmcS

via Linky for iOS

🤦🏻 Grossbank im Sturm — Riesiges Datenleck bei der Credit Suisse https://t.co/A2HcPbfSti https://t.co/1qdkeSwmdn

via Linky for iOS

RT @bolli3097: Ich glaube, heute Nacht schlafen ein paar Leute bei uns schlecht. Und das nicht wegen Antonia.

via Twitter Web App

@simonhutmacher @ThisisAppleYT Du meinst so wie wir Mac Nutzer das mit dem iPad seit Jahren machen ? 😈

via Twitter for iPhone in reply to simonhutmacher

Windows 11: Das erste Feature-Update ist da | News Center Microsoft https://t.co/Tvin337awm https://t.co/6GIDrYLyvO

via Linky for iOS

@RafaelZeier @iRodriguez83 Guter Punkt dad normale iPad vergesse ich immer, top Leistung und super Preis

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@iRodriguez83 @RafaelZeier An und für sich schon aber ich würde eher versuchen ein älteres iPad Mini zu finden ;-)

via Twitter for iPhone in reply to iRodriguez83

@f1ori4n Keine Ahnung, mit AppleWatch geht auf jeden Fall nicht da diese nicht mit dem iPad gekoppelt werden kann

via Twitter Web App in reply to f1ori4n

@Mike_060 Rund ums Seefeld ist es sehr hübsch (beim Opernhaus), dann sicher mal Bahnhofstrasse (teuer, teuer) … h… https://t.co/rfjEUiNVvy

via Twitter Web App

Tongas Unterseekabel auf über 100 Kilometern zerstört https://t.co/Nh8pWNK5lM https://t.co/WctyHwmdyY

via Linky for iOS

@breznsoiza @techtobi83 Doch BMW an der CES …. wird ie bewilligt werden ;-)

via Twitter Web App

@techtobi83 @breznsoiza hihi das wäre wirklich lustig

via Twitter Web App

@Michael_Kuhn_ Und ich weiss auch schon was Du damit für Symbole drucken würdest 😈

via Twitter for iPhone in reply to Michael_Kuhn_

@MCReim @Chris061989 @maltekir Immer gerne lieber Michael (das reinschummeln ;-)

via Twitter Web App

@Chris061989 @maltekir @MCReim Wenn wir starten ist der liebe Michi mit seinem #LateTalk schon lange im Bett ;-)

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 @maltekir @RafaelZeier @roger_sieber @Apfelfunk Träum weiter - erst kommen die wichtigen Accounts dran 😈

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1

@roger_sieber @RafaelZeier Zum Glück 🍀 so versteht man mich wenigstens 😂

via Twitter for iPhone in reply to roger_sieber

@roger_sieber @RafaelZeier Ich bin auch ehrlich und trotzdem frech ;-) Schliesst sich also nicht aus 😉

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

@roger_sieber @RafaelZeier Nur seine frechen Antworten ;-) Tweets kann man nicht voten

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

@RafaelZeier @mkremp @derspiegel Die schalten automatisch auf Pause wenn der Schaffner kommt ? 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@maltekir Easy, ich spreche dann einfach etwas mehr 😈

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@sascha_p Hab letzthin mein iPhone 3G wieder gefunden aber leider nicht den passenden 30-PIN Connector zum Laden 😉

via Twitter for iPhone

Finde es zwar lustig die Antworten vom @RafaelZeier jetzt in Twitter runtervoten zu können, aber wenn das niemand s… https://t.co/oTGttoJkav

via Twitter for iPhone

@dblumx haha ja danke, gerade bemerkt ;-)

via Twitter Web App in reply to dblumx

Extra die Beta von iPadOS 15.4 auf dem #iPadPro installiert nur um dann feststellen zu müssen das #FaceID mit Maske… https://t.co/AVU3iLKZdV

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Der Kollege und (mittlerweile) Macro-Influencer @RafaelZeier hört @Apfelfunk beim Spaziergang durch Paris (Min. 6:50). Kann d…

via Twitter for iPhone

gsalvisberg Es ist wieder einmal -Phishing-Wetter. Nicht drauf reinfallen, *auch wenn* Ihr gerade ein Paket erwartet. pic.twitter.com/yMyDvNCDl5

via Twitter Web App (retweeted on 4:53 PM, Feb 15th, 2022 via Twitter for iPhone)

@breznsoiza Fürchte auch das wird noch ein paar Wochen dauern bis das bei uns ankommt

via Twitter Web App

RT @elhotzo: der „Powernap“ ist eine Lüge, die erfolgreiche Menschen erzählen, um uns mit 20min Schlaf die gesamte Energie zu rauben, damit…

via Twitter Web App

Gefällt mir sehr gut, hoffe Google aktiviert das rasch: „Google starts rolling out new Gmail design to personal acc… https://t.co/slWE9kW689

via Linky for iOS

@RafaelZeier @ToshimaDE @fiber7_ch @kuenzler Ihr habt wenigstens die Möglichkeit auszuwählen, bei uns mag bisher le… https://t.co/xMb0RxBfSe

via Twitter for Android

RT @RafaelZeier: Freundinnen und Freunde aus Deutschland, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Auf vielfachen Wunsch führe ich mal vor, wie sc…

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es diese Woche um #Starlink, welche wegen einem Sonnensturm 40 Satelliten verloren haben. U… https://t.co/jQa2GqONHz

via Twitter Web App

Seit gestern teste ich das #Samsung #GalaxyS22Ultra. Wie das Galaxy 22 Ultra ins sonstige Samsung Lineup passt und… https://t.co/tZkaadkk7D

via Twitter Web App

@ProfWeta Bildschirm, Design, S PEN … um nur ein paar Beispiele zu nennen - wer solche Geräte als Schrott bezeichnet hat keine Ahnung 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to ProfWeta

@ProfWeta Quatsch! War damals super und ist es noch

via Twitter for iPhone in reply to ProfWeta

@dari0x ja die Farbe ist wunderbar

via Twitter Web App

Dann wollen wir das gestern vorgestellte mal ausprobieren ðŸpic.twitter.com/AWCN7eVmSlmSl

via Twitter for iPhone

@Chris061989 @maltekir Ich sage ja die macht nie was ich will 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Chris061989

@Kjoering @_solarmanager Solarmanager macht auch die App für Helion, ist der gleiche Dienst und die gleichen Funktionen

via Twitter Web App

@Kjoering @_solarmanager Die hab ich auch - ist das gleiche 😉

via Twitter for iPhone

@Kjoering Wirst Du auch den @_solarmanager nutzen zur Optimierung des Eigenverbrauchs ?

via Twitter for iPhone

@Kjoering Wunderbar kannst Dich freuen ! Ist soooooo cool den eigenen Strom zu produzieren

via Twitter for iPhone

@UweKaufmann12 Warum denn nicht ? Facebook ist um einiges schädlicher als Google und ohne jede Moral bei allem was sie tun

via Twitter for iPhone in reply to UweKaufmann12

@Kjoering 57 Module a 370 Watt = 21.09 kwp

via Twitter for iPhone

RT @Elektro_Robin: Was wolltet Ihr von @Herbert_Diess schon immer wissen? Am Valentinstag könnt Ihr ihn direkt fragen. 14.02., 18:00, bei @…

via Twitter for iPhone

@ch_repa Lass uns wissen ob’s klappt - hab meine Anlage erst seit Oktober und bin schon auf den Frühling/Sommer gespannt

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa

@ch_repa Nutze ich nie ehrlich gesagt 🧐

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa

@ch_repa Hehe recht hast du - wie gross ist deine Anlage und der Akku ?

via Twitter for iPhone in reply to ch_repa

Absolut unverständlich war das nicht gleich dabei sondern kommt erst jetzt https://t.co/NbSe07ltW2

via Twitter for iPhone

@MaxFruehauf Stimmt du warst das ;-) verrückt - würde mich depressiv machen bei euch

via Twitter for iPhone

Endlich kommt das zurück in Form desa mit integriertem S-PEN - wurde Zeitgpic.twitter.com/RW1VRosL7XX

via Twitter for iPhone

Jetzt stellt Samsung wirklich hübsche Smartphones vor: #GalaxyS22Series Ich freue mich besonders über das S22 Ultra… https://t.co/Xp2oMhUCnv

via Twitter for iPhone

@MaxFruehauf Beweist erstmal gar nix, ausser das Du in den USA mehr Strom produzieren könntest, was aber nicht heis… https://t.co/CkrkoLU44i

via Twitter for iPad

@techtobi83 @rhubschmid Natürlich, alles was geht sonst macht das wenig Sinn meiner Meinung nach

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83

@rhubschmid Ein Zirkuswagen im Garten in welchem meine Frau ihre Jugend und Kindercoachings macht - geheizt mit einer Elektroheizung ;-)

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

@Jonjaxx Ist die App vom @_solarmanager - Genialer und wichtiger Bestandteil meiner PV-Anlage

via Twitter for iPad in reply to Jonjaxx

@swessel82 21kwp aber viel wichtiger: Sonne pur bei uns im Moment

via Twitter for iPad in reply to swessel82

Viertel vor neun und die PV-Anlage produziert schon einiges an Strom - im Februar ðŸiipic.twitter.com/Kvaa1fXrAgrAg

via Twitter for iPhone

@rhubschmid Nö der Speicher ist leer aktuell …

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

@rhubschmid Auto leider schon gestern mit Sonne ☀️ auf 80% geladen 😉

via Twitter for iPhone in reply to rhubschmid

Welch eine Freude dieser Twitter Account ⬇️ https://t.co/XsTULjn6ov

via Twitter for iPhone

@techtobi83 Sei halt nicht so ungeduldig 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83

@techtobi83 Ja unbedingt 💍 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83

@dari0x Noch unsympathischer ? Doch kaum möglich oder ? 😉

via Twitter for iPhone

@monah @milosradovic Wird eh nicht passieren da bin ich sicher 😉

via Twitter for iPhone

Was für eine plumpe Drohung 🤦🏻‍♂️ „Meta: Ohne Datentransfer müssten wir Facebook und Instagram in der EU abschalten… https://t.co/KkzJrz20jP

via Linky for iOS

In den #iFrickNews geht es um die massiven Schwierigkeiten von #Meta (Facebook) und warum da auch Apple Mitschuld i… https://t.co/pbKxNYkGqF

via Twitter Web App

RT @sdw: It has been quite a wait, but it’s here: my thorough look at the iPhone 13 Pro and its cameras. A deep dive into its changes, stre…

via Twitter for iPhone

@sebpongratz Ungefähr 18 Stunden, kommt aber auf den Verbrauch an (Boiler, Waschen, eAuto)

via Twitter Web App in reply to sebpongratz

@technikblog_ch @elektrologisch @twitttom @EaseeOfficial @_solarmanager Deine Elektro Installation muss ich mir mal anschauen kommen 🤪

via Twitter for iPhone

@twitttom Ich nutze die Wallbox von @EaseeOfficial - gibt aber auch andere welche vom @_solarmanager unterstützt we… https://t.co/QZp9icxjnj

via Twitter for iPhone

@sebpongratz 370 Watt Module von Jinko Tiger mit zwei SolarEdge Wechselrichtern und einer 12kwh Batterie von BYD

via Twitter Web App in reply to sebpongratz

@techtobi83 haha echte “Radios” hab ich seit Jahren nicht mehr, sondern Alexa, Google Displays und natürlich die Sonos Speaker ;-)

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@techtobi83 Könnten die HomePods in der Schweiz auch Radio abspielen würde ich meine anderen Smartspeaker wohl rausschmeissen

via Twitter Web App in reply to techtobi83

Interessanter Ansatz: 😉 „Apple was a smart-speaker laggard, but its strategy is working“ https://t.co/6IlBiX1vBl https://t.co/SMfyzz3dIW

via Linky for iOS