The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

August 2021

@AxelLt Ich suche denn dann aus wenn der Umbau fertig ist aber eines kann ich garantieren: quietschen wird er nicht 😉

via Twitter for iPhone in reply to AxelLt from Ostermundigen, Schweiz

@jonthewall81 Wow der sieht interessant (und teuer) aus

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Meine Weekly Beta gib mir heute ðŸS15 Beta 8 ist pic.twitter.com/syZnqm1xI5xI5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Windows 11 ist ab dem 5. Oktober 2021 verfügbar https://t.co/MJ4HNok8N4 https://t.co/A8y874SIgg

via Linky for iOS

RT @oppo: E = M * C ²
💇 💇 💇
Energy = Milk * Coffee²
#ShotonOPPO https://t.co/1IUVVahfkH https://t.co/CUocVv 

via Twitter Web App

In den #iFrickNews bedanke ich mich für 5000 Abos, installiere das erste Over The Air Update auf meinem #VWID3 und… https://t.co/N8GCHIPTzP

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @RafaelZeier 🤣🤣 stimmt hab nur oben macOS gesehen und war schon alarmiert

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x @patrickmatusz Denke schon - bisher wohl noch keine Möglichkeit inkrementelle Updates zu fahren - dieses a… https://t.co/iFbKF9HmB1

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x @patrickmatusz Keine Ahnung - ist das erste grosse Update für Volkswagen - da dürfte noch einiges optimiert… https://t.co/Itbxj883UM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@dari0x @patrickmatusz Typisch Tesla Fahrer 🤣🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Heute ist Update Tag: Nachdem mein #VWID3 endlich das erste grosse #OTA Update auf V2.3 bekommen hat aktualisiere i… https://t.co/yIST8rXKGy

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Apfelfunk am Hörer #20 gibt es natürlich auch zum Nachschauen: https://t.co/8VVcd2IXd2 https://t.co/aQAcXdEFJm

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Heute ab 21.45 Uhr live: Apfelfunk am Hörer - zu Gast: unsere drei Hörer Thomas, Benjamin & Olli, als „Creator“ @MCReim und…

via Twitter for iPhone

@technikblog_ch @wavetrophy @vwschweiz Gute Besserung drücke die Daumen das du bald wieder fit bist

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Der Trend geht zum @Apfelfunk Mikro-Hörertreffen. Heute Abend Kaffee und gute Gespräche mit @AxelLt - vielen Dank dafür! Die…

via Twitter for iPhone

Endlich hat auch die @bern_stadt bemerkt wie praktisch bargeldloses Bezahlen ist 🙏 „Aufrüstung auf dem Parkplatz —… https://t.co/koyP0RecA9

via Linky for iOS

@Basil_Koller Ja der Speed bleibt meistens gleich - da zahlt sich die höhere Bandbreite aus (wobei ich ja heute ers… https://t.co/301GRzWX3Z

via Twitter for iPhone

@rhubschmid @technikblog_ch @SolarManager In 4 Wochen ist es bei mir endlich auch soweit 🥳

via Twitter for iPad in reply to rhubschmid

Mal wieder im Intercity unterwegs gen Zürich ð ppic.twitter.com/HliLtZdOjhdOjh

via Twitter for iPad

@tomrocki @maltekir @Leopardsai @Apfelfunk @RafaelZeier @SpaceX Hey cool das wird dann unsere erste Schaltung per Satellit 🔡

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

@macstoll Leider nicht. Es ging kurz aber dann nicht mehr (bin ja Premium Nutzer und konnte PiP bisher nicht nutzen)

via Twitter Web App in reply to macstoll

Endlich 🤦🏻‍♂️ „YouTube enables picture-in-picture on iPhone for premium subscribers“ https://t.co/HmU1mclkDx https://t.co/FtsX4VJTC9

via Linky for iOS

@tomrocki @Apfelfunk @maltekir @RafaelZeier @SpaceX Cool lass uns dann wissen wie’s funktioniert hat

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RomanKeller Pier 17 ich liebe den Ort ;-) Und der Cappuccino ist grossartig

via Twitter Web App in reply to RomanKeller

💍 weiss schon warum ich so oft wie möglich versuche Leute direkt anzurufen ;-) https://t.co/jHiHDyzCRR

via Twitter Web App

Zum ersten Mal unterwegs in einem der renovierten #Bahn2000 Intercity Doppelstock Zügen der @RailService 😍 so viel… https://t.co/ieMcCGCBjV

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews geht es um 25 Jahre Smartphone. Im August 1996 brachte #Nokia mit dem #Communicator ein erstes H… https://t.co/6107MynRfM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

KarlPoe If it doesn’t have an RSS feed, it’s not a podcast. Screw Spotify and all of its exclusives - those are audio shows, they’re not podcasts!

via Twitter for Android (retweeted on 6:56 PM, Aug 22nd, 2021 via Twitter for iPhone)

RT @Apfelfunk: Schon mal vormerken: Freitag ab 21.45 Uhr, Apfelfunk am Hörer, diesmal mit @MCReim, @RafaelZeier und natürlich @jcfrick und…

via Twitter for iPhone

RT @ThomasPercy95: Das Covid-Zertifikat als angebliches Instrument der Diskriminierung und Zwei-Klassen-Gesellschaft verurteilen und gleich…

via Twitter Web App

@alexkismet @Android @WhatsApp @Apfelfunk @maltekir Wir sprechen von unterschiedlichen Dingen ;-) ich halte das „Fo… https://t.co/spbat4yaj8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@alexkismet @Android @WhatsApp @Apfelfunk @maltekir Wird seit Juli ausgerollt. Halte ich für Quatsch das Feature ;-… https://t.co/vrq4MU3LpN

via Twitter Web App

RT @DLFNachrichten: Studie: Podcasts etablieren sich als neues Massenmedium
https://t.co/ZdQdXslJ39 #podcast

via Twitter for iPhone

@hamzza Nein das und einiges anderes mehr fehlt auch - haben wir gestern im @Apfelfunk besprochen: https://t.co/RHUyAURHr8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Endlich !! „Samsung confirms it’s removing ads from its stock apps later this year“ https://t.co/Hn7O63dLUq https://t.co/4MaaXloLzv

via Linky for iOS

@HerrZueger Garantiert - schaue ich mir an wie wir vorher nur Ziegel und Gips hatten und wie dick das neue Dach wir… https://t.co/S5l5OLQRhT

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@HerrZueger Gibt ein komplett neues Dach inkl. Isolation - die Nordseite des Hauses haben wir vor ein paar Jahren i… https://t.co/NvJo1amM8N

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ManoloZurich @Olibach @watson_news Da dürfte es in der Tat eine gewisse Schnittmenge geben, wobei man nicht alle K… https://t.co/wHAfrbzKWJ

via Twitter Web App

@Olibach @watson_news Es ist krass wie viel Unwissen gepaart mit Hass und Idiotie bei dem Thema jeweils auf einen einprasseln 😉

via Twitter for iPhone in reply to Olibach from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews gehe ich der Frage nach ob die EU Apple zu USB C beim iPhone zwingen könnte. #Samsung macht falt… https://t.co/HXw3X9O2uX

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

What to Expect From Apple’s Next iPhones, AirPods, Macs and More https://t.co/ExafS38l80 https://t.co/Qh2BJZiBIy

via Linky for iOS

@TobiG95 Nehme immer eigenen Router mit in die Ferien mit der gleichen WLAN Konfiguration wie zu Hause 😉

via Twitter for iPhone in reply to TobiG95 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @breznsoiza Ja die Stift 🖊 Hülle ist sehr klobig 😉 hab so ne Art Carbon Case dran welches das Fold 3 nicht grösser macht

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Ich packe das brandneue #Samsung #GalaxyZFold3 aus und vergleiche es mit dem Vorgängermodell. Ist die Fold Reihe da… https://t.co/CjUB4IAnFz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechDad1977 Puh wir schau ich denn da drein ? 🧐

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 Meine Güte 🤣 Custom Rom - willkommen in den 80igern hihi

via Twitter for iPhone in reply to capo42 from Ostermundigen, Schweiz

@capo42 Bloatware hat’s keine drauf - aber du als Pixel Purist siehst das ev anders 🤣

via Twitter for iPhone in reply to capo42 from Ostermundigen, Schweiz

@Pixelaffe Wir kriegen ein neues Dach weshalb ich mit meinem Büro für 10 Wochen ins Wohnzimmer gezügelt bin 😉

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

Gestern vorgestellt und heute von mir ausgepackt 😉 das Samsung Galaxy Z Flip 3 - ist das kleine faltbare Smartphone… https://t.co/9ENYzJHsIq

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In der aktuellen Ausgabe lerne ich unter anderem Hochdeutsch 😉 https://t.co/gzOAIxIbna

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SirClaude74 @fischest70 Das ist aufgeklappt viel grösser 😉

via Twitter for iPad

@NieDa69 Ich bin froh seit der dem Gymnasium NICHT mehr mit Stiften schreiben zu müssen 🤣

via Twitter for iPad in reply to NieDa69

Klein aber oho - das heute vorgestellte #GalaxyZFlip3 ist wasserdicht und macht faltbare Smartphones zum ersten Mal… https://t.co/gKLeMeBw9s

via IFTTT

@NieDa69 Den Stift beim Note finde ich im Unterschied zum iPad super sinnvoll

via Twitter for iPhone in reply to NieDa69

Das neue #GalaxyZFold3 mit Stift 🖊 ist eine Symbiose aus Note und Fold und damit sehr interessant - ab morgen wird… https://t.co/zvh68fMtAw

via Twitter for iPhone

@samsteiner @RailService @BombardierRail Werde ich auf dem Rückweg testen, hoffe der 5G Empfang ist unten auch gut 😉

via Twitter for iPhone from Rothrist, Schweiz

Im Schüttelzug der@RailServicee von@BombardierRaill unterwegs nach Zürich und versuchen dabei zu arbeiten pic.twitter.com/MwKEslkLvulkLvu

via Twitter for iPhone

@Tim_Bremen @RafaelZeier Muss ein Fehler im Raum Zeit Kontinuum sein 🧐

via Twitter for iPhone in reply to Tim_Bremen from Ostermundigen, Schweiz

@appletechnikbl @RafaelZeier @dblumx Der Unterschied ist wo gescannt wird. In der Cloud (was alle schon lange machen) oder auf dem Gerät.

via Twitter Web App in reply to appletechnikbl

@RalphBassfeld Der Unterschied liegt darin wo gescannt wird. Ob in der Cloud oder auf dem Gerät

via Twitter Web App in reply to RalphBassfeld

@RafaelZeier @dblumx Ja Apple versucht sich da abzusichern. Aber es können eben auch mehrere Fehler passieren (sind… https://t.co/XfJrTfnF9M

via Twitter Web App

@dblumx @gruber Wie gesagt, die AI/ML Ãœberwachung ist nicht der Punkt die ist harmlos und gut gemeint

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx @gruber Doch das wäre theoretisch möglich wenn beim Match mit der Hash-DB ein Fehler passiert. Das ist ja d… https://t.co/VlnlyfHOXP

via Twitter Web App

@dblumx @gruber Ich war wohl eher zu wenig genau das Du es falsch verstehen konntest ;-)

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx @gruber Ja das ist korrekt (und bei dem Feature habe ich auch weniger Bauchschmerzen)

via Twitter Web App in reply to dblumx

In den #iFrickNews geht es diese Woche um Apple‘s umstrittenes Vorhaben im Kampf gegen Kinderpornographie Fotos auf… https://t.co/GMYnwPQ7zT

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Nick_Craver: Naming, by engineers:

“1 Gbps is called SFP”
“Cool”
“10 Gbps is called SFP+”
“…why don’t we just use numbers instead?”…

via Twitter for iPhone

YouTube chief product officer Neal Mohan on the algorithm, monetization, and the future for creators… https://t.co/nvZUJ9kiPw

via Linky for iOS

RT @adfichter: Dank BGÖ-Gesetz und grossartiger Mithilfe von @ChrFolini und @killerdesign_ch konnte ich einen hitzigen Konflikt rekonstrui…

via Twitter for iPhone

@smallyde1 steht ein rund 100 Meter weiter weg, zum Glück, im eigenen Haus hätte ich keinen Empfang wäre sie auf dem Dach ;-)

via Twitter Web App in reply to smallyde1

@Ockali Nein kein bisschen, weil das Neue soviel cooler wird ;-)

via Twitter Web App in reply to Ockali

Mein Büro unterm Dach hat sich stark verändert Upic.twitter.com/JZQUnYk16jYk16j

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@steintoby @Apple @maltekir @RafaelZeier Sorry gerade gesehen: Das Häkchen beim Ton war bei mir (warum auch immer)… https://t.co/aeZLHPuJrc

via Twitter Web App

RT @vunallemebbes: „Depressionen riechen nicht schlecht, Depressionen machen keinen Dreck…“ Ich habe selten eine bessere Erklärung dieser K…

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es diese Woche um das viele Geld welches Big Tech dank Corona verdient, um #WhatsApp welche… https://t.co/m2uTJuaFEa

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli @maltekir @RafaelZeier Dann ist wohl ein Hardware Defekt aufgetreten… Support anrufen oder im AppleSto… https://t.co/n6ukcOgfZn

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz