The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

June 2021

@RafaelZeier Soweit kommt’s noch 🧐 wenn ich schon viel Geld für Armbänder ausgeben will ich das passende WatchFace ohne basteln zu müssen

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ja die sehen mega schön aus - gibts die WatchFaces dazu dann ? So wie beim Pride Band ?

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@wbirk64 Ich freue mich auch, war echt eine fantastische Leistung

via Twitter for iPhone in reply to wbirk64 from Ostermundigen, Schweiz

RT @tomwarren: Microsoft has published its Windows 11 minimum hardware requirements blog. It’s still not fully clear which CPUs will work,…

via Twitter Web App

@sebastianbuggle Nö hat Apple wie sich Google bei uns nicht aktiviert - ist aber dank Apps wie@RouteBetterr kein Problem ;-)

via Twitter for iPhone in reply to sebastianbuggle from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG @maltekir Geh mal in’s “Audio-Mimdi Setup” dort kannst Du den Eingangskanal vom Mikrofon pegeln

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Aber: Mit Quicktime ein Audiofile aufzuzeichnen ist genauso einfach wie mit der iPhone Sprach… https://t.co/TBn95jveRM

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Wie gesagt, ich kenne die Apps nicht da ich Profi-Zeugs nutze 😈

via Twitter Web App

@SwissInHKG @maltekir Ich nutze als alter Radiomensch Adobe Audition, was natürlich für Dich Overkill ist. Höre vie… https://t.co/pVfX7pBz1E

via Twitter Web App

@gerryreinhardt Und das erzählen Dir deine Quellen in Brüssel ? In der EU ist das eigene Zertifikat noch nichtmal g… https://t.co/CHyFRnHCnz

via Twitter Web App

In den #iFrickNews erkläre ich warum das Navigationssystem des VW ID3 der Elektromobilität schadet, warum Windows 1… https://t.co/WMTF4bMr0V

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@weishuhao Herrlich ! Übernächste Woche kommen wir auch 🤩

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RomanKeller Sieht nach wenigen Tagen alt aus (musst du praktisch ständig säubern 🧽 so meine Erfahrupic.twitter.com/QDTWknjk57njk57

via Twitter for iPhone in reply to RomanKeller from Ostermundigen, Schweiz

Uns war es eine Ehre - herzlichen Dank warst du dabei https://t.co/GhL6w4W7Xv

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Heute Abend, 21.45 Uhr: Apfelfunk am Hörer https://t.co/USo9gwl1GX

via Twitter for iPhone

RT @sgenner: Digitale Mediennutzung in der Corona-Pandemie 🔱💻🧒‍💻💪

Meine ehemaligen Forschungskolleg/innen an der ZHAW haben untersucht, wi…

via Twitter for iPhone

@vinschger Hat schon einiges was Spass machen wird, vor allem die Benachrichtigungen mit Focus zu managen wird mir… https://t.co/jF8fi6dk9x

via Twitter Web App

Erst heute früh bemerkt5 Beta 2 ðpic.twitter.com/Ti29CEBMhABMhA

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG @RafaelZeier Wer will schon mit einem Windows Rechner chatten 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG @RafaelZeier Wenn du dank dessen Geräte verkaufst bringt dir das ganz einfach Kohle ! 😉 iMessage ist ei… https://t.co/L4Bv5SyQzs

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Wünsche die für Apple keinerlei Sinn machen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Falls ihr euch wundert warum das Windows 11 Check Tool meint euer PC sei zu alt für die kommende Windows Version: https://t.co/rYuk42aOsX

via Twitter Web App

RT @ThomasMaurer: You can watch it directly on Twitter:

https://t.co/ST7Sz4TY0Q

via Twitter Web App

@ekston @Microsoft @YouTube danke da klappt’s zum Glück

via Twitter Web App

@ulibea @RafaelZeier Gibt ja auch wirklich genug die das hinbekommen, total peinlich echt

via Twitter Web App in reply to ulibea

RT @hamzza: Die grossartigen Leute von #LevelApp brauchen eure Hilfe. Thema Finanzkompetenz bei den Kindern und Eltern.

Die Umfrage für d…

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 281 ist online: App-Sideloading, Apple-Watch-Notrufe, Crash-WLAN, iPhone 13, Gendern in iOS 15, schiefe Macs, Umfr…

via Twitter for iPhone

RT @technikblog_ch: Reisen mit dem Elektroauto: Ich habe meine Tipps, nützliche Apps und Tricks in einem Artikel zusammengefasst:
https://t…

via Twitter Web App

@ralfmx @PAEDi75 @vwschweiz @technikblog_ch Naja schaust du dir an was da alles an Software Bugs vorhanden war beim… https://t.co/9lFdgXmlZx

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 @ralfmx @vwschweiz @technikblog_ch leider noch nicht, Apps für Verbrenner bei VW können das…denke das wird noch nachgereicht

via Twitter Web App

@m_wlod @maltekir Lustig, ich klicke das nach wie vor weg. Aber wenn Dir WhatsApp wichtig ist, nimmst Du die halt a… https://t.co/s4TasDNvJM

via Twitter Web App

@m_wlod @maltekir Kommt es auch nicht. Du wirst nur die neuen Business-Features (welche bei uns eh niemand nutzt) n… https://t.co/uHMQAJDH3y

via Twitter Web App

@os007 Meine Güte wo wohnst du denn ? Schweden 🇸🇪?

via Twitter for iPhone in reply to os007 from Ostermundigen, Schweiz

Na wie lang ist denn der längste Tag des Jahres bei euch ?epic.twitter.com/LbfJ6UeQOzz

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @technikblog_ch Eigentlich waren wir beide der gleichen Meinung dies sei wichtig aber als Krawallbrude… https://t.co/KW8yOD5POr

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @technikblog_ch Hauptsache du redest bei Dingen mit von denen du nix verstehst 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

Endlich bekommt die App für den #VWID3 ein Update welches das Auto in der richtigen Konfiguration anzeigt… https://t.co/DMVgMtM65b

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews erkläre ich warum neue #Elektroautos ab dem 1. Juli Krach machen müssen, hoffe das #Windows11 me… https://t.co/JiqzKfPNvN

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch @Alertswiss Naja böse übertrieben- hier am Stadtrand war wenig los

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

Wow, da scheint ja ein ziemlich starkes aufzuziehen wenn der Alarm via @Alertswiss verteilt wird ðŸpic.twitter.com/dzOe9HVHRAHRA

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechPreacher Ja das wäre in der Tat COOL aber eine Sitzbelüftung ist nicht verbaut 🤣

via Twitter for iPhone in reply to TechPreacher from Ostermundigen, Schweiz

Drucke praktisch nie - unter anderem genau aus dem Grund : https://t.co/0Uq8fg7QQG

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @SlaytheMinion: Schottland gewinnt gegen England mit 0:0 😂

via Twitter for iPhone

Man hat ja bekanntlich nie genug Platz auf der SSD 😉 Tolles Angebot von @games_ch: SSD 980 Pro zum Sensationspreis… https://t.co/QYayTIvmCP

via Linky for iOS

Bravo! “Audi setzt Schlusspunkt für Benzin und Diesel”
via @sz https://t.co/bdyf5jTe9N

via Twitter Web App

@ThoPa81 @ApfelfunkCom @Apfelfunk @maltekir @RafaelZeier Keinerlei Lust das früher zu machen, also für einmal ganz… https://t.co/RyRz8IC1sL

via Twitter Web App

Kollege @Lorenz_Keller kann sogar Brot 🍞 backen - also nicht er aber sein Testgerät 😉 grossesyoutu.be/1H_jG5nR9jUAnClEyv

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

srf3 Auf das DeBAKU vom Samstag folgt heute der AlbtROM.

via TweetDeck (retweeted on 10:35 PM, Jun 16th, 2021 via Twitter Web App)

RT @MikeAndronico: Wrote about how much I love using mechanical keyboards to work from home, with some extra insight from @Ohthatflo! https…

via Twitter for iPhone

@Comparis Die Infos rund um die Corona-Impfung gibt’s übrigens hier ;-) https://t.co/sBRQ8UetsX

via Twitter Web App

Wie komme ich zum Zertifikat ? Wir @Comparis haben die Antwort: „Covid-Zertifikat Schweiz: App, Datenschutz und Co.… https://t.co/TSxYwWO7gZ

via Linky for iOS

Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch gefährlicher machte https://t.co/A6RBsKIGZ6 https://t.co/ng6w7EecQx

via Linky for iOS

@DominikLoibl Nein. Power brauche ich am iMac am Desktop- unterwegs reicht mir ein 13er MBP oder auch das iPad Pro

via Twitter for iPhone in reply to DominikLoibl from Ostermundigen, Schweiz

@itbeobachter @RafaelZeier Wobei ich gar nicht weiss wie man auf einem iPad Video schneidet 😉 brauche erst einen Ku… https://t.co/AHO1Q1fqTh

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @PIK_Klima: Zur #CO2Preis Volksabstimmung in der Schweiz sehr lesenswerter Thread des Forschers @Knutti_ETH (interessant in diesem Zusam…

via Twitter for iPhone

@chrisltogo @Comparis Musst dann mal berichten, der GTX ist ein ganz feines eAuto

via Twitter Web App in reply to chrisltogo

@chrisltogo @Comparis Besten Dank für die Info über MagentaTV und UHD. Gratuliere zum ID4 ;-)

via Twitter Web App in reply to chrisltogo

In den #iFrickNews geht es um die Frage wie #Apple das Passwort abschaffen will, warum #Tesla beim neuen Model S Pl… https://t.co/9p9R7rrROh

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

“Die beste Erfindung des digitalen Zeitalters ist der Flugmodus.” Selten so einen dummen Artikel gelesen 🤦‍♂️… https://t.co/k6fD2KCU94

via Twitter Web App

@maltekir @sven_vollhardt Lehrer Malte erklärt aufsässigem Schüler JC wie das mit dem Sand funktioniert - Ich freu mich drauf 😂

via Twitter Web App in reply to maltekir

@JrgFuchs4 @stefaneggli @maltekir Same here - das feature brauche ich nur um die Kids herbeizurufen - das dafür oft 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli @maltekir Nutze ich nie von extern ins kann’s dir daher nicht sagen 😉

via Twitter for iPhone in reply to stefaneggli from Ostermundigen, Schweiz

@derBurch Hättest Du den Bernern nicht zugetraut hehe

via Twitter Web App

@RafaelZeier @kanton_bern Du darfst gerne deinen QR-Code öffentlich posten 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@karin_sr03 @kanton_bern Hatte mal im VacMe Portal geschaut und dort stand das Zertifikat werde erstellt. Bekam dan… https://t.co/LLeHND6h3Y

via Twitter for iPad

Am Montag hat der Bund die #CovidCertificate App veröffentlicht und am Donnerstag Abend stellt mit der @kanton_bern… https://t.co/sAPQGkYvuZ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

alberto_vb_ Funny how nuclear weapon development companies label themselves as “Defense” instead of “Destruction” companies.

via Twitter for Android (retweeted on 7:14 PM, Jun 10th, 2021 via Twitter for iPhone)

RT @Comparis: Der Comparis-Newsroom gewinnt beim #GermanBrandAward gleich in zwei Kategorien Auszeichnungen für die herausragende #ContentM…

via Twitter for iPhone

RT @AstroKatie: 🌔🌎🌞 <— lunar eclipse

🌎🌔🌞 <— solar eclipse

🌎🌞🌗 <— apocalypse

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 279 ist online: Große Nachbesprechung der WWDC-Keynote 2021 mit iOS 15, iPadOS 15, macOS 12, tvOS 15, AirPods-Neui…

via Twitter for iPhone

@kennfarbe @Comparis Kann ich nicht beurteilen (denke aber schon 😈)

via Twitter for iPhone in reply to kennfarbe from Ostermundigen, Schweiz

@Comparis In meinem VacMe Account in Bern steht bereits drin, dass ich das Zertifikat bald erhalte und mittels SMS… https://t.co/z7FYvQor6A

via Twitter Web App

Übrigens: Der QR-Code ist mit einer elektronischen Signatur des Bundes versehen. So kann das Zertifikat überprüft w… https://t.co/RZamnvwWw5

via Twitter for iPhone from Bern, Schweiz

RT @Comparis: Bis Ende Juni sollen Geimpfte, Genese und negativ Getestete ein elektronisches oder gedrucktes #CovidZertifikat als QR-Code e…

via Twitter for iPhone

@Leinad13209404 Hörst Du Titel welche Du lokal runtergeladen hast ? Diese müsstest Du löschen und als Streaming hör… https://t.co/i94zQeLjWz

via Twitter Web App

@dari0x Mit AppleMusic und Apple AirPods oder neueren Beats Kopfhörern

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Till_Drum Ja es ist etwas leider und die maximale Lautstärke ist sich etwas geringer - aber der Sound ist fantastisch 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@aufdiecouch Ich meine DolbyAtmos und SpatialAudio 😉 nicht LoslessAudio

via Twitter for iPhone in reply to aufdiecouch from Ostermundigen, Schweiz

Gebe zu #DolbyAtmos und #SpatialAudio Sound völlig unterschätzt zu haben: das tönt UNFASSBAR GEIL (jedenfalls mit d… https://t.co/lNqIobw55s

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@mr_kofolu @maltekir Super! die Zeiteingabe bei treibt mich in den Wahnsinn 🤬

via Twitter for iPhone in reply to mr_kofolu from Ostermundigen, Schweiz

@daniel_paul @chicknraider Sehe ich genauso - AppLibrary ist super um Apps zu verstecken welche ich eh nur per Spotlight aufrufe

via Twitter for iPhone in reply to daniel_paul from Ostermundigen, Schweiz

RT @ThisisAppleYT: Apple Magic Keyboard 2021 - soooo schön weiß (noch) 😁
⬇️⬇️⬇️
https://t.co/dxw857UF6a

via Twitter Web App

@robinseckler Bei mir problemlos. Ev. mal abstecken und neu Verbinden

via Twitter Web App in reply to robinseckler

RT @ZDNet: Apple has bad news for some Mac owners https://t.co/kAVbmEOonq

via Twitter for iPhone

Mal die ersten Betas von und ausprobieren - natürlich nicht auf Produktiv-Geräten pic.twitter.com/ttJCm4QehU4QehU

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Das wird eine spannende Nachbetrachtung. Einige interessante Neuerungen, aber auch einige Erwartungen/Hoffnungen, die sich ni…

via Twitter Web App

@breznsoiza @Finariel @RafaelZeier Nächster Jahr denke ich nachdem Italien Ende Jahr dabei ist 🤦‍♂️

via Twitter Web App in reply to breznsoiza

Universal Control zwischen Mac und iPad ist sehr praktisch pic.twitter.com/fa1n40Jp6G

via Twitter Web App

Ob da noch was richtig Neues kommt bei kommt wenn die sich bei Translate und Co. verlieren ? ðŸCpic.twitter.com/n5mBFMaRpzRpz

via Twitter Web App

stalman Will you be able to be productive on your iPad yet? I never figured out the old multitasking pic.twitter.com/dV81pHY0cp

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:45 PM, Jun 7th, 2021 via Twitter Web App)

Die Multitasking-Menüs bei #iPadOS15 werden vielen Nutzern helfen mehrere Apps gleichzeitig überhaupt zu nutzen… https://t.co/n3CYLUSXWn

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Unsere App ist schon mal festlich dekoriert für die #wwdc21 Keynote heute Abend. Den Livestream könnt Ihr übrigens auch im L…

via Twitter Web App

@CODESTUPSER Ich doch nicht - Beta-iPhone und AppleWatch liegen bereit, Betas auf Produktivsysteme zu installieren… https://t.co/QdqeokbJtb

via Twitter for iPad

@Axel_Kurpfalz Natürlich nicht, läge mir völlig fern

via Twitter Web App

@PAEDi75 Drücke die Daumen - lass mich wissen ob’s geklappt hat

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75 from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 Wohl noch etwas früh - aber Hauptsache zweite Impfung 💍

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75 from Ostermundigen, Schweiz

@itbeobachter @technikblog_ch Das wird jetzt erst hochgefahren, ab dem 14.6. sollten diese aber ausgestellt werden so der Plan

via Twitter Web App in reply to itbeobachter

@technikblog_ch Hab den schon, mal schauen wie ich ans Zertifikat komme

via Twitter Web App in reply to technikblog_ch

@hofrat ja bisher nur iOS, aber das ist nur eine Frage von Stunden denke ich

via Twitter Web App in reply to hofrat

Die App steht ab sofort zum Download bereit - fehlt nur noch das passende Zertifikat ðŸpic.twitter.com/Rd2Cruqo8bo8b

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews wünsche ich mir zur #WWDC 3 Dinge von Apple, freue mich auf den Start des COVID-Zertifikats und… https://t.co/p0rvCKtigH

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Und hier noch der Link für den Livestream morgen Abend https://t.co/JUSQ7yeRNH #WWDC21 https://t.co/YdfCnOHS8k

via Twitter for iPhone

Sehr interessantes, informatives Interview der @RepublikMagazin mit @c_drosten :“Herr Drosten, woher kam dieses Vir… https://t.co/TqSe1JTOAD

via Linky for iOS

@kennfarbe @maltekir Danke für die Info, ist mir noch nie aufgefallen WOW

via Twitter Web App in reply to kennfarbe

@fischest70 @Apfelfunk Eher nicht - wer 2:0 führt und dann doch verliert ist selber schuld und muss zu Recht nach Hause fahren

via Twitter for iPhone in reply to fischest70 from Ostermundigen, Schweiz

@Martin_Mutrack @Apfelfunk @maltekir Geh über die Podcast-Charts dort ist die neue Folge auch drin 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

LeaksApplePro Us: Hey Twitter, can we edit tweets?

Twitter: How about you pay us $3 and we let you delete them?

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:38 PM, Jun 3rd, 2021 via Twitter for iPhone)

@Chris061989 @maltekir Bin nicht auf der Beta und nutze auch keine eSIM im Moment

via Twitter Web App in reply to Chris061989

RT @hosjon00: Kleine, unbedeutende Schweiz? Die Klima-Abstimmung wird weltweite Signalwirkung haben: Legitimieren wir die Pariser Klimaziel…

via Twitter Web App

@maltekir @RafaelZeier @MCReim Dann war eure Erklärung im #ApfelfunkLive wohl zu verwirrenden- bei mir blieben gamm… https://t.co/DbvO2ufTCd

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @RafaelZeier @MCReim Überraschungen sind immer möglich in der Tat, aber ich traue diese eher Apple Produkten zu als altem Fisch 🐟

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @RafaelZeier @MCReim Naja das Lapsus-Zeug überlassen wir gerne euch komischen Nordlichtern 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @maltekir Wer sagt denn das ich Käse 🧀 nicht auch mag

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@flomarquard @RafaelZeier @Apfelfunk @maltekir @alextv Kommt auf sie Soundbar an. 2 HomePods sind eher teurer gerad… https://t.co/qVUeGW94eO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

er fährt Ski, kann also nicht ich sein 🤣 https://t.co/sBw3lg3m2H

via Twitter Web App

@flomarquard @RafaelZeier @Apfelfunk @maltekir @alextv Die grossen JHomePods sind inzwischen schwierig zu bekommen… https://t.co/UwiV4mxwW0

via Twitter Web App

@petarmarj @WildTorsten @watson_news @schurt3r Genau da liegt das Problem - die SwissCovid App ist dadurch quasi nicht erweiterbar

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑