The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

July 2020

Das Video-Setup für @Apfelfunk am Hörer wurde aus Hitzegründen im Wohnzimmer aufgebaut - Um 21:45 geht’s los… https://t.co/sfX1qoRuW3

via Twitter for iPhone

@Brauseauto @Daalbeck @GetBring Plattformübergreifend ist wenn immer möglich meine bevorzugte Lösung da auch mit Android unterwegs

via Twitter for iPhone

@Brauseauto Ich könnte auch mit einem Pferd 🐴 in die Stadt reiten statt das Auto zu nehmen, mag aber den Luxus des klimatisierten Wagens 😉

via Twitter for iPhone in reply to Brauseauto

@ChmielusRalf @Apfelfunk @MCReim @RafaelZeier Nutze einen Samsung 24” Bildschirm an meinem iMac Pro ;-)… https://t.co/02AD1EX5zX

via Twitter Web App

@SwissInHKG Thunersee geht immer 😉

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Heute Abend erzählt uns @MCReim, warum er sich eine neue Couch für @apfeltalk_LIVE gekauft hat, und @RafaelZeier, wann er si…

via Twitter Web App

RT @MoritzCom: Die selbsternannten Freiheitsfreunde machen Stimmung gegen Masken, Apps und teilweise sogar Impfung. Dabei sind es genau die…

via Twitter Web App

RT @gutjahr: Zuckerberg (frei übersetzt): Wir haben die Hütte nicht angezündet. Wir haben den Extremisten den Benzinkanister und das Feuerz…

via Twitter Web App

Die Apple Quartalszahlen schön aufbereitet bei @macstoriesnet „Apple Q3 2020 Results - $59.7 Billion Revenue“… https://t.co/SvsilyQ2s8

via Linky for iOS

Als gäbe es keine weltweite Pandemie legt Apple hervorragende Quartalszahlen vor: „Apple Reports Third Quarter Resu… https://t.co/SfpV4q1OZJ

via Linky for iOS

@sambu_40 @RailService Habe ich noch nicht versucht, werde ich aber sicher testen wenn ich den Zug beim nächsten Mal antreffe

via Twitter for iPhone

RT @TechPreacher: We take a short break from the pandemic for commercials.

via Twitter for iPhone

@SunnyboyXP0 @RailService Da ich die Strecke seit Jahren fahre muss es am Zug liegen 😉

via Twitter for iPhone in reply to SunnyboyXP0

RT @C_Althaus: An der PK ist nicht mehr viel von einer Eindämmungs-Strategie zu hören. Schade, dass man sich nach wie vor scheut, Massnahme…

via Twitter for iPad

Keine Angst ich belästige euch ab jetzt nicht jedesmal wenn ich mit dem neuen #Dosto Zug fahre ABER: Das Ding schau… https://t.co/g4hqoOrbv7

via Twitter for iPhone

RT @ThBenkoe: Und mit «speziell» meine ich doof.

via Twitter for iPhone

@vinschger @pokipsie Nutze ich nicht und kenne die auch nicht

via Twitter for iPad in reply to vinschger

@vinschger Dann kannst du nicht mitreden 🤣 man muss schon Kaffee mit sehr viel Milch und Zucker mögen

via Twitter for iPhone in reply to vinschger

Wir sprechen unter anderem über Mäuse und Tastaturen 😉 https://t.co/aPFgklCnlh

via Twitter for iPhone

RT @tomwarren: “Mr Bezos, you’re on mute.” At least we know this is a real video conference call 😂

via Twitter Web App

RT @SunnyboyXP0: @AUcarDIO @Apfelfunk @jcfrick @maltekir Seit ich zu Apple gewechselt bin und mir iPhone & Co. zugelegt habe, begleitet mic…

via Twitter Web App

Der Marko hat interessante Zahlen zum @Apfelfunk gesammelt 💍 - Herzlichen Dank für die Statistik https://t.co/2Pbg0tlZbC

via Twitter Web App

@GillyBerlin Empfehle in einem Rutsch aufzuzeichnen ;-)

via Twitter Web App

RT @auer_andrea: #SimonaDeSilvestro ist die erste Frau, die bei @PorscheRaces einen Vertrag unterzeichnet hat. Heute durfte ich mit ihr ei…

via Twitter Web App

@dblumx Guter Punkt. Leider wird man heute sofort als Fanboy beschimpft wenn man sich für etwas begeistert

via Twitter Web App in reply to dblumx

@dblumx Fanboys gab es doch immer. Wenn ich an die Schlachten denke welche ich als Commodore Nutzer mit den komisch… https://t.co/qsgR8n12Bv

via Twitter Web App

Wir freuen uns auf unsere Gäste und natürlich auf euch da draussen https://t.co/3A0oBe3kI9

via Twitter Web App

@gsalvisberg @Alertswiss ist echt. Frage mich nur warum ich den Alarm in Bern auch bekommen habe 🤣

via Twitter Web App in reply to gsalvisberg

RT @mkremp: „CES 2021 Moves to an All-Digital Experience“. Zu deutsch: „Im Januar 2021 werden Sie tagelang zu allen nur denkbaren Uhrzeiten…

via Twitter Web App

@SwissInHKG Gar nicht enttäuscht: Apple wäre ja blöd jetzt das Design anzupassen das sparen sie besser für die Appl… https://t.co/GuaGYNv1wY

via Twitter Web App

@FrankB1274 Ist das andere Ding von Netatmo welches ich im Büro unterm Dach installiert habe - ob die normale Wette… https://t.co/fWn6iFb72O

via Twitter for iPhone

Ist mir auch gerade aufgefallen 🤣 ab in den Pool und in der Nacht weiterarbeitiinstagr.am/p/CDJqCUNgx2V/4pic.twitter.com/3jzvbLqQILQIL

via IFTTT

@roger_sieber er nutzt das Smart Battery Case praktisch immer, ich hingegen nur ab und zu wenn länger unterwegs

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

@klickthefirst @RailService Im Vergleich zum „Vorgänger“ aus dem Jahre 2000 halt sehr clean, ein wenig wie eine Toi… https://t.co/5da1s4jrNT

via Twitter for iPhone

Gilt eigentlich generell im Leben 😉 https://t.co/I8LP4E7ZPy

via Twitter for iPhone

Zum ersten Mal im „neuen@RailServicevdier Plastik Zug unterwegs und naja: viel Plastik halpic.twitter.com/P2sXw6g3E9Xw6g3E9

via Twitter for iPhone

@zwenn79 Man kann gar nicht genug Akkulaufzeit haben 🤣 und d@RafaelZeierier nutzt das Case wegen dem Kamerabutton

via Twitter for iPhone in reply to zwenn79

Wem wohl welches Case gehört 😉 https://t.co/I81IubXay0

via Twitter for Android

Fully charged in den ersten Arbeitstag nach den Ferien instagr.am/p/CDIjRGiAeLh/ pic.twitter.com/IMCl1z16wT

via IFTTT

RT @gutjahr: Wer #Facebook verstehen will, sollte dieses Interview lesen. Eine Ex-Mitarbeiterin erklärt, was den Konzern wirklich lenkt: ht…

via Twitter for iPhone

@42Cacher Herzlichen Dank für das Angebot komme gern darauf zurück

via Twitter for iPhone in reply to 42Cacher

@EngadinPictures Hab jetzt erstmal das 24-70 F4 drauf welches sich super ist ;-)

via Twitter for iPhone in reply to EngadinPictures

@techtobi83 @maltekir Mist kommt grad 14 Tage zu spät - aber erinnere mich gerne nächstes Jahr wieder dran 😉

via Twitter for iPhone in reply to techtobi83

@klickthefirst Sind bei Freunden ich lasse mich also bekochen 😉

via Twitter for iPhone in reply to klickthefirst

Mit guten Freunden den Grill anschmeissen ðŸinstagr.am/p/CDEnypgAi6b/0pic.twitter.com/EUPAOaBpZbpZb

via IFTTT

@Ockali @maltekir @MCReim Wir sollten nicht vergessen wie neu diese Technologie ist da ist es ganz normal wenn Fehl… https://t.co/A96oPDrHa7

via Twitter for iPhone

@maltekir @MCReim Bei uns wurde das noch nicht breit diskutiert aber dürfte ähnlich gewesen sein

via Twitter for iPhone

@antibes79 @SwissInHKG @Apfelfunk Aber nur wenn du einen unsicheren 4 Zeichen PIN hast 😉

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Erinnerungsstück: Passend zur ausgefallenen Event-Woche fällt mir beim Aufräumen das Skript des ersten Apfelfunk-Events in Fr…

via Twitter Web App

RT @infoluencer: Im wahren Leben gehst du zum Frauenarzt um das Geschlecht deines Kindes zu erfahren & hast innerlich Stress, weil der Ultr…

via Twitter for iPhone

RT @StatSchweiz: Ab heute wird die Zahl aktiver #SwissCovid Apps nach neuer Methode berechnet: Am 22. Juli waren rund 1 150 000 Apps aktiv.…

via Twitter for iPhone

RT @JacoBloek: Für Seilbahn-Freaks und TierfreundInnen geeignet: Die Hammenbahn bei Emmetten NW bietet Buirebähnlifeeling und Pro-Specie-Ra…

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Etwas später als gewohnt, aber direkt nach der Aufnahme des neuen Apfelfunks streikte die Internetleitung bis heute früh.

via Twitter for iPhone

@jakeultstk @Apfelfunk Natürlich nicht - ist auch kein Zwang sondern praktisch 😉 und wer Original Netzteile nutzt h… https://t.co/0nzRs9mmhe

via Twitter for iPhone

@ThomasFochler @ApfelfunkCom @maltekir Das sieht ja vielleicht cool aus 💍 gefällt mir super

via Twitter for iPhone in reply to ThomasFochler

🤣😂 Materialschlacht in den Bergen | Der Poller https://t.co/CwNCwyfwXe https://t.co/vBkcWgn3G6

via Linky for iOS

Meine Rede: „Studie: Positives Homeoffice — weniger Stress, höhere Produktivität“ https://t.co/3XZooNazUo https://t.co/4TvSq5iqZQ

via Linky for iOS

RT @juergvollmer: Liebes @BAG_OFSP_UFSP und @Rod_Agency, statt dass Ihr Geld in der chinesischen (Staats-)Plattform 🇨🇳 #TikTok verblödet, k…

via Twitter Web App

@caschy Witzig: wir haben heute ein Kellerregal gekauft um die (erstmalig gepflanzten) eigenen Kartoffeln unterzubringen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to caschy

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Selbstverständlich nutzt auch Ueli die App. Er weiss es nur nicht.

Herzlichst

via Twitter for iPad

RT @adfichter: Switzerland said it had pushed Google for weeks to alter the location setting requirement. “Users should be able to use such…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Ja sicher ohne frage (zumal ich inzwischen ein paar sehr schöne Objektive habe 😈)

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@kfuellhaas Ja schrecklich nichtmal eine existentielle Krise wie diese lässt die Politiker pragmatische Lösungen suchen

via Twitter for Android

@Chris061989 @RafaelZeier @maltekir @MCReim @ver_bloggt Apple Watch 5 mit aktuellstem watchOS drauf, immer am Arm u… https://t.co/thj2eOiIgX

via Twitter for Android

Sony’s first vlogging camera almost nails it https://t.co/Rc12tZaJk3 https://t.co/LID4MsV69v

via Linky for iOS

Das war’s dann mit der Kompatibilität der #SwissCovid App mit dem Ausland 😒 „Kein Datenaustausch - EU lässt Schweiz… https://t.co/rWLeo2r9H0

via Linky for iOS

@purzlbaum mit welcher Kamera hast Du das Foto aufgenommen ?

via Twitter Web App

@purzlbaum ja das Original ist ja super breit, kein Problem ;-) Geniales Foto Meister

via Twitter Web App

@purzlbaum hey super besten Dank, wird gleich neues Hintergrundbild auf meinem Mac ;-)

via Twitter Web App

Sehr coole Idee 💍 „Coviroo: Schweizer Tracing-Armband soll vor Corona-Infektionen warnen“- https://t.co/SwSzHCMFkJ

via Twitter for iPhone

@kusel007 @SwissCovid Da sämtliche Angaben in der App vollständig anonymisiert sind und die App deinen Standort nic… https://t.co/w0om5bVtkj

via Twitter for iPhone

Update für diep - neu wird die letzte Synchronisation mit dem Server angezeigtepic.twitter.com/m3IHwCHTAQQ

via Twitter for iPhone

Während den Ferien gab‘s ein paar App-Updates auf dPropic.twitter.com/LaEMRBC9N5RBC9N5

via Twitter for iPhone

@mgasperl Nö sauber zum laufen bekommst Du die beiden Google Apps nicht da die GMS auf den neueren huawei Smartphones fehlen

via Twitter Web App in reply to mgasperl

@BroJo10445525 Ausser YT fehlt mir eigentlich vor allem die Google Fotos App aber es klappt erstaunlich gut ;-)

via Twitter for iPhone in reply to BroJo10445525

Am Meer ein Handy mit super Zoom dabei zu haben ist praktisch - das #Huawei #P40ProPlus hat dabei mit 2 kombinierte… https://t.co/cS67FvYVXU

via IFTTT

@igwigg Ja echt wunderbar hatte ich vorher noch nie gesehen - wo hast Du dein Exemplar fotografiert ? pic.twitter.com/c8LF8WMWNO

via Twitter for iPhone in reply to igwigg

Privacy Shield am Ende: EU und USA ringen um Datenschutz https://t.co/TvLh3gnlQS https://t.co/eH0KZ2PCrx

via Linky for iOS

@igwigg So einen hab ich letzte Woche im Zoo Rotterdam getroffen 😉

via Twitter for iPhone in reply to igwigg

RT @Apfelfunk: iPhone SE-Review, viel Nordsee-Wasser & eine kleine Hafenkunde in eins: Unser neues Video im Apfelfunk-YouTube-Kanal ist onl…

via Twitter for iPhone

@m_wlod @JoCool1969 Wobei ich von @maltekir gelernt habe das Moin Moin in Hamburg durchaus gebräuchlich ist

via Twitter for iPhone

@EWJost Ja ich lasse die App auch immer laufen

via Twitter for iPhone in reply to EWJost

Diese Tipps zur SwissCovid-App sollten iPhone- und Android-User kennen - watson https://t.co/PyvIPKvUCJ

via Twitter for iPhone

@tekshrek Ich kann zu Haue auch wunderbar Ferien machen

via Twitter Web App in reply to tekshrek

@tekshrek wer sagt der Urlaub sei schon zu Ende 😈

via Twitter Web App in reply to tekshrek

@antibes79 Da schon Beta 1 drauf ist und problemlos lief bin ich da tiefentspannt 😉

via Twitter for iPhone in reply to antibes79

Ein Video für Neu-Onlinehändler @MartinJungfer 😉 https://t.co/g5ASwyxtPk

via Twitter for iPhone

Was man halt so macht wenn man wieder zu Hause ist ;-) - Natürlich auf meinem Test-iMacpic.twitter.com/EVzUQifWc99

via Twitter Web App

@KaiDiekmann Geht als Profi Influencer durch - bin neidisch 😉

via Twitter for iPhone in reply to KaiDiekmann

Hackers Tell the Story of the Twitter Attack From the Inside https://t.co/e41m88sCbZ https://t.co/eiJEnmWTNJ

via Linky for iOS

Covid-19, du und ich — eine sehr persönliche Geschichte - watson https://t.co/3kNtutcINJ

via Twitter for iPhone

@sambu_40 Wo hast du das gehört ?

via Twitter for iPhone

RT @lou_lorenz: Die 94-jährige Queen schlägt den 100-jährigen Captain Tom Moore, der mehr als 30 Mio Pfund für die NHS gesammelt hat, zum R…

via Twitter for iPhone

Happy Birthday 🎂 lieber @GillyBerlin hoffe wir treffen uns mal wieder live und in Farbe irgendwo ;-)

via Twitter for iPhone

honegger When your government attacks its own experts during a crisis.

From @sdut. pic.twitter.com/TxtqSTNmcm

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:11 PM, Jul 17th, 2020 via Twitter for iPhone)

@sherbockholmes @Eli_Rizzi @Comparis @TeleZueri @maltekir Vergiss es das willst du nicht hören 😉

via Twitter for iPhone

Im Unterschied zu manchen hier auf Twitter ärgere ich mich nicht über die SMS vom @BAG_OFSP_UFSP betreffen… https://t.co/ca6hQ7JWIv

via Twitter for iPhone

Privacy Shield ungültig: Was bedeutet das EuGH-Urteil für Unternehmen in der Schweiz? | Steiger Legal… https://t.co/t41hY8qE12

via Linky for iOS

RT @Eli_Rizzi: @Comparis Digitalexperte @jcfrick zum #twitterhack auf @TeleZueri „Es ist nicht einfach so, dass ein Promi hier sein Passwor…

via Twitter for iPhone

@digichr @Eli_Rizzi @Comparis @TeleZueri Genau - eine Schaltung an die Nordsee ;-)

via Twitter for iPhone

SwissCovid-App hat über 1,85 Millionen Downloads — doch die EU blockt - watson https://t.co/pseaDl26FH

via Twitter for iPhone

@zomtecos @RafaelZeier Empfehle dir auf YouTube ein paar Stichworte einzugeben hat mit sehr geholfen ins Thema zu f… https://t.co/RCkJ4AVVvK

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @Netzvater @zomtecos Gibts da einen Link zur App? Verliere den Ãœberblick bei den vielen Sony Apps

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier @Netzvater @zomtecos Ja ganz übel die App brauche sie nur zum Foto Transfer ab und zu

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier Bin gespannt (und staune selber über mich das mich solche Dinge plötzlich interessieren 😉)

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 232 ist online: Ferienfolge, Updates (iOS 13.6 und Co.), Apple und die 13 Mrd. Euro Steuern, Greyhound, OLED-Straf…

via Twitter for iPhone

Hackers Convinced Twitter Employee to Help Them Hijack Accounts - VICE https://t.co/Hj7FLzPbP4 https://t.co/aBYYVeCvmR

via Linky for iOS

The massive Twitter hack could be a global security crisis https://t.co/yhgVTtFbeV https://t.co/WlXHAw4JNk

via Linky for iOS

@HirteDerMeere Ja ich nutze das System von @ubnt die Statistik da sieht dann z.B. so aus: pic.twitter.com/GCP8Rp3J4d

via Twitter for iPhone in reply to HirteDerMeere

@tobey_0988 Ja. Habe das #Rode NT-USB Mini extra für unterwegs gekauft

via Twitter for iPhone

Wenn #Twitter gehackt wird schmeisse ich natürlich auch in den Ferien den Laptop an um ein paar Statements für Radi… https://t.co/O38JsdCCwT

via Twitter for iPhone

@flomarquard @Apfelfunk Doch aber aus Gewichtsgründen zu Hause gelassen 😉

via Twitter for iPhone in reply to flomarquard

RT @TwitterSupport: We’re continuing to limit the ability to Tweet, reset your password, and some other account functionalities while we lo…

via Twitter for iPhone

RT @maltekir: Twitter gehackt, Apfelfunk-Leitung nach Holland gestört - fängt ja toll an, dieser Donnerstag

via Twitter Web App

Mal das Ferien Setup für die Aufnahme des@Apfelfunkk Podcasts aufbaueneinstagr.am/p/CCrETuHAe9T/Upic.twitter.com/6N1gvzTrOuu

via IFTTT

@Ockali Sieht bei mir genau gleich aus 😉

via Twitter for iPhone in reply to Ockali

@frankfeil @netzoptimisten @GillyBerlin Bin gespannt (nach den vielen Teasern erst recht ;-)

via Twitter for iPhone

iOS 13.6 erschienen - viele Fehlerbehebungen und ein paar neue Funktionen- bitte gleich aktualisieren pic.twitter.com/8k0huq5xAU

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @zomtecos Keinerlei Bedenken und bei dir schützt der immer währende Regen 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier

@LeoWid Have fun with this Gadget 😉

via Twitter for iPhone in reply to LeoWid

@appletechnikbl @GeorgHermann @RafaelZeier @maltekir Klar iPhone 11 - du hast schon das XR kennst daher den Screen… https://t.co/MM8AdYKck4

via Twitter for Android from Vlissingen, Nederland

UK bans Huawei from 5G networks, with total removal by 2027 https://t.co/k5NYElg4iq https://t.co/5uCjIE6bK5

via Linky for iOS

@DonDahlmann So macht es Holland: zwischen 6 und 19 Uhr ist zulässige die Höchstgeschwindigkeit 100 dazwischen dann 120

via Twitter for iPhone in reply to DonDahlmann

RT @sascha_p: 35 Sekunden die perfekt zusammenfassen, warum ihr @infoluencer folgen solltet.

https://t.co/gjkLLiEuSe

via Twitter for iPhone

RT @Bundesrat_CH: Liebe Mitbürger/innen

Wenn Sie die App SwissCovid heute installieren, erhalten Sie eine von Ueli unterschriebene Rolle W…

via Twitter for iPhone

Chipschmiede von Apple & Co.: ARM vor Börsengang oder Verkauf https://t.co/Y6CyeWJWod https://t.co/T0ggAIJxLK

via Linky for iOS

caschy Hier kann man aus anderen Fenstern schauen. window-swap.com

via Tweetbot for Mac (retweeted on 8:58 PM, Jul 13th, 2020 via Twitter for iPhone)

RT @BAG_OFSP_UFSP: Nutzung der #SwissCovid App ist kostenlos. Für KundInnen von Salt, Sunrise und Swisscom fallen für den Datenverkehr kein…

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG @YouTube @Apfelfunk Rückstand ist gut 🤣 erinnere mich gar nicht mehr dran

via Twitter for iPhone

@sambu_40 Das beste Zoom Objektiv für Sony APS-C https://t.co/sqUUN1waSP

via Twitter for iPhone

@vinschger Und vor allem auch weil er bestens auf meinen 4 Plattformen funktioniert die ich nutze

via Twitter for iPhone in reply to vinschger

@vinschger Weil alles perfekt funktioniert und ich eh alles bei Google hab

via Twitter for iPhone in reply to vinschger

Ob ich das mal (wieder) versuchen sollte ? „Quit Chrome. Safari and Edge Are Just Better Browsers for You and Your… https://t.co/KQxX2u3tzH

via Linky for iOS

@martinsteiger @FelixSchneuwly @Comparis Nehme an genau aus diesem Grund schwanken die Zahlen auch von Tag zu Tag

via Twitter for iPhone in reply to martinsteiger

@gadgetto @FelixSchneuwly @Comparis Hier kein grosses Problem aktuell ungefähr bei knapp 3% bei mir

via Twitter for iPhone in reply to gadgetto

@PGeissbuehler @FelixSchneuwly @Comparis Ich fürchte es gibt viel zu viele Leute die fast jeden Quatsch glauben ger… https://t.co/biPpop8X4o

via Twitter for iPhone

RT @FelixSchneuwly: Gemäss der Ende Juni durchgeführten @Comparis-Umfrage wollen nur noch knapp 44% der Befragten die #SwissCovidApp nutzen…

via Twitter for iPhone

RT @JonErlichman: In 1998, Google’s 6th employee did a video tour of Google’s garage office:
https://t.co/Srjn8acayk

via Twitter for iPhone

RT @gutjahr: Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha…

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑