The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

September 2022

@KayNeidhardt @maltekir @Apfelfunk ja, der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ist der Samsung C34J791WTR mit Thunderbolt 3 Anschluss

via Twitter Web App in reply to KayNeidhardt

@k_deana Geniales Armband, super dünn und bequem, bin begeistert

via Twitter Web App in reply to k_deana

RT @RafaelZeier: Heute Abend bin ich mal wieder bei @maltekir und @jcfrick zu Gast.

Wird super. Bitte weitersagen!

via Twitter Web App

@macsnider Cool musst Du mir dann mal zeigen wie das aussieht

via Twitter Web App

Ich habe die #AppleWatch Ultra bekommen mit dem #TrailLoop Armband. Ich packe die neue Smartwatch von Apple natürli… https://t.co/xzpwJRdiUu

via Twitter Web App

@Cappuccino89 Ist erstaunlich schlank und tatsächlich dünner als das Sport Loop https://t.co/hE5i022kxg

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Freitagabend um 21.45 Uhr ist es wieder soweit: Apfelfunk am Hörer — live auf YouTube https://t.co/zmU9yzupMe

via Twitter for iPhone

Endlich auch bei mir angekommen #AppleWatchUltra #TrailLoop - Der Bildschirm erfreut das Herz vom Display Nerd 🥳… https://t.co/tKlN49TS9X

via Twitter for iPhone

@5Wurstbrot @migros 🤣 als ob ich das besuchen würde

via Twitter for iPhone in reply to 5Wurstbrot

@migros Danke. Andere eAuto Fahrer vor Ort meinten auch, der Zahlautomat funktioniere immer wieder nicht und man kö… https://t.co/TS3S0l3XYe

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 klar hätte man das gekonnt, haben aber wohl leider zu wenig Leute genutzt

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

@Remo_Pr0 @MarkusTippner1 ja klar, lief alles im Browser auch, die Intelligenz war in der Cloud und nicht in der App damals

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 War ein ganz anderes Prinzip des intelligenten, automatischen E-Mail Managements. Genau diese cleve… https://t.co/c3Eu2s88EL

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 Absolut! Am ärgerlichsten immer noch das Einstellen der Inbox App damals. nervt mich heute noch

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

@Remo_Pr0 @RafaelZeier ja kenne die Seite, bei Google eine riesige Liste

via Twitter Web App

@Dr__Unken @RafaelZeier Auch bei uns regnet seit ein paar Tagen praktisch ununterbrochen ;-)

via Twitter Web App in reply to Dr__Unken

Liebe @migros cool stellt ihr beim #Shoppyland #MCharge Ladesäulen auf aber schaut doch bitte das die auch funktion… https://t.co/pcuJgPpYOR

via Twitter for iPhone

@RalphM18104569 @bruns_nils Genauso wie mein ID3 nicht „keine Power“ hat 😉

via Twitter for iPhone in reply to RalphM18104569

@bruns_nils Schwachsinn! Hat mehr als genug Power. Brauche kein Poser-Auto zum Angeben

via Twitter Web App in reply to bruns_nils

Heute mal wieder mit einem Verbrenner unterwegs gewesen, fühlt sich an wie der Umstieg vom Raumschiff auf eine Pfer… https://t.co/u2IiQNzIxU

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 @RalphM18104569 @maltekir @Apfelfunk Nicht alle anderen Screens sind schlecht ;-). Als Display Nerd hätte… https://t.co/yxa95SBCf2

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 @RalphM18104569 @maltekir @Apfelfunk Keine Ahnung, und woher willst Du (via Twitter Bild) sehen ob das nicht so toll aussieht ;-)

via Twitter Web App

Noch etwas Audiobearbeitung von mir und einige Online Schritte von @maltekir und dann geht gleich die neue Folge vo… https://t.co/Q5unEaNUNy

via Twitter for iPhone

Da wird der @RafaelZeier keine Freude haben: „Microsoft’s discontinuing SwiftKey on iOS next week“… https://t.co/iMob4Z6NPz

via Linky for iOS

@padfrey Ja frag ich mich auch wie das gehen soll aber teams scheint es geschafft zu haben

via Twitter for iPhone in reply to padfrey

@padfrey Ui Teams - da muss ich mich zusammenreissen nicht komplett über diese schreckliche Software abzulästern 🤣… https://t.co/MJCU6kMhxo

via Twitter for iPhone

@maltekir Absolut, wenn der Irrsinn im Osten irgendwann aufhört wäre die Leitung wieder sehr wichtig

via Twitter Web App in reply to maltekir

@maltekir Sieht aus wie aus einem Katastrophenfilm 🤨

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@LSAwesome Wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe das du schnell wieder gesund wirst

via Twitter for iPhone in reply to LSAwesome

Wichtig bei Nutzung im harten Outdoor-Alltag 😉 https://t.co/K6D1bSmcPK

via Twitter for iPhone

@EWJost @RafaelZeier Das geht meines Wissens nicht und nervt mich immer wieder

via Twitter for iPad in reply to EWJost

Kommt halt immer drauf an mit was verglichen wird 😉 #AppleWatchUltra https://t.co/ZxDOBwJEbN

via Twitter for iPhone

🤣 nicht nur Politiker 😂 https://t.co/s9m0sMiJ1K

via Twitter for iPhone

@PepeMod Sehr hübsch - hab den farblich passenden kleinen Bruder ðpic.twitter.com/ma0JfcYdgYYdgY

via Twitter for iPhone in reply to PepeMod

RT @9to5mac: We opened our Apple Watch Ultra so you don’t have to 🫡 https://t.co/Szun24hi8d

via Twitter Web App

@frankfeil „Selten benutzt“ 🤣 kann mir das fast nicht vorstellen, meine stecken sozusagen ständig im Ohr ;-)

via Twitter for iPhone in reply to frankfeil

@Remo_Pr0 Ich hatte das Modell in orange #iBook

via Twitter for iPhone

Das Orange Ledercase hab ich schon, fehlt noch die #AppleWatchUltra https://t.co/GRNjqdREp2

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Ich hoffe, der Apfelfunk klingt mit der neuen Uhr auch Ultra. 😀

via Twitter for iPhone

@RalphM18104569 @RafaelZeier Danke für die info, tut mir leid für deine Frau

via Twitter for iPhone in reply to RalphM18104569

Daten-Recherche: Google News verkauft Staatspropaganda als „vertrauenswürdig“ https://t.co/sMEOtxHmI5 https://t.co/aoxvmLu5Zl

via Linky for iOS

@Sebisebsn @stang2k Das mag ich in der Bretagne und an der Nordsee in Holland auch sehr 🤩

via Twitter for iPhone

@stang2k Dachte dort regnet 🌧️ es immer ? Scheinst ja mega Glück zu haben - geniess es weiter

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG Kannst endlich wieder nach Hause

via Twitter for iPhone

@Kjoering @MisterPrezzi @Comparis Die Anbieter von #ReplayTV müssen den TV-Sendern mehr abgeben und wälzen diese Ko… https://t.co/bgoVzU8CkW

via Twitter Web App

@Gidion1983 @maltekir @RafaelZeier Ist mir auch aufgefallen - zum Glück hab ich eh immer eine Lederhülle drum 😉

via Twitter for iPhone

@cryptehn @maltekir @RafaelZeier Bargeld ? Was ist das 😈

via Twitter Web App

Apple hat iOS16.0.2 für das neueo Modell veröffentlicht und behebt damit einige nervige Fehletpic.twitter.com/3ydCUx8mNiNi

via Twitter for iPhone

@nemokeller @SaschaWanner Hör dir die Folge an und du wirst es hören ;-)

via Twitter for iPhone in reply to nemokeller

@Remo_Pr0 @Apfelfunk @RafaelZeier @sv3nk @9to5mac @maltekir Who’s cares wir sind da einer Meinung 🤣

via Twitter for iPhone

@LSAwesome Ja mühsam da immer wieder dran zu müssen … aber mich nervt echt das initiale setup und das dort SSH am A… https://t.co/c5LTuY3BPW

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 Auskennen wäre übertrieben aber ich komme zurecht … bei Raspberry ist’s halt easy damit Apps und Pakete z… https://t.co/SKvc5z1RXH

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 Doch super easy… da versteckst du das Ding in Keller im IT-Rack und gut ist 😉

via Twitter for iPhone

Mal wieder einen #RaspberryPi am installieren um mit #PiHole zu spielen … bevor man da aber bequem via SSH drauf zu… https://t.co/jlLC3cbMAa

via Twitter for iPhone

🤣🤦‍♂️ https://t.co/G2Dx2ENhrG

via Twitter Web App

@rogerruckstuhl @Comparis @Apple Das 11er ist ein super Gerät. Warte bis nächstes Jahr und Du wirst dich USB C erfreuen können ;-)

via Twitter Web App

@rogerruckstuhl @Comparis @Apple Das Thema Lightning (eigener Apple Anschluss) dürfte nächstes Jahr dank der EU Ges… https://t.co/oi6wKvuZQu

via Twitter Web App

Wir haben unter anderem sehr ausführlich über das #iPhone14Pro gesprochen ;-) https://t.co/aVOc5Nz7A0

via Twitter for iPhone

@technikblog_ch @maltekir @RafaelZeier lade NIE drahtlos, viel zu wenig Geduld um monatelang auf eine Ladung zu war… https://t.co/5HlJpyBl7B

via Twitter Web App

@die_THEODORA @Comparis @Apple Es gibt auf jeden Fall tolle Alternativen im Android Lager zum halben Preis, und wer… https://t.co/NAYSe0xQ9B

via Twitter Web App

RT @Comparis: 🔱Das neue iPhone-Flaggschiff von @Apple ist da.

Unser Digitalexperte @jcfrick verrät im Video, was das Gerät kann und für we…

via Twitter Web App

Bald sind Tag und Nacht gleich lang und dann wird’s dunkel pic.twitter.com/ia6FrFnjJKFnjJK

via Twitter for iPhone

@alexdobie You’re not in Europe anymore so no worries 😈

via Twitter Web App in reply to alexdobie

@MrClicko @RafaelZeier @hamzza Flash ? Hab ich IMMER gehasst, lange bevor das trendy wurde ,-)

via Twitter Web App

@MrClicko @RafaelZeier @hamzza Jugendsünden sind nach 20 Jahren verjährt 🤣

via Twitter for iPhone

@MrClicko @RafaelZeier @hamzza Ach so dachte du erzählst mir irgendeine geheime Einstellung und nicht den ollen Shi… https://t.co/hias5dEUaJ

via Twitter for iPhone

RT @inside_it: Die @postschweiz zwingt seine User zur #SwissID. Ein Fehler, kommentiert Chefredaktor @revogt. Wenn man jemandem eine Techni…

via Twitter Web App

@breznsoiza ja klappt problemlos auf meinem MacBook Pro mit M1 Max

via Twitter Web App

@MartinJungfer 🤣 hatte auch erst gehofft er laufe nur auf den PC 😉

via Twitter for iPhone in reply to MartinJungfer

@matthias_petrat Leider nicht meiner funktioniert auch nicht mehr 😉

via Twitter for iPhone in reply to matthias_petrat

@maltekir @gordon_hof @SiemersFrank @Apfelfunk Dream on ist ja nicht St.Gallen hier 😈

via Twitter for iPhone

@markuskary Haha cool - mein zweiter Computer war ein C64, der erste ein VC20

via Twitter for iPhone in reply to markuskary

@SiemersFrank Der Mittwoch Abend ist dem @Apfelfunk vorbehalten und seit 6.5 Jahren heilig

via Twitter for iPhone in reply to SiemersFrank

@SunnyboyXP0 ja, auf der AppleWatch bringt das Deaktivieren wirklich viel, beim iPhone 14 Pro Max stört mit das AoD… https://t.co/ZupdnSXZFu

via Twitter Web App

@_gregor__ @SunnyboyXP0 Ach die Autokorrektur und ich werden keine Freunde mehr 🤦🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to _gregor__

@SunnyboyXP0 In den 4 Tagen mit AoD aktiviert bisher im Vergleich zum 23 Pro Max sogar leicht bessere Akkulaufzeit,… https://t.co/FkcPGJXtS9

via Twitter for iPhone

@EnricoBagola Du bekommst eine einiges bessere Kamera, AoD, die neue Notch und vor allem: Eine deutlich bessere Akk… https://t.co/1twXp4G20R

via Twitter Web App

RT @jcfrick: Ich habe das #iPhone14ProMax ein paar Tage ausprobiert. Warum die neue dynamische Notch und das Always On Display die Bedienun…

via Twitter Web App

@tekshrek @derBurch Oh weh … hatte ich vor ein paar Jahren auch einmal - mein iCloud Backup ? Das geht viel schneller …

via Twitter for iPhone

@LanznasterArmin Herzlichen Dank - freut mich sehr dein Feedback

via Twitter for iPhone in reply to LanznasterArmin

@derBurch Ich transferiere seit Jahren direkt vom alten iPhone (dir das geht, früher aus Backup wieder hergestellt)… https://t.co/ElobTGdDp3

via Twitter for iPhone

@chinacuckoo Herzlichen Dank! Ein Lob vom Profi freut mich natürlich sehr ,-)

via Twitter Web App

Ich habe das #iPhone14ProMax ein paar Tage ausprobiert. Warum die neue dynamische Notch und das Always On Display d… https://t.co/2OwQ1LYYkC

via Twitter Web App

@ThoPa81 @RafaelZeier @Apfelfunk @maltekir @ZDF ersteres kann ich von mir nicht bestätigen 🤣

via Twitter Web App in reply to ThoPa81

@ThoPa81 @RafaelZeier @Apfelfunk @maltekir noch nie gehört, lass mich raten: Irgend ein komischer, deutscher Privat… https://t.co/CHYfXwKx5V

via Twitter Web App

@GillyBerlin Dein Kombi heisst Bruno ? 😈

via Twitter for iPhone

@GillyBerlin Gratuliere 🥳 ! Als Automatik Knipser staune ich über solche Kunststücke 😉

via Twitter for iPhone

@GillyBerlin Wow sieht super aus - am Mac verbessert ?

via Twitter for iPhone

@LanznasterArmin @LP0401 @RafaelZeier @maltekir Nicht immer, manchmal hat’s auch Nebel 🌫️😉

via Twitter for iPhone in reply to LanznasterArmin

@stang2k Kommt mir bekannt vor 🤣

via Twitter for iPhone

@buffulutu @sharik2009_ Sorry aber was Du da schreibst ist kompletter Quatsch! Bin weder von Apple, Samsung noch so… https://t.co/wM46wwKVj5

via Twitter Web App

@buffulutu @sharik2009_ Du hast offenbar kein iPhone ;-) Sage immer: Selber testen/ausorobieren und dann eine Meinu… https://t.co/eA3vlu5tl2

via Twitter Web App

@RafaelZeier Wetter dürfte dir bekannt vorkommen 😈

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@MSchuessler @GeschichteFM Ich liebe diesen Podcast (also die ganze Reihe)

via Twitter for iPhone

@de_marco16 @fynnbremen 12 Pro immer noch super! Ausser die Akkulaufzeit damit hatte ich Mühe

via Twitter Web App in reply to de_marco16

@de_marco16 @A_Mueller_ Erstaunlich wie klein dein Auto 🚗 das es dir aus der Hand fallen kann 🤣

via Twitter for iPhone

@marco_zerbini Doch die Hülle schützt durch den Rand auch die Linsen etwas

via Twitter for iPhone in reply to marco_zerbini

@Solerimus Erst mal ein paar Tage schauen ob’s nicht doch praktisch ist 😉

via Twitter for iPhone

@PetiteMystery Finde die Metall Handys einfach zu rutschig zum in der Hand halten - daher immer Hülle dran bei mir ;-)

via Twitter for iPhone in reply to PetiteMystery

@Crazy_Chris_74 Kannst es ja abschalten 😉 gibt genug Personen die das Handy z.B. auf dem Tisch liegen haben und dadurch sehen was geht

via Twitter for iPhone in reply to Crazy_Chris_74

@fynnbremen iPhone lila, Hülle Ink also Tinte ja ;—)

via Twitter Web App in reply to fynnbremen

Das neue AlwaysOnDisplay verwirrt mich, denke immer das sei noch an ðŸepic.twitter.com/AmnwAwMeDDeDD

via Twitter for iPhone

@TechDad_returns @Apfelfunk Wer sagt das ich nicht mit dem Stromer radle ? 😈

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 345 ist online: Unsere Meinung über iOS 16 und watchOS 9, Vorbestellstart des iPhone 14, Umfrage und Zuschriften h…

via Twitter for iPhone

@ThoPa81 @TRONITY_IO Habe einen @vwschweiz ID3 und dort werden leider immer noch keine Fahrdaten an @TRONITY_IO übermittelt

via Twitter Web App in reply to ThoPa81

@hamzza @Apfelfunk Trinke nie Kaffee zum Podcasten, schlecht für die Stimme ;-)

via Twitter Web App in reply to hamzza

Gleich geht’s los mit der Aufnahme der neuste@Apfelfunknk Folge - wie jeden Mittwoch pic.twitter.com/ngEwR8Iev88Iev8

via Twitter for iPhone

@PatrickRusch @frahli @technikblog_ch Der Vorteil von zwei linken Händen:Man kommt gar nicht erst auf Idee sowas selber zu machen 🤣

via Twitter Web App in reply to PatrickRusch

@PatrickRusch @frahli @technikblog_ch Hab sie durch einen Elektriker anschliessen lassen und da hats sofort geklappt ,-)

via Twitter Web App in reply to PatrickRusch

@Tvius1708 @maltekir Keine Ahnung was du meinst, bin doch tiefentspannt 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Tvius1708

@PascalSahli @RafaelZeier ja der Screen könnte höher aufgelöst sein, aber den direkten Vergleich muss man in Ruhe m… https://t.co/jHZMSC5GwM

via Twitter Web App

@dblumx @Graubunden Was hast du da in den Himmel gezeichnet ? 🤣

via Twitter for iPhone

@macuser2006 @RafaelZeier @PascalSahli Du musst in die ALBEN und dort ganz runterscrollen, dann findest Du ein Albu… https://t.co/Ds1DmkDBaU

via Twitter Web App

@macuser2006 @RafaelZeier @PascalSahli “Auswählen” danach OBEN LINKS auf ALLE klicken ,-)

via Twitter Web App in reply to macuser2006

@techtobi83 @DeltaEMEA 95kWp ? Riesige Anlage 😉

via Twitter for iPhone

@Mike_060 @maltekir @Apfelfunk Auch wenn der @RafaelZeier die Funktion mega findet, mir ist es zu kompliziert mit d… https://t.co/4ZfIWqRz5r

via Twitter Web App

RT @Lorenz_Keller: @jcfrick Und falls was unklar ist, einfach die Specialists von Apple fragen. Ich glaube aber, der Webseiten-Spezialist h…

via Twitter for iPhone

Die Schweiz 🇨🇭 ist teuer, aber sooo teueepic.twitter.com/Y4VeTbr7N44VeTbr7N4

via Twitter for iPhone

RT @technikblog_ch: Da tut sich einiges in der Schweizer Energielandschaft: Die @AMAG_Media übernimmt @Helion_ch:
https://t.co/tfD2DQt74U

via Twitter Web App

@PascalSahli @RafaelZeier hab gestern 3400 Duplikate zusammengeführt ,-) Hab die ersten 50 gecheckt und das sah gut… https://t.co/zQGHb1vI0N

via Twitter Web App

@bindermichi @RafaelZeier @dblumx iPad kommt erst im Oktober zusammen mit macOS

via Twitter for iPhone

@ThBenkoe @Lorenz_Keller Doch war mit iOS15 auch schon so - ist für die welche mit dem Update noch warten wollen

via Twitter for iPhone

@ThBenkoe Kannst ja unten iOS16 auswählen 🤣🤣 It’s not a bug it’s a feature

via Twitter for iPhone

@elektrologisch @joinbonnet Nutze es nicht mehr - ist einfach noch installiert 🤣

via Twitter for iPhone

wirft seine Schatten voraus: haufenweise Updates im pic.twitter.com/l3JDoFu1sx

via Twitter for iPhone

@PAEDi75 @SpaceX Unterschied zu Personal Edition ? (Ausser das Business für Firmen ist )

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75

RT @Apfelfunk: Gute Nachrichten: Die aktuelle Apfelfunk-Folge sollte jetzt in Apple Podcasts auftauchen. Bei uns ist sie schon zu sehen. An…

via Twitter Web App

@ThBenkoe @ewz_energie Super Verbrauch 💏 wir brauchten vor dem eAuto mit 2 Kids, EFH, 2 🐈 und 2 🐰 ungefähr 7500 kWh… https://t.co/qAdT56Tu9N

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑