The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

August 2022

@tschelle Konnte mir das nicht so recht vorstellen, wie viel Strom da generiert wird (und habe es auch nicht bis au… https://t.co/NHtxsG1GaP

via Twitter Web App

Rückblick: PV-Daten August 2022:
Produktion: 2566 kWh
Autarkie: 100%
Eigenverbrauch: 35%
Relativer Ertrag: 122kWh/k… https://t.co/mR3hTVWfku

via Twitter Web App

@iRodriguez83 @RafaelZeier Du kannst das für den Account welchen das iPad nutzt machen, aber LEIDER nicht mehrere A… https://t.co/QY6GU7m4jd

via Twitter Web App

@iRodriguez83 @RafaelZeier Bildschirmzeit von iPadOS (eingebaute Funktion) reicht https://t.co/rWjaxxAK9F.

via Twitter Web App

@CtfCrea Wünsche dir gute Besserung und das Du Dich schnell wieder erholst

via Twitter for iPhone in reply to CtfCrea

RT @ThBenkoe: Damals, als es noch eine andere Zeit war: #Gorbatschow bei der Abrüstungskonferenz 1985 in Genf (mit Schweizer Ehrengarde und…

via Twitter for iPhone

@wuebbsy @tweetbot Ging mir ähnlich und daher nutze ich es nur auf dem iPad ;-)

via Twitter Web App in reply to wuebbsy

@wuebbsy @TwitterDE Ich nutze die App praktisch nur auf dem iPhone, auf dem iPad nervt mich die schlechte Platzausb… https://t.co/jpfIvqAqk1

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: (Die August-Ausgabe von Apfelfunk am Hörer fällt aus terminlichen und organisatorischen Gründen aus.)

via Twitter Web App

Bin nicht sicher ob ich diese neue Funktion nutzen werde - brauche eigentlich keinen zusätzlichen Closed-Space, da… https://t.co/Iwe0p6P1OC

via Twitter for iPhone

@hamzza Woher hast du das watchface ? Sieht cool aus

via Twitter for iPhone in reply to hamzza

@GillyBerlin Da ist dein KOMBI viel praktischer 😈

via Twitter for iPhone

@Brembi_ch Nichts aussergewöhnliches im August 🤣

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

@ValentinMoeller Dein Auto muss eine provozierende Farbe haben 😉

via Twitter for iPhone

@technikblog_ch @_solarmanager Man sollte ein Auto zwar nicht nach nur einem Photo der Front beurteilen, aber ich sag mal nur „naja…“ 🤣

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch

@panzer_michael @evcc_io @_solarmanager Das kommt drauf an, die Leute von @_solarmanager können Dir da Auskunft geb… https://t.co/s3N2tiHXh0

via Twitter Web App

@TCraft24 ja natürlich ;-) Gesteuert wird die Anlage vom@_solarmanagerr der sich auch um PVÜberschuss kümmert

via Twitter Web App in reply to TCraft24

RT @maltekir: Apple Watch Series 8, Pro und SE: Was wir vor dem Apple Event bereits wissen #AppleEvent https://t.co/6Gi8BN0crE

via Twitter for iPhone

Die Sonne ☀️ gleich mal Auto umleitepic.twitter.com/8vHabdPv48abdPv48

via Twitter for iPhone

@sascha_p Ich habe dieses Gerät gekliebt, war einfach super praktisch und damals seiner Zeit weit voraus

via Twitter Web App

In den #iFrickNews geht es um 25 Jahre #Netflix. Wie geht es mit dem Dienst weiter, was erwartet uns Kundinnen und… https://t.co/fQX9SlHcgl

via Twitter Web App

RT @adfichter: Patrick @nohillside mit erhellendem Explainer wie die Tech-Firmen nach Kinderpornographie-Material suchen…und lieber zu vi…

via Twitter Web App

@RafaelZeier @SwissInHKG Nutze Gmail seit Jahren nur im Browser, will keine Mails auf dem lokalen Computer mehr haben ;-)

via Twitter Web App

@FelixSchneuwly warum hast Du die in Hilterfingen aufs Geländer vom Seeweg geklebt ? 🤣🤣

via Twitter Web App in reply to FelixSchneuwly

@tinuzi @frankfeil @BMWK Wenn die Energiewende gelingen soll muss aus/umgebaut werden 😉 und wie erklärst du Dir den… https://t.co/4GDSeameuZ

via Twitter for iPhone

@matthias_petrat 45 ;-) Die waren am Seeweg auf ein Geländer geklebt 🤣

via Twitter Web App in reply to matthias_petrat

@frankfeil @BMWK Ja klar mein Netzbetreiber (einer der ganz grossen in der 🇨🇭) hat seit einem Jahr auch nix mehr an… https://t.co/kqflGe9smV

via Twitter for iPhone

@frankfeil @BMWK Diesen Quatsch bei euch habe ich echt nie verstanden - wer kam auf so eine Schnappsidee ? #PVDrosselung

via Twitter for iPhone

@breznsoiza @tmstr79 @RafaelZeier Bin ja aktuell auch mit dem Magic Keyboard mit touchID sehr happy ABER diese schr… https://t.co/iTK8sRdiTI

via Twitter for iPhone

@dk_tsl @Frechgeist PV mit Speicher aber ohne Notstrom - war zu teuer ! Für kürzere Ausfälle haben wir den… https://t.co/yos1geBDQw

via Twitter for iPhone

@stang2k Geniess deinen Urlaub und erhol dich gut 💍

via Twitter for iPhone

@FelixSchneuwly @Comparis @radio24 @Apple @Samsung Hättest du besser mal vorher mich gefragt 😉

via Twitter for iPhone in reply to FelixSchneuwly

@techtobi83 @sanzaru84 @maltekir @elonmusk Also bei dir kann man es gleich fix aktiviert lassen 😈

via Twitter for iPhone

@maltekir @techtobi83 @elonmusk ja das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, zumal es auch andere Sat Anbieter giebt

via Twitter Web App

@Ftech010 Da kannst Du nix machen (ausser Du gehst zurück auf iOS 15.6.1 was aber wohl übertrieben wäre). Ev. ist d… https://t.co/9rGffGxUiy

via Twitter Web App

@effizienz_ch @technikblog_ch @AEWEnergieAG @bkw @PrimeoEnergie Absolut korrekt - aber mir ging’s vor allem darum… https://t.co/ZFYpnXx2RD

via Twitter for iPhone

@effizienz_ch @technikblog_ch @AEWEnergieAG @bkw @PrimeoEnergie Naja betrifft ja nur den Nachttarif der verschwinde… https://t.co/H9QUpjDtKm

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Natürlich ;-) in der aktuellen Folge sprechen wir darüber

via Twitter for iPhone in reply to Remo_Pr0

@Blxck_io @RafaelZeier @2edgesth @Knuddelpapst @rangezoomtYT Werde meine Apple Mütze zur Sicherheit einpacken 😉

via Twitter for iPhone

@chinacuckoo Die Gefahr hätte aber sowieso nicht bestanden ;-)

via Twitter for iPad

@chinacuckoo Würde ich niemals machen 🤣

via Twitter for iPhone

@chinacuckoo Dachte du meinst einen „Nullbock“ Tag 🤣

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Alles ist besser wenn man dazu die grössten Hits der 80iger hört 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

Da installiert man nichts ahnend die neue iPadOS 16 Beta 7 und die zeigt sich gleich als iPadOS 16.1 🧐 werden wir m… https://t.co/xaTx0Yml7c

via Twitter for iPhone

@maltekir Solange du dich nicht auf die Nase legst ist mir deine verrückte Scooter 🛴 Liebe egal 😉 aber die Angst fä… https://t.co/BSRp2r0I1C

via Twitter for iPhone

@maltekir Hätte erwartet dich am Ende ins Meer 🌊 springen zu sehen 😈

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@robvegas @maltekir Malte würde mir bei dem Fahrstil noch gechillt iMessages senden 🤣

via Twitter for iPhone in reply to robvegas

@MrClicko @srfnews 3,2,1 und schon bist du 40 Jahre zurück katapultiert 🤣

via Twitter for iPhone

@MarijanKelava Kommt mir von unseren Hasen sehr bekannt vor 😉

via Twitter for iPhone

@chinacuckoo Glaube ich dir gerne - drücke die Daumen für einen guten Start deiner Tochter

via Twitter for iPhone

@patrik_heini Schaffe das nur in den (langen) Sommerferien ;-)

via Twitter for iPhone in reply to patrik_heini

In den #iFrickNews erkläre ich euch warum ihr sofort euer iPhone, iPad und den Mac aktualisieren solltet.… https://t.co/I1kOYeLrso

via Twitter for iPhone

@techtobi83 Hat aktuell keinen Platz gefunden … beim nächsten Studio-Umbau wird Platz dafür freigeräumt 😉

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 Natürlich ;-) der wäre doch viel zu schade um nicht benutzt zu werden

via Twitter for iPhone in reply to Remo_Pr0

Sonntagabend ist Aufnahme-, Bastel-, Produktions-Zeit ðŸpic.twitter.com/Qj8L7kfUXkUXk

via IFTTT

@Brembi_ch Wenn ja gerne unglaublich viel Geld ausgibt ist KABA sicher ganz ok 🤣 schrecklich teure Schlüssel, hab d… https://t.co/ykIYcz7xlR

via Twitter for iPhone

RT @aendu: Bevor ich Airbnb bemühe: hat jemand eine Bleibe im Tessin, die man günstig, dafür zB mit etwas Housekeeping ein verlängertes Woc…

via Twitter for Android

@SwissInHKG @robvegas Nö er ist einfach alt genug 😉 bei mir inzwischen ähnlich, aber eben: ich bin um 6 immer wach 🤣

via Twitter Web App

@robvegas Würde in ein paar Jahren wieder möglich sein ABER bis dann hast du ausschlafen komplett verlernt 🤣 (geht… https://t.co/agniUX2bJw

via Twitter for iPhone

@rangezoomtYT Die Alexander von Humboldt II hab ich vor 4 Wochen vor Vlissingen angetroffen ðŸpic.twitter.com/fLTuSdkmCTmCT

via Twitter for iPhone in reply to rangezoomtYT

@rhubschmid Hoffen wir auf Matter welches das bald regeln können soll ,-)

via Twitter Web App in reply to rhubschmid

@elektrologisch @Schwunkvoll @asconalocarno @schweiz @swordfish_ev Hab’s ihm auch schon direkt gesagt 😉

via Twitter for iPhone

@Schwunkvoll @elektrologisch @asconalocarno @schweiz Weiss man nie vorher muss man aber damit rechnen ;-) aber auch… https://t.co/wEfxeSdwji

via Twitter for iPhone

@elektrologisch @Schwunkvoll @asconalocarno @schweiz Schade ist das Treffen immer so nah an einem Event eines Konze… https://t.co/Twy0wpEjhJ

via Twitter for iPhone

RT @technikjuli: Erstanlauf des neuen größten Containerschiffs der Welt Ever Alot der Reederei Evergreen in Rotterdam als 1. europäischen H…

via Twitter for iPhone

Ich mag die Holländer 😉 https://t.co/cg5xIIT3NJ

via Twitter for iPhone

@5Wurstbrot Man rennt jedem Gerät den patches hinterher 🤣

via Twitter for iPhone in reply to 5Wurstbrot

@cgaedt @k1m_mi Ja ist recht laut, stört im unteren Stock aber nicht

via Twitter for iPhone in reply to cgaedt

@5Wurstbrot Was ist schon klar geregelt bei moderner Technologie 😉

via Twitter for iPhone in reply to 5Wurstbrot

Kleine Smarthome Bastelei für’s Wochenendecpic.twitter.com/L1Ovkn4ijxkn4ijx

via Twitter for iPhone

@gonny @maltekir Danke für die info - keine Smörebröd Taste 😉

via Twitter for iPhone in reply to gonny

@Martin61382795 Kann man die Fensterläden trotzdem klappen ? Finde ich super interessant

via Twitter for iPhone in reply to Martin61382795

@chrisfuss Beim kleinen auch, aber nicht beliebig oft 🤣

via Twitter for iPhone in reply to chrisfuss

@Martin61382795 Schon klar ;-) +3 an der Fassade tönt spannend wie sieht das aus ?

via Twitter for iPhone in reply to Martin61382795

@technikblog_ch Steht bei 74% denke mehr wird’s nicht mehr

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch

In der Tat sehr praktisch 😉 https://t.co/GuSxb4D64Y

via Twitter for iPhone

@Martin61382795 Unsere Anlage ist mit 21 kWp extra sehr grosszügig ausgelegt so das ich die Geräte laufen lassen ka… https://t.co/GnMKURWAGd

via Twitter for iPhone

@techalien Sicher ? Bei mir kam das jetzt nach 11 Minuten im Einsatz

via Twitter for iPhone in reply to techalien

@techalien Natürlich hat sie einen Wasserfilter 🤣 aber aller Kalk filtert kein Filter raus daher ab und zu dieses Programm

via Twitter for iPhone in reply to techalien

@Martin61382795 kommt drauf an ob Winter oder Sommer. Der Akku ist aber so gross, dass er auch im Winter durch die Nacht kommt

via Twitter Web App in reply to Martin61382795

@zfescht Schon krass diese vollen Supercharger 🤣

via Twitter for iPhone

@lutzvogt Meine auch aber ich hab’s zu oft ignoriert 🤣

via Twitter for iPhone in reply to lutzvogt

@Jonjaxx ja klar, ich bin auch absolut happy regnet es draussen endlich mal wieder!

via Twitter Web App in reply to Jonjaxx

@frankfeil ja klar hast schon Recht. Bin ja mit dem Teil auch super zufrieden ;-)

via Twitter Web App in reply to frankfeil

@Jonjaxx Gute Idee, hast Du mir einen Tipp wie das geht ?

via Twitter Web App in reply to Jonjaxx

@frankfeil Man sollte das “Feature” aber deaktivieren können. Ich habe einen Wasserfilter eingebaut welcher das Was… https://t.co/moLTddSGyv

via Twitter Web App

@Simon20271778 Gibt immer wieder ganz kurz etwas Bezug aus dem Netz, aber jeweils nur ein paar Sekunden, kann auch… https://t.co/RPwdRHriRJ

via Twitter Web App

@matthias_petrat Letztes Jahr nur November bis Januar, Februar war wunderbar sonnig

via Twitter Web App in reply to matthias_petrat

@psennhauser Das “Büro” meiner Frau im Garten https://t.co/hfVRmyjOwG

via Twitter Web App

@ramon_2 Wird mal noch ein Video geben wenn ich 1 Jahr Statistik habe, also schon bald ;-) Aber technische Daten: 21 kWp mit 12 kWh Akku

via Twitter Web App in reply to ramon_2

@PAEDi75 Absolut, mal schauen wie lange das reicht

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

@Remo_Pr0 der kann mit bis zu 5KW auf und entladen werden, das passt schon

via Twitter Web App in reply to Remo_Pr0

@Remo_Pr0 Soweit kommt’s noch, bin am arbeiten ;-) Denke aber spätestens am Mittag ist die Sonne wieder da

via Twitter Web App in reply to Remo_Pr0

Draussen dunkel wie im November und der Akku im Keller ist auch bald leer 🫤 wäre das erste Mal wo wir Strom beziehe… https://t.co/RuZzlKPK2M

via Twitter for iPhone

@Elmar_Raguse Nein nein, ich mag sie, die macht wunderbaren Kaffee in verschiedensten Varianten… suche aber noch… https://t.co/4hv3uKT971

via Twitter Web App

@Olibach @watson_news “Die Sympathien der MEISTEN Menschen…” 🤣🤣🤣 made my day

via Twitter Web App in reply to Olibach

@Elmar_Raguse Die Siemens ist da etwas perfider unterwegs: Sie zeigt nicht nur ständig Nachrichten auf dem Screen s… https://t.co/93nIz0Mhsq

via Twitter Web App

@Elmar_Raguse Ging nicht mehr (da ich das seit Wochen so gemacht habe ,-)

via Twitter Web App in reply to Elmar_Raguse

@Olibach @watson_news Erboste Tesla-Fanboy Kommentare ahoi 😉

via Twitter for iPhone in reply to Olibach

Wenn du am frühen Morgen einen Kaffee ☕️ brauchst aber deine Hightech Kaffeemaschine darauf besteht entkalkt zu wer… https://t.co/XWEJFvfZz6

via Twitter for iPhone

@vowe das sollte neu möglich sein, die Smartpads sind nicht mehr nur Jingle Tasten. Sind auch Effekte drauf und die… https://t.co/Fl7uH2a9aU

via Twitter Web App

@vowe werd ich machen. er ist deutlich weniger breit und etwas weniger tief

via Twitter Web App in reply to vowe

@vowe Ein paar Dinge beim verbesserten Routing werden mir bei Live-Schaltungen (ev.) helfen. In erster Linie brauch… https://t.co/wwxtTBNmbv

via Twitter Web App

@matthias_petrat hatte vorher 3 Jahre den Vorgänger. Ganz viele Podcast Aufnahmen, hunderte Radiobeiträge und zig L… https://t.co/fmAx0Jvkfl

via Twitter Web App

Habe mein Studio etwas aufgerüstet ðPpic.twitter.com/P9QyZIhPX5hPX5

via IFTTT

@MarkusTippner1 @Apfelfunk @maltekir Weil Ferienfolge welche wir vorher aufgezeichnet haben

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1

@MrClicko @RafaelZeier Genau, das ich ein Zeichen - Design Liebhaber @RafaelZeier empfiehlt dir was schönes (teures) 😈

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @MrClicko Bei meinem iMac Pro - wurde daraufhin (auf Garantie) das ganze Panel getauscht

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Finde nicht das so wuchtig wie ein grosser HomePod klingt ;-) Muss er aber auch nicht, er klingt gut

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Hoffe sie sind inzwischen (nach dem Update) besser. Als ich das #StudioDisplay getestet hatte waren di… https://t.co/UdcxCGB5Aw

via Twitter Web App

@zfescht 🤦🏻‍♂️ https://t.co/6PeGQKpIqD

via Twitter for iPhone

@zfescht Erinnerungen werden wach, war früher jahrelang in Port Camargue in den Ferien - Wie ist das so im eAuto ?… https://t.co/fYI8xiIj8q

via Twitter Web App

@RafaelZeier @Brembi_ch Du verwechselst da etwas. Bleifuss @maltekir ist der welcher nur die Spur ganz links kennt ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@DominikLoibl Hab die Beta nie mit CarPlay ausprobiert da Beta-Testgerät ;-)

via Twitter for iPhone in reply to DominikLoibl from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews geht es um neue Funktionen bei #WhatsApp welche den Datenschutz verbessern und darum warum Apple… https://t.co/TWUNm4o5dd

via Twitter Web App

@renatomitra Her mit dem Link wenn du fertig bist! Ist anstrengend immer wieder alles erklären zu müssen 😉

via Twitter for iPhone in reply to renatomitra from Ostermundigen, Schweiz

Gut erklärt 💍 und wer sich die Mühe macht den ganzen Thread zu lesen lernt einiges über Energie und Strom ⬇️ https://t.co/7ZxYdfUP62

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Remo_Pr0 @RafaelZeier Hab dich keine Zeit alle Videos von ihm zu schauen 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to Remo_Pr0 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ist das oben auf dem Ecoflow ein Wireless Ladepad?

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Hoffe dir ist nix passiert Du Freak ;-) offline Karten Apps kennst du aber oder ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@renatomitra @milosradovic @RafaelZeier @technikblog_ch Same here meine Anlage ist ungefähr 20x grösser - hab aber… https://t.co/SyWrzpCnMU

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 @RafaelZeier Momentaufnahme mein Lieber, solltest Du kennen 😉

via Twitter for iPhone in reply to PAEDi75 from Ostermundigen, Schweiz

Dann wollen wir das und die mal ausprobieren ðŸepic.twitter.com/7NqXTbyRDLRDL

via IFTTT

@PepeMod @RafaelZeier @Apfelfunk Weniger Förderung den irreführend 🤣

via Twitter for iPhone in reply to PepeMod

@RafaelZeier @Apfelfunk Ein Grund mehr Spotify nicht für Podcasts zu nutzen 😈

via Twitter for iPad in reply to RafaelZeier

@zfescht Geniess es im Süden und gute Fahrt

via Twitter for iPhone

@maltekir Kaum hast du mal frei machst du Blödsinn 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir

@macsnider @maltekir Natürlich weil es interessant und grundsätzlicher Natur ist, ein Thema bei welchem man interes… https://t.co/wGWprwiRUj

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 @RafaelZeier Er ist im Apfelfunk am Hörer dabei aber nicht im Podcast

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

@GillyBerlin Hab’s auch nicht und vermisse es auch nicht 🤣

via Twitter for iPhone

In dieser Folge sprechen wir auch über iPad-Fanboy @RafaelZeier 😉 https://t.co/JIGAmqfT9D

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Haben wir im Podcast erwähnt 😉

via Twitter for iPhone

@technikblog_ch Ãœberlege gerade was Du damit meinst, aber grüble eventuell besser nicht weiter ðpic.twitter.com/hJA558AXV7A558AXV7

via Twitter Web App in reply to technikblog_ch

@technikblog_ch Glaube der 10. Juni mit 130 kWh, im Juli gabs einige Tage zwischen 125 und 129kWh

via Twitter Web App in reply to technikblog_ch

@iBrowneye126 Hat mich genau 10 Sekunden gestört danach nie mehr bemerkt während den letzten 3 Jahren wo ich solche Falt-Handys nutze

via Twitter for iPhone in reply to iBrowneye126

@elektrologisch @cariad_tech @VWGroup @vwschweiz @vwsachsen_de @vwmanufaktur_de Same here nur 25‘000 KM mit dem ID3 First 😉

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑