The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

November 2021

Rückblick: PV-Daten November 2021:
Produktion: 472kWh
Autarkie: 48%
Eigenverbrauch: 87%pic.twitter.com/FYK7f4iKVKK

via Twitter Web App

@techtobi83 Bis ich bei Dir in der Pampa bin habe ich mein Auto auch mit meiner Powerbank geladen 😂

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@h3rmanns Das Tal der Tränen dauert bis Februar 😉

via Twitter for iPhone in reply to h3rmanns from Ostermundigen, Schweiz

@cryptehn @SamsungDE @RafaelZeier Das ist inakzeptabel und für einen Premium Hersteller wie @SamsungDE peinlich

via Twitter Web App

@PAEDi75 Im Gegenteil: dann rutscht der Schnee gleich ganz vom Haus 🤣

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75 from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews dieser Woche schaue ich auf Apple’s neue Reparaturprogramm für Endkunden, freue mich auf die Zuk… https://t.co/TWx0DYvrvS

via Twitter Web App

@Saschlander Würde sich falls überhaupt eventuell in den ⛰Bergen lohnen wo im winter wochenlang die Sonne ☀️ schein… https://t.co/xUSNMaKRAR

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Der Vorteil eines steilen Daches ðŸage #pic.twitter.com/ueJFhKq0ZKFhKq0ZK

via Twitter for iPhone

RT @sascha_p: Was soll ich sagen… es stimmt und leider ist es inzwischen auch gar nicht mehr witzig!

via Twitter Web App

Stromproduktion heute etwas schwierig 😉 ❥pic.twitter.com/7BHn4QFxNa7BHn4QFxNa

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@rhubschmid Warten bis die Sonne kommt dann rutscht er weg ;-) Alles andere ist gefährlich und lohnt nicht für ein paar KWh

via Twitter Web App in reply to rhubschmid

@TechPreacher Guter Punkt das hat was - aber das Heck ist soooooo cool 😎

via Twitter for iPhone in reply to TechPreacher from Ostermundigen, Schweiz

@TechPreacher Design 🥰 gefällt mir beim Audi viel viel besser 😉

via Twitter for iPhone in reply to TechPreacher from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Eine sehr informative Sendung in Sachen Bildung, iPads und Digitalisierung. Getragen von unseren tollen Gästen und der Commun…

via Twitter for iPhone

@SabSwiss 🤣 nein sicher nicht - das taut schon wieder

via Twitter for iPhone in reply to SabSwiss from Ostermundigen, Schweiz

@timhaupenthal ;-) In dem Fall war’s aber die Geschirrspülmaschine

via Twitter Web App in reply to timhaupenthal

Schon erstaunlich: trotz etwas Schnee ❄️ auf den Panels und grauem Winterwetter 🥶 produziert die #PVAnlage etwas St… https://t.co/bin69iQAam

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Heute Abend ab 21.45 Uhr heißt es wieder: Apfelfunk am Hörer. Live auf YouTube, Facebook & Twitter. Mit dabei: @jcfrick, @ma…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 303 ist online: Apple verklagt NSO Group, MacBook Air 2022, Apples 5G-Chips, Homeoffice, hohe Strafe in Italien, U…

via Twitter for iPhone

@GunnarLi @bininbern Meine sind Nicht-Räumer ;-) Aber was ist ein Querräumer ?

via Twitter Web App in reply to GunnarLi

RT @bininbern: Ich habe an die Eigenverantwortung von meinem Sohn beim Zimmer aufräumen appelliert. Er hat geantwortet, die Lage sei kritis…

via Twitter for iPhone

RT @Comparis: Trendwende: Schweizer fühlen sich sicherer beim Bezahlen im Internet. Und: @twintapp macht einen grossen Sprung nach vorne.
h…

via Twitter Web App

RT @Knutti_ETH: Von Abfall, Abwasser, Luftqualität, Ozonloch, Asbest, Phosphat, Pestizid, bis zur Pandemie: wir haben noch nie ein kollekti…

via Twitter Web App

@markuskary Finde sowieso jedes Gerät im Haushalt sollte WLAN haben 🤪

via Twitter Web App in reply to markuskary

@MartinJungfer @_solarmanager Ja war auch baff das da überhaupt Strom produziert wird ;-)

via Twitter Web App in reply to MartinJungfer

@markuskary Die Statistik kann meine Maschine auch, nur will ich gar nicht so genau wissen wieviele Kaffes, Lattes… https://t.co/e8rxTfPtou

via Twitter Web App

@MartinJungfer @_solarmanager Nichts gegen die Prognose aber viel mehr Infos als ich nach 4 Wochen selbst gelernt h… https://t.co/BexMwte24q

via Twitter for iPhone

@sacha81 @myStrom_AG hehe mit MyStrom liesse sich das in der Tat realisieren, aber ich brauch das nicht zwingend per Sprache

via Twitter Web App

@Hotshots0026 Klar bringt das etwas: statt vor der Maschine zu warten bis sie gespült hat ist sie bereit wenn ich i… https://t.co/KWfx4qYcEn

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Hotshots0026 Die spült beim Aufwecken aus dem StandBy - Und dann steht natürlich keine Tasse drunter 😂

via Twitter Web App in reply to Hotshots0026

@RomanKeller Gibt wohl keine Kaffeemaschine die das hat ;-) Ist eine Siemens EQ700

via Twitter Web App in reply to RomanKeller

Bevor ich aus dem Büro unterm Dach runter in die Küche steige wecke ich per App die Kaffeemaschine ☕pic.twitter.com/DnviWT7l9MnviWT7l9M

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TilliAtHome Wenn ich wenigstens ein Sparschwein hätte 🤪

via Twitter Web App

@techtobi83 Wir können Dich auf teure Ideen bringen ;-)e

via Twitter Web App in reply to techtobi83

In den #iFrickNews dreht sich alles um den kommenden #BlackFriday und #CyberMonday. Ich verrate euch auf was ihr be… https://t.co/FTV2Zb7pjd

via Twitter Web App

@itbeobachter @RafaelZeier @maltekir Genau: 15 Minuten durch St.Gallen bummeln entspricht einmal Vollwaschgang ;-)

via Twitter Web App in reply to itbeobachter

@caschy @Saschlander Ja hör ich immer wieder leider. Hab 4 Kameras und alles an Wetter Zeugs was sie so bieten ohne… https://t.co/w7Z7rmvREK

via Twitter Web App

@caschy @Saschlander Bei mir funktioniert die Klingel OHNE irgend ein Problem im meinem gemashten Unifi Netzwerk ;-… https://t.co/7sK7KpYcaw

via Twitter Web App

@Saschlander Netatmo! Kein Abo, in HomeKit integriert, super Bild

via Twitter Web App

RT @blauerelefant: Man muss die Sorgen der Menschen, die denken, sie würden via Hubschrauber mit flüssigem Impfstoff besprüht werden nicht…

via Twitter for iPhone

@groeger_daniel Quatsch ich hab schon Cappuccino ☕️ getrunken da haben die beiden Steve‘s noch in der Garage gebastelt 😉

via Twitter for iPhone in reply to groeger_daniel from Ostermundigen, Schweiz

RT @ThisisAppleYT: Bester Tweet heute 🤣

via Twitter Web App

@techtobi83 Dafür haben wir die Batterie 🔋 😉

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83

Kommt mir inzwischen auch bekannt vor 😉 https://t.co/YJFxYlEdDr

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 302 ist online: Selbst reparieren mit Apple, Makro-Button in iOS 15.2, SportsKit auf dem Apple TV, iOS 15.1.1, Upd…

via Twitter for iPhone

Probleme mit Anrufen welche abbrechen ? Das neue Update auf .1.1 könnte euch helfenpic.twitter.com/8wbpSO1xSaa

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews erkläre ich warum die Abschaffung des Dislike-Zahlen von #YouTube auch handfeste Nachteile hat u… https://t.co/0xlbekz0bp

via Twitter Web App

@GeorgHermann @maltekir Ganz viele Gründe die Twitter sprengen würden aber: Stichwort Ökosystem (wenn Du iPad und M… https://t.co/EdovaVHM81

via Twitter Web App

@GeorgHermann @maltekir Falsch verstanden: sideloading ist des teufels beim von uns beworbenen AppStore geht’s in e… https://t.co/Pj5deaKWJJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli Bist nicht auf dem neusten Stand mein lieber - neue Maschinen machen das selber 🤣

via Twitter for iPhone in reply to stefaneggli from Ostermundigen, Schweiz

@MSaralidis Grossartig ich fang oben links an (und lasse dem Americano aus ) 😉

via Twitter for iPhone in reply to MSaralidis from Ostermundigen, Schweiz

@robert_wittwer_ @RafaelZeier @Lorenz_Keller Meine Kids sind genau gleich, woher sie das wohl haben 🤣😂

via Twitter for iPhone in reply to robert_wittwer_ from Ostermundigen, Schweiz

@robinseckler Ne hab keine Lust erst eine Barista Ausbildung zu machen bevor ich mir einen Kaffee ☕️ rauslassen kann 😉

via Twitter for iPhone in reply to robinseckler from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @robert_wittwer_ @Lorenz_Keller Ja um 12 braucht’s essen ab 12:15 werde ich unangenehm und ab 12:30 wi… https://t.co/QQy1iaJbar

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PepeMod Haha bei meiner Grossmutter habe ich das auch gemacht - habe die alte Kurbel Mühle geliebt 😉

via Twitter for iPhone in reply to PepeMod from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 So einen Blödsinn würde ich nie machen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Unbedingt ! Bis du kommst kenne ich die perfekte Mischung aus dem richtigen Bohnenkaffee und der passe… https://t.co/aIn6FouFvF

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TilliAtHome Gratuliere 🥳 nachdem ich bisher nur KapselSysteme hatte bin ich auch super happy was alles möglich ist

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

🤦🏻‍♂️ Google mal wieder …. https://t.co/KeLVNpBEp2

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MaxFruehauf Vielleicht für ein Büro aber bei mir zu Hause trinke nur ich Kaffee ☕️ da reicht das problemlos

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Dank der neuen Kaffeemaschine mache ich jetzt zu Hause ðŸpic.twitter.com/2cQBCJHBW2BW2

via Twitter for iPhone

@conradion @RafaelZeier Was ist eine interne Nummer ? 007 Zeugs ? 😉

via Twitter for iPhone in reply to conradion from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @conradion Der nutzt eine Flatrate und braucht nie Dual-SIM 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

RT @drBachme: Am #Zukunftstag zeigen die Erwachsenen dem Nachwuchs, was sie arbeiten. Und die Kids zeigen den Grossen, was #Tiktok ist. htt…

via Twitter for iPhone

RT @apfelnutzer: Dann genieße ich jetzt mal einen Kaffee aus meiner neusten #Apfelfunk Tasse! Schöne Grüße an ⁦@maltekir⁩ und ⁦@jcfrick⁩ -…

via Twitter Web App

@PAEDi75 @ALFENbv Oh das ist natürlich Mist. Meine funktioniert seit 12 Monaten absolut perfekt

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

@samsteiner @technikblog_ch Nicht vergessen: Erwärme ist nicht überall möglich, je nach Standort. Hat Dein Nachbar… https://t.co/P6GvKMxJ8W

via Twitter Web App

@RalphBassfeld Lustig wir haben fast auf den Kilometer die gleiche Laufleistung bei unseren 😉

via Twitter for iPhone in reply to RalphBassfeld from Ostermundigen, Schweiz

@RalphBassfeld Gratuliere 🥳 ein tolles Gefühl 💍

via Twitter for iPhone in reply to RalphBassfeld from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ich schreibe nie solchen Quatsch, das kann nur von Dir iPad-Streichler kommen

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@macuser2006 @SwissInHKG Bei mir wurde der bereits bezahlte Betrag von Apple Music und iCloud sofort zurück bezahlt… https://t.co/7xzDNrPRWz

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es um einen Schweizer Studenten der das weltweit erste #iPhone mit USB C gebaut hat.… https://t.co/tMfq8yA4vD

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@florianklenk Die Geschichte würde in der SchweizMobil auch funktionieren 😉

via Twitter for iPhone in reply to florianklenk from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @elgatoDE Bist jederzeit herzlich zur Besichtigung eingeladen 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@sambu__40 Nein ich nutze aktuell die Sony Alpha E10 die hat den besseren Autofokus, ein Klappdisplay und den prakt… https://t.co/q6jBHrUFOZ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Da wir in ein paar Jahren die Heizung komplett mit einer Wärmepumpe ersetzen wird da jetzt nix mehr dran gemacht

via Twitter Web App in reply to techtobi83

Die Produktion der für Montag läuft pic.twitter.com/pZBPNz0h4pz0h4p

via Twitter for iPhone

@realTEWPAK Sorry du hast recht - rege mich auch schneller auf als normalerweise ;-) schönes Weekend hoffe du hast auch etwas Sonne bei dir

via Twitter for iPhone in reply to realTEWPAK from Ostermundigen, Schweiz

@realTEWPAK Tja das ist dein Problem kannst ja den Unfollow Knopf drücken dann hast Du Ruhe

via Twitter for iPhone in reply to realTEWPAK from Ostermundigen, Schweiz

@realTEWPAK Selten so einen dummen Kommentar gelesen Bravo 🤦🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to realTEWPAK from Ostermundigen, Schweiz

@MrOHP @maltekir Bist doch nicht zu spät - herzlichen Dank und schön bist Du dabei

via Twitter for iPhone in reply to MrOHP from Ostermundigen, Schweiz

@Kjoering Kommt drauf an wie stark die Sonne scheint und wie leer der Akku ist 😉

via Twitter for iPhone in reply to Kjoering from Ostermundigen, Schweiz

@haug_jp Ja genau - Erst das Haus 🏠 versorgen dann die 🔋 im Keller laden und dann Überschussladen vom 🚗 alles ges@_solarmanagerolarmanager

via Twitter for iPhone in reply to haug_jp from Ostermundigen, Schweiz

@ManoloZurich @maltekir Danke für die Glückwünsche- über die Stadt müssen wir mal noch sprechen 😉

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

Kaum ist die Sonne da wird der mit dem Strom der geladen pic.twitter.com/3hJr41kHEY

via Twitter for iPhone

@sascha_p Wie in alten Zeiten sehr cool 💍

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wir haben zu danken für das tolle Geschenk 🎁 https://t.co/0QKSSj3Zm3

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @AlexReupke: Danke an @maltekir und @jcfrick für 300 Folgen @Apfelfunk!🤩🎉 Ihr seid Woche für Woche mit viel Spaß und Disziplin dabei. We…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 300 ist online: Eure Fragen zu 300 Folgen Apfelfunk, Apples Quartalszahlen Q4, Umfrage https://t.co/UDjHGjwbOO htt…

via Twitter for iPhone

@hediger @UliTaller Bei mir hat ein Neustart geholfen danach war es da

via Twitter Web App in reply to hediger

@hediger Nö aber das startet heute, wohl wie immer gegen 19 Uhr ;-)

via Twitter Web App in reply to hediger

Los geht’s 😉 #FitForFrick „Apple Fitness+ ab heute in der Schweiz verfügbar“ https://t.co/Lk7SkjTbsI https://t.co/3dPFNAPuKf

via Linky for iOS

RT @Lorenz_Keller: Der Test des #Pixel6 macht unglaublich Spass: frisches Design, tolles und schnelles #Android12 , erstklassige Kamerasoft…

via Twitter for iPhone

@techtobi83 @cgaedt @technikblog_ch @PAEDi75 Oh nein 🤦🏻‍♂️ drücke die Daumen das bald alles perfekt funktioniert

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83 from Ostermundigen, Schweiz

RT @Comparis: Schweizer und Schweizerinnen vertrauen auf #COVID19 - Zertifikat und SwissCovid App. Das zeigt eine repräsentative Umfrage v…

via Twitter for iPhone

@kusel007 @bolli3097 ja ich bin auch echt enttäuscht wurde der grosse HomePod aufgegeben. Habe drei davon ;-)

via Twitter Web App

@kusel007 @bolli3097 Der HomePod misst mit seinen Mikrofonen den Raum aus und passt sich an, je nachdem wo er steht… https://t.co/eeFNfqwcon

via Twitter Web App

Rückblick: PV-Daten Oktober 2021:
Produktion: 1243kWh
Autarkie: 84%
Eigenverbrauch: 56%
Anlage ging am 1. Oktober i… https://t.co/Mwx60fWGzW

via Twitter Web App

@technikblog_ch Ob ich auch mal so eine kleine Statistik machen sollte 🧐

via Twitter Web App in reply to technikblog_ch

RT @Lorenz_Keller: Kurze Twitter Thread Review zum #GooglePixel6: Highlights sind Design, Software und Kamera. Design: Sieht einfach schick…

via Twitter for iPhone

RT @sgenner: ▪️User-Basis bei Twitter ist überdurchschnittlich gebildet, News-affin und politisch debattenfreudig.
▪️Das Entkräften falsch…

via Twitter Web App

RT @sgenner: Twitter ist weniger effektiv im Verbreiten von Desinformation und Verschwörungstheorien als andere Social-Media-Plattformen, z…

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es um die Namensänderung von #Facebook. Ich erkläre was Mark Zuckerberg bezweckt und was di… https://t.co/j9B8RaznSk

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz