The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

May 2022

@samsteiner die 100% kommen dank der 12kWh im Keller zustande ;-)

via Twitter Web App

@samsteiner das Dach voller Panels reicht ,-)

via Twitter Web App

@timhaupenthal Aktuell gar nicht ;-) Aber sonst (noch!) mit Öl

via Twitter Web App in reply to timhaupenthal

Rückblick: PV-Daten Mai 2022:
Produktion: 2655 kWh
Autarkie: 100%
Eigenverbrauch: 34%
Relativer Ertrag: 126kWh/kWp… https://t.co/JlQRQTrArY

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @PPSBE: @kanton_bern Stimmbürger: “Wir lehnen eine private #eid wie die von @SwissSign ab”
@paschnegg: “Hold my beer”
@kanton_bern: Wir…

via Twitter for iPhone

GFS-Umfrage zur Energiepolitik - Schweizer wollen Stromsicherheit um jeden Preis https://t.co/EquUmvZLou https://t.co/gh8IKK4Aum

via Linky for iOS

@milosradovic Du siehst aber im Artikel auch schön, dass gewisse Firmen (Apple) offenbar versuchen das Rad der Zeit… https://t.co/kNs4Hj4CUa

via Twitter Web App

@milosradovic Wie immer im Leben braucht es einen Mittelweg, starre Vorgaben machen wenig Sinn und die Bedürfnisse… https://t.co/QFJRDh3A6l

via Twitter Web App

Apple’s upcoming iOS 16 is poised to upgrade lock screens, messaging and health features, @markgurman says in Power… https://t.co/HRSztvolRA

via Twitter Web App

Das Silicon Valley will das Homeoffice nicht verlassen https://t.co/OAZp9joxHB https://t.co/0ghPMAbMgK

via Linky for iOS

@BayernCule @Olibach Und weil ich die AppleWatch nicht ersetzen möchte brauche ich kein AoD 🤣

via Twitter for iPhone in reply to BayernCule from Ostermundigen, Schweiz

@Olibach ….brauche ich das auch 10 Jahre später nicht 🤣

via Twitter Web App in reply to Olibach

Zeigt Apple an der #WWDC22 endlich seine lange erwartete VR-Brille ? Darüber und über meine Wünsche an Apple sprech… https://t.co/sCpCCX6Jx6

via Twitter Web App

@SwissInHKG Seit meine Bank auf Visa Debit umgestellt hat nutze ich zu 100% Apple Pay praktisch immer mit der Uhr

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @zomtecos @Knuddelpapst Nur weil es bei dir funktioniert ist das Problem nicht weg https://t.co/l7Dejmd5Pm 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @zomtecos @Knuddelpapst Geht doch auch nicht ! Oder wie soll die Kreditkarte überprüft und abgerech… https://t.co/ktoc4fSskI

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Dr__Unken @SaschaM76 @maltekir Werde ich im Juli auch ausprobieren - Karte zahlen überall easy in Zeeland aber App… https://t.co/ivCN8neY9k

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SaschaM76 @maltekir Definitiv - wir sind mit dem komischen bedruckten Papier und den Metallstücken völlig überfordert

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Krass: bei uns wäre schon lange ein Sturm der Entrüstung durchs Land gefegt #BargeldLandDeutschland ? „Störungen be… https://t.co/dTrjk0w9Y0

via Linky for iOS

@danilkazzz @AUcarDIO Wäre ja schade ;-) der soll so bleiben wie er war, inkl dem tickenden Geräusch beim starten und Songwechsel 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@karin__sch Deiner ist etwas moderner - meiner etwas kantiger 😉

via Twitter for iPhone in reply to karin__sch from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Scheint für @maltekir der perfekt Schweizer Song von früher zu sein 🤣 hab den aber nie selber gehört nur im Radio gespielt ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Dank dem zugeschickten Kabel den iPod wiederbelebt 🤩 die Bedienung mit dem ClickWheel sofort wieder drauf gehabt -… https://t.co/AjVeYu8KnL

via Twitter for iPhone

Spaziergang zum - wünsche happy Weekendpic.twitter.com/9fKGWKM3uuu

via IFTTT

@EWJost @Andredl_86 Das Kühlen des Akkus 🔋 übernimmt das Thermalmanagement (meistens per Flüssigkühlung), ist viel… https://t.co/OkJGKorlhS

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@hartmuthonka Kann mich mit jedem Provider verbinden da roaming aber in der Ecke waren alle nur auf Edge ;-)

via Twitter for iPhone in reply to hartmuthonka from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch Schon wieder weg und auf der anderen Seite des Bodensee 😈

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Meersburg, Deutschland

@SirVinzent Sehr vorsichtig ausgedrückt 🤣

via Twitter for iPhone from Berlingen, Schweiz

Getarntes (hässliches) Elektroauto vonW gefunden ðrpic.twitter.com/kUFAJh0T4l0T4l

via IFTTT

@GillyBerlin Kenne das nur unter dem Namen Spezi und das sagt den meisten in der Schweiz 🇨🇭 nix 😉

via Twitter for iPhone from Meersburg, Deutschland

@Brembi_ch Gut zu wissen war seit jahr(zehnten) nicht mehr im PJs

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Meersburg, Deutschland

@Brembi_ch Träum weiter … nicht in Bern 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Meersburg, Deutschland

Ich liebe Spezi 😉 alleine dafür lohnt ein Besuch in Süddeutschpic.twitter.com/gbziLInKtoInKto

via IFTTT

@dblumx Dachte ich mir das es dem Designer gefällt: Ist unpraktisch sieht aber super aus 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ralman19 Alles klar hab mich schon gewundert 😉

via Twitter for iPhone in reply to ralman19 from Ostermundigen, Schweiz

@cfroeh @RafaelZeier @Stoewhase Der kennt nichtmal den Vorgänger 😈 denke da sollte ich ran der damit seit Jahren Ra… https://t.co/jPOrdfNGsD

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @Stoewhase Habs bereits gesehen. Sehr schönes gerät, bin ja im Prinzip super zufrieden mit der ersten… https://t.co/wniNFsxBjV

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Danke Dir aber ich habe inzwischen eines zugeschickt bekommen ;-)

via Twitter for iPhone in reply to Remo_Pr0 from Ostermundigen, Schweiz

@MartinJungfer @gofast_swiss man kann nicht immer alles haben - fahre ich dafür extra eine Runde mehr ist es auch eher kontraproduktiv ;-)

via Twitter Web App in reply to MartinJungfer

Kurzer Lade bez. Glacé 🍦 Hpic.twitter.com/J9wBdrkCjikCji

via IFTTT

Kurzer Lade äh Glace 🍦 Halt @gofast_swisswispic.twitter.com/1SFyGGJt2zyGGJt2z

via Twitter for iPhone

Der Kampf zwischen Apple, Google und Facebook um unsere Daten | G! gutjahrs blog https://t.co/6lEvI67vwd https://t.co/2tcPBJz7Bp

via Linky for iOS

@RafaelZeier @Libratone Für mich sieht das Ding verdächtig gleich aus wie der Lautsprecher meiner Oma in den 70iger… https://t.co/unBePqkDjO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@derBurch @brack @CyrilianTales Genau ! Nur bei Spotify zu sein macht noch keinen Podcast, im Gegenteil

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rx3715 Dumme Sprüche zum Kaffee ☕️ genauso erwartbar wie unnötig 🤣

via Twitter for iPhone in reply to rx3715

@MarijanKelava 🤣🤣 aber sowas von

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

RT @Apfelfunk: Im nächsten Apfelfunk am Hörer (27.5., 21.45 Uhr) öffnen wir wieder die Leitungen. Alles, was Ihr braucht, ist eine Webcam,…

via Twitter Web App

@Mitte_jetzt Machen die Autos auf MEB Platzform so aber KW wird ja inzwischen zusätzlich auch angezeigt daher alles easy

via Twitter for iPhone in reply to Mitte_jetzt

@technikblog_ch @elektrologisch @gofast_swiss Dank meiner Twitterei haben wir uns ja gefunden ;-)

via Twitter Web App

@elektrologisch @technikblog_ch @gofast_swiss 🤣 war völlig ungeplant und ein toller Zufall das ich mal dort lade un… https://t.co/wAq5RW7r5l

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Kurzer Ladestop - reicht grad knapp für Cappuccino ðrpic.twitter.com/W2wpDdl5xQl5xQ

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews geht es um das Ende des Apple iPod. Warum war der MP3 Player für Apple so wichtig und welche iPo… https://t.co/HEKXMSmGti

via Twitter Web App

@MartinJungfer Super wenn Du mir das NACH meiner Bestellung schreibst 🤬

via Twitter Web App in reply to MartinJungfer

@TimBLZ Ungefähr 3-4 Monate da ich bei uns der einzige bin der ☕️ trinkt 😉

via Twitter for iPhone in reply to TimBLZ from Ostermundigen, Schweiz

RT @CaseyNewton: I’m trying to think of a more obvious lie in the history of American business

via Twitter for iPhone

Natürlich geht es nicht um Spam-Bots sondern darum wie Elon wieder aus der Nummer raus kommt „Elon Musk Shows Some… https://t.co/ACMSXtBCER

via Linky for iOS

@Brembi_ch Werde eher OHNE Kaffee ☕️ nervös

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

@MobileInCH Genau so ist es, denke inzwischen passt ein gebrauchtes iPhone besser und wird wohl auch häufiger dafür verwendet

via Twitter Web App in reply to MobileInCH

RT @Comparis: 42,5 Prozent befürworten den schnellen #5G-Ausbau in der Schweiz. 41,7 Prozent sind dagegen. Und: Frauen sind dem Ausbau gege…

via Twitter Web App

So sehr ich mich auf diese Geräte freuen würde, wird mir als Schweizer 🇨🇭wohl wieder nichts als eine grosse Enttäus… https://t.co/VaNfSFA1nl

via Twitter Web App

Einiges los bei Google 😉 „Google I/O Roundup: Immersive maps, multisearch, Matter support, new Pixel devices, more“… https://t.co/s2FJ7QnSE9

via Linky for iOS

@RafaelZeier Damit lagst Du schon vor Jahren falsch ;-)

via Twitter for iPad in reply to RafaelZeier

@GillyBerlin Da seh ich eine gewisse Erwartungshaltung 🤣

via Twitter for iPad

So sahen sie aus die verschiedenen iPods 😉 https://t.co/G9lUk7ErHP

via Twitter Web App

🥲 Ende einer Ära: Apple stellt den iPod Touch ein https://t.co/9svpWVKbI8 https://t.co/lCTdH65m9P

via Linky for iOS

Heute Abend geht’s los: Google I/O Livestream - Keynote der Entwicklerkonferenz ab 19:00 Uhr Live bei YouTube anseh… https://t.co/SvYaTuBafU

via Linky for iOS

@m4d_maNu Guter Punkt da hast du natürlich recht - kenne mich mit den Paketen nicht aus bei BMW ;-)

via Twitter for iPhone in reply to m4d_maNu from Ostermundigen, Schweiz

@m4d_maNu Ändert nix dran das es mich als Kunde eines solches Modells ärgern würde …

via Twitter for iPhone in reply to m4d_maNu from Ostermundigen, Schweiz

@swissfun @techtobi83 Podcast App im Tesla vorhanden ? (und erzähl mir nix von Spotify, ich meine PODCASTs ;-)

via Twitter Web App in reply to swissfun

@WagnerPatrick Das mag sein (kenne das BMW System nicht genauer). Aber spätestens wenn ich unterwegs Podcasts hören… https://t.co/cE6AtcM2Np

via Twitter Web App

Peinlich: „Softwareprobleme: BMW lässt CarPlay weg“ https://t.co/QsfnNUnu8E https://t.co/rcB0204gYl

via Linky for iOS

In den #iFrickNews geht es um neue #WhatsApp Funktionen und wie man den Messenger bald auf mehreren Handys gleichze… https://t.co/iOPICHnDXz

via Twitter Web App

@R210395 @maltekir @Apfelfunk Sieht sehr schick aus - Finde ja solche Bildschirme im Auto eigentlich praktischer als die im Querformat

via Twitter Web App in reply to R210395

@R210395 @maltekir @Apfelfunk Was für ein Auto ist das ? Sieht hochkant aus ;-)

via Twitter Web App in reply to R210395

@dorian_jany Hab inzwischen einige Sony E-Mount Objektive 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@markuskary @RafaelZeier Kann man sicher auch so sagen 🤣 ich mag aber den Trend alles immer übersetzen zu müssen ni… https://t.co/zDGGaFah6M

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Endlich mal eine Möglichkeit für TopDown Aufnahmen gebasteltukpic.twitter.com/IcWzt3gyXb3gyXb

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @mona_vetsch: Wer von Euch war das und wenn ja: wie lautet die Antwort?! 😂 https://t.co/9QojjhNQdx

via Twitter for iPhone

@BelvoireJ @RafaelZeier @MarkusTippner1 Fusionsverhandlungen laufen seit einiger Zeit und dürften bald genau dazu führen.

via Twitter Web App in reply to BelvoireJ

Er soll sich bei uns wie zu Hause fühlen 😈 https://t.co/lwFX50OvT6

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch So ein Video wird es sicher nicht geben ;-)

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 326 ist online: Neues Buch über Jony Ive, Apple-Watch-Thermometer, App-Store-Rauswürfe, Chip-Geheimnisse, China-Lo…

via Twitter for iPhone

RT @IL0VEthe80s: 40 years ago Michael Knight first met K.I.T.T.
https://t.co/1LlvdjHyBE

via Twitter Web App

@Brembi_ch Ein hölzerner Zirkuswagen im Garten wo meine Frau Coachings macht ;-)

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

Kaum ist das Gewitter 🌩 vorbei wird wieder Strom produziertupic.twitter.com/EiIXiMnrGmiMnrGm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@gerryreinhardt Was ist denn ? Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start

via Twitter Web App in reply to gerryreinhardt

@olibaschung Wie hast Du Deine Solarleistung auf die LaMetric Clock gebracht ?

via Twitter for iPad in reply to olibaschung

RT @technikblog_ch: Ein Parkbügel mit Bluetooth gegen Falschparker und was das alles mit Pizza zu tun hat? Das beantwortet euch @bolli3097…

via Twitter for iPad

@Mike_060 Ja 2185kwh im April. Denke eine 4köpfige Familie braucht viel mehr Strom pro Jahr :-) wir brauchen mit eA… https://t.co/1RmxapXElx

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@jonmac666 Bei der App bin ich ganz bei Dir, beim edit Button nicht ganz 😉

via Twitter for iPhone in reply to jonmac666 from Ostermundigen, Schweiz