The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

October 2021

RT @technikblog_ch: Wieder in Umlauf bringen statt wegwerfen: Objektiv, diverse Smart Home Geräte, Smartphone, Kopfhörer, Actioncam oder Fo…

via Twitter for Android

@ThisisAppleYT Ist doch Kindergarten- mach mal ein Tesla kritisches Video dann weißt du wie Fanboys durchdrehen 😈

via Twitter for Android in reply to ThisisAppleYT

Endlich wieder Schnittstellen am neuen #MacBookPro14 - die #iFrickNews sind so ganz fix importiert #iFrickTest… https://t.co/5z4XPHzeVK

via IFTTT

@Brembi_ch @RafaelZeier @maltekir Podcasten ist für mich (mit Ausnahme des Energy Digital Podcasts) seit 10 Jahren einfach auf deutsch

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

@Brembi_ch @RafaelZeier @maltekir Bald sind 300 folgen durch 😉 und schweizerdeutsch sprechen während dem Podcast wä… https://t.co/OSWhnjHzso

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @RafaelZeier: Doppelte Freude heute: @maltekir und @jcfrick feiern schon mal ihre 300ste Podcastfolge vor und ich freue mich über 20043…

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Live ab 21.45 Uhr: Apfelfunk am Hörer - @jcfrick, @RafaelZeier und @maltekir freuen sich auf das Gespräch mit vier Hörern un…

via Twitter Web App

Ich habe die neuen #Apple #AirPods3 ausprobiert: Sie tönen besser als die AirPods Pro, haben mehr Bass sind aber zu… https://t.co/ibhaRIatUE

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Comparis: Für ein nächstes #Handy wollen nochmals deutlich mehr Personen mehr Geld ausgeben als noch vor einigen Jahren. Das zeigt der…

via Twitter Web App

Nein, Instagram hört (sehr wahrscheinlich) nicht Ihr Handy ab https://t.co/aAQOKHHnDJ https://t.co/iDy11jM3Tm

via Linky for iOS

RT @Comparis: Trendwende in der Schweiz: Smartphones werden immer länger genutzt. Das zeigt der @Comparis Smartphone Report 2021.

@jcfric…

via Twitter Web App

@70pitsch @Comparis Nein ein Fehler der gleich behoben wird. Hier ist der korrekte Link: https://t.co/iHcdrxXMph

via Twitter Web App

@LP0401 @Apfelfunk @maltekir Am Freitag gibts mit was Du Dir wünschst ;-)

via Twitter Web App in reply to LP0401

16-inch MacBook Pro teardown reveals M1 Max, tweaked internals https://t.co/hawTtbkw6f https://t.co/I3gT2TAkK2

via Linky for iOS

@Brembi_ch Habe Monterey 3 Monate auf dem MacBookAir getestet und keinerlei Probleme damit gehabt, daher war das Ri… https://t.co/2pdP0QSmdo

via Twitter Web App

@Liachtgams klappt bei mir ohne Probleme mit Photoshop 2022

via Twitter Web App in reply to Liachtgams

@marco_tralles @MCReim Puh versuchst Du das mit ISDN runterzuladen ?

via Twitter Web App

Erst heute dazu gekommen meinen auf zu aktualisieren pic.twitter.com/1yGRjWPUFx

via Twitter Web App

In den #iFrickNews werfen wir einen Blick zurück auf die Geschichte des #iPod der vor 20 Jahren vorgestellt wurde.… https://t.co/57NCi8V0z7

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @joriste: #Covididioten sind wie Geisterfahrer, die darauf beharren, die entgegengesetzte Richtung sei die richtige und uns dadurch alle…

via Twitter for iPhone

@frischkopp @NewWork_SE @MarcSvenKopka @stanek_c @ReintjesSina Wünsche alles Gute und viel Spass bei Deiner neuen Herausforderung

via Twitter Web App in reply to frischkopp

@marczo85 @techtobi83 @maltekir Man kann die einsprechen ohne dafür Siri zu nutzen ;-)

via Twitter Web App in reply to marczo85

@techtobi83 Super. Wie gross wird Deine Anlage ?

via Twitter Web App in reply to techtobi83

@TilliAtHome Ja da hast du natürlich völlig recht - weiss aber noch nicht genau was wo hin kommt daher nicht fliegend verkabelt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@k1m_mi Wer sagt das bleibe so ? 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to k1m_mi from Ostermundigen, Schweiz

@TilliAtHome Was du nicht sagst - das Projekt „Bezug neues Büro“ hat noch nicht mal richtig begonnen und du mäkelst schon rum 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Langsam kann das neue Büro unterm Dach wieder bezogen werden - erstmal für die Musik sorgen #HomePod #iFrickUmbau… https://t.co/zqfChc44Ts

via IFTTT

@Kjoering Ja das ist vorgeschrieben bei neuen Fahrzeugen - finde es lustig

via Twitter for iPhone in reply to Kjoering from Ostermundigen, Schweiz

@sacha81 Da gab es ja schon ein paar Charts dazu, aber wie immer etwas gar schnell das ganze

via Twitter Web App

RT @maltekir: War eine große Freude, das Event mit @jcfrick, @RafaelZeier und der Community nachzubereiten. 💍

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Programmhinweis: Unser Livestream startet um 20.15 Uhr. :-) #AppleEvent https://t.co/gd7TTXFhTW

via Twitter Web App

RT @tim_cook: Good morning! ☀️ The big day is here. See you in just a few hours. #AppleEvent https://t.co/k5ekfTDrvN

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews geht es um das #AppleEvent vom 18. Oktober. Ich fasse die aktuellsten Gerüchte zusammen. Das bel… https://t.co/kKQTJbJs6S

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wir erwarten so einiges vom #Apple am Montag Abend - und wir sprechen darüber nach dem Event: https://t.co/ibZ3q1H1y7

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @mpoxDE: Heute gibt es einen Geschenktipp für Technikfans. Anstatt sich jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen, kann man auch einfach mal…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @BarJack Ich erinnere mich dann dran wenn das nächste Mal wieder z.B. die Maestro Karten nicht mehr funktionieren 😉

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier @BarJack Träum weiter, kein System wird jemals völlig fehlerfrei laufen

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Das steckt hinter den merkwürdigen Voicemail-SMS, die gerade Tausende Schweizer erhaltenwatson.ch/!237324382ipic.twitter.com/fDoQZznD2oo

via Linky for iOS

Nach genau 3 Monaten kam heute das Gerüst weg ðinstagr.am/p/CVAWf76quyT/6pic.twitter.com/1R6h65B43pB43p

via IFTTT

Grosser Bildschirm kleines Update ? Ich habe die neue #AppleWatch7 während 7 Tagen ausprobiert. Was kann die neue S… https://t.co/mMFvx5g8XW

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @msebel: Klare Sache: Kein Wasserstoff für den PKW. Allein Thyssenkrupp braucht 70% des für 2030 geplanten Wasserstoffs um mit seiner St…

via Twitter for iPhone

RT @elhotzo: Immer wenn ich mich nutzlos fühle, denke ich daran, dass jemand 60 Klingeltöne für mein Handy komponiert hat, die ich allesamt…

via Twitter Web App

@MarijanKelava @rhubschmid Werden sie garantiert. Wir hatten im Mai bestellt da waren es 360 Watt Panels, bekommen… https://t.co/2v59ByBTCX

via Twitter Web App

@markus_rhyner @FlorianKrogmann Ja genau die GUDE Relaisbox aber ohne Temperaturmessung glaube ich

via Twitter Web App in reply to markus_rhyner

@FlorianKrogmann Ist noch mein alter Boiler der später mal gegen eine Wärmepumpe getauscht wird. Aktuell einfach pe… https://t.co/IIzVUeYiFq

via Twitter Web App

@Kjoering Kommt auf den Verbrauch an den ich haben werde, aktuell in der Nacht ungefähr 350 Watt/Stunde ohne besond… https://t.co/SsCXOVK3rP

via Twitter for iPad

@Kjoering Ganz einfach: 1. ist die 12KWh Batterie noch nicht in Betrieb, 2. habe ich in dem Beispiel mein Elektroau… https://t.co/9iWr495nTs

via Twitter for iPad

@N1TeSH1FT @rhubschmid Ich steuere das alles über den@_solarmanagerr welcher meinee steuert 😉

via Twitter for iPhone in reply to N1TeSH1FT from Ostermundigen, Schweiz

@N1TeSH1FT @rhubschmid Gewisse Verbraucher wie Wallbox fürs Auto, Boiler oder später die Wärmepumpe liefern direkt… https://t.co/lLYqW9u5c1

via Twitter for iPhone

@dari0x Muss ich auch mal noch schauen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PepeMod @Christianbeck41 Da hör ich lieber gleich einen Podcast 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Dr__Unken @maltekir @holzmannthomas Da hat einer das Video nicht geschaut ;-) Wir waren im Zug unterwegs

via Twitter Web App in reply to Dr__Unken

@maltekir @holzmannthomas Wenn das Tal der Tränen stundenlang durchfahren wurde mag das ja sein 🤣

via Twitter Web App in reply to maltekir

@rhubschmid ja aber das reicht ja, dann sieht man was wieviel Strom verbraucht

via Twitter Web App in reply to rhubschmid

@rhubschmid Sehr cool wieviele einzelne Verbraucher Du da im System drin hast. Da muss ich noch etwas optimieren ;-)

via Twitter Web App in reply to rhubschmid

@DominikLoibl Definiere bezahlbar. Insellösungen sind realisierbar aber deutlich teurer und eigentlich unsinnig da… https://t.co/nRqmOBFSX9

via Twitter Web App

@PAEDi75 Allerdings, steige noch so lange aufs Dach um die Panels zu besuchen wie ich kann (am Ende Woche ist das Gerüst dann weg) 🤣

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

Obwohl die Panels noch mit Eis ❄️überzogen sind wird schon Strom produzie Ppic.twitter.com/ls4qFZjjoF4qFZjjoF

via Twitter for iPhone

In der 50. Ausgabe der #iFrickNews ärgere ich mich über Funklöcher auf meiner Fahrt nach München, beobachte den Abs… https://t.co/OEi0V5j46O

via Twitter Web App

@tomosw Sieht super aus - wie gross ist denn Deine Installation?

via Twitter for iPhone in reply to tomosw from Ostermundigen, Schweiz

Nach genau 11 Wochen Umbau habe ich heute die #iFrickNews im neuen Büro unterm Dach aufgezeichnet 🥰 noch gibts da k… https://t.co/qUfUcA2Nhu

via Twitter for iPhone

@MrClicko @TechPreacher Das du alter MS-DOS Jünger das noch weisst hätte ich wissen müssen 🤣🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechPreacher Das tool sieht aus wie für Windows 3.1 programmiert 🤣

via Twitter for iPhone in reply to TechPreacher from Ostermundigen, Schweiz

@EWJost Nö für die Familie reichen 500Gig nur knapp 1TB Minimum

via Twitter for iPhone in reply to EWJost from Sutz-Lattrigen, Schweiz

@EWJost Absolut unverständlich habe genau die gleiche Abo-Kombi wie du (plus AppleTV+) 🤪 keine Ahnung warum nur läc… https://t.co/kHHSsyqRhE

via Twitter for iPhone from Sutz-Lattrigen, Schweiz

@PAEDi75 @Apfelfunk Definitiv - nix gegen Alu aber die anderen wirken deutlich wertiger

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75 from Sutz-Lattrigen, Schweiz

@PAEDi75 @Apfelfunk Titan etwas leichter und etwas weniger auffällig finde ich, dafür robuster und mit dem leicht g… https://t.co/7zsvx2o6Oe

via Twitter for iPhone from Sutz-Lattrigen, Schweiz

RT @iMore: Someone put an M1 Mac into the stunning iMac G4 and it’s awesome https://t.co/7zWZBItGoU

via Twitter for iPhone

@sambu__40 Keine Ahnung, wissen wir wenn es vorgestellt wurde

via Twitter Web App

RT @DrPascalMeier: Approach to health problems versus other problems 🙂 https://t.co/3UwzxcdPA8

via Twitter Web App

@WindElektrik @Apfelfunk Ich werde dazu in ein paar Wochen ein ausführliches Video machen ;-)

via Twitter Web App in reply to WindElektrik

@TilliAtHome ja klappt (mit Beta 3)

via Twitter Web App

@TechPreacher Hammer Farbe! Sehr cool gratuliere. Lass mal wissen wie er sich so fährt ;-)

via Twitter Web App in reply to TechPreacher

RT @kofiemeritus: For many Facebook users in Africa, once the platform is “down”, the assumption is that the entire internet is down. Major…

via Twitter for iPhone

Für Geeks aber gut erklärt was bei #facebookdown passiert ist : „Understanding How Facebook Disappeared from the In… https://t.co/MM5dKx5WjV

via Linky for iOS

RT @oswaldmartin: Läuft wieder. Die Pause ist zu Ende. Bei Twitter geht es morgen also wieder im kleinen Kreis weiter. #facebookdown

via Twitter Web App

RT @blauerelefant: Crash Kurs für Generation Z Mitglieder, die gerade erstmals mit SMS zu tun haben:
- Es gibt kein Profibild
- Es gibt ke…

via Twitter for iPhone

robvegas Beruhigt euch bitte. Das Backup der ist gleich durch.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:30 PM, Oct 4th, 2021 via Twitter for iPhone)

Kaum bin ich mal kurz weg 😉 „Instagram, WhatsApp and Facebook are all down - here’s what we know so far“… https://t.co/hw7CsJwxlS

via Linky for iOS

@Toby1525 @kusel007 Wie die meisten Deutschen welche sich über unser Autobahntempo wundern 🤣

via Twitter for iPhone from Gmund am Tegernsee, Deutschland

@br403 Da siehst du mal wie lange ich schon nicht mehr unterwegs war 😉

via Twitter for iPhone in reply to br403

@tosography Warte auf das Update der App welche das für mich erledigt

via Twitter for iPad in reply to tosography

@Toby1525 Denke nicht das wir uns dabei gross von euch unterscheiden meiner Erfahrung nach

via Twitter for iPad

Werde beim Grenzübertritt von der Bundesregierung begrüsst pic.twitter.com/AacXkAhFcgAhFcg

via Twitter for iPhone

@tosography Kann ja nicht aktualisieren weil offline ;-)

via Twitter for iPad in reply to tosography

In den #iFrickNews geht es um den Tod von Steve Jobs vor 10 Jahren und wie es #Apple ohne ihn ergangen ist. Meine e… https://t.co/tMKr2py9js

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_solarmanager @Helion_ch Sobald das noch fehlende Kabel abgeliefert wird können wir dann auch die Batterie 🔋 in Be… https://t.co/1CloNC1YkJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Nach nicht einmal 24 Stunden mit der eigenen #PVAnlage ist schon klar, dass ich viel zu viel Zeit mit den Statistik… https://t.co/Jv9MN6eKnL

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@WagnerPatrick Ja wirklich krass (die App vom SolarEdge ist auch echt eine tolle Spielwiese 🤣)

via Twitter for iPhone in reply to WagnerPatrick from Ostermundigen, Schweiz

Zum ersten Mal das Auto mit dem Strom der zu laden ist ein fantastisches Gefühl ðrpic.twitter.com/1tgMswkRbakRba

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz