The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

April 2022

Rückblick PV-Daten April 2022:
Produktion: 2185kWh
Autarkie: 95%
Eigenverbrauch: 42%
Relativer Ertrag: 104kWh/kWp… https://t.co/WBHNu62aSt

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Wer Apfelfunk am Hörer live verpasst hat: Unseren Stream gibt’s natürlich auch zum Nachgucken - ein toller Gesprächsabend mi…

via Twitter for iPhone

Während bei uns die Sonne untergegangen ist während wir #ApfelfunkLive vorbereiten, geht sie bei Zuschauer… https://t.co/J8RDwNN0wT

via Twitter Web App

@PuentOnAir Gratuliere Dir! So cool

via Twitter Web App

RT @waltmossberg: If @Apple’s latest 90-day revenues, announced yesterday, were *annual* revenues, they’d be roughly #27 on the 2021 Fortun…

via Twitter for iPhone

“Wir sind nicht immun”: Corona-Probleme holen Apple ein https://t.co/nyW7sbxVSJ https://t.co/ulMJDDkfhJ

via Linky for iOS

RT @RaGl: Jemand hier ne Insta360 one X2 dich für eine Gebäudeaufnahmen ausleihen kann?
@renatomitra @technikblog_ch @jcfrick - gerne retw…

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Heute Abend ab 21.45 Uhr sind wir wieder live auf Sendung mit Apfelfunk am Hörer. Wir freuen uns auf: @TechlikeVera Mit dabe…

via Twitter for iPhone

Schönen Abend aus der Hauptstadt ðpic.twitter.com/bsn7wyOCf7OCf7

via IFTTT

@akawee Kein Unterschied. Es ist ja das Kartenmaterial welches aktualisiert werden muss pro Land. Wenn ich nach Deu… https://t.co/ch2ImAkgA8

via Twitter Web App

Kein Wunder fange ich an zu niesen 🤧 kaum bin ich draussfpic.twitter.com/exqMBCIvnyvny

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Erschreckend, aber eigentlich keine Überraschung „Geleaktes Dokument: Facebook hat offenbar keine Kontrolle über Nu… https://t.co/0YvNns2UNv

via Linky for iOS

Apple veröffentlich Service Anleitungen z.B. zur iPhone Reparatur https://t.co/vjrVeS822m

via Twitter Web App

🤦🏻‍♂️ Bezahl-App - Twint-Überweisungen landen scheinbar im Nirvana https://t.co/ci7iv3x4iO https://t.co/sEURUOC5Jd

via Linky for iOS

@Touni Bin skeptisch lasse mich aber gerne überraschen

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Es liegt nicht an Elon Musk. Es liegt an uns. - Ãœbermedien https://t.co/QKzEpF7hWz https://t.co/wjiQPcUND7

via Linky for iOS

@Der_Dorfmensch Das Medium wo du unterhalten und informiert wirst ohne selber etwas tun zu müssen 😉

via Twitter for iPhone in reply to Der_Dorfmensch from Ostermundigen, Schweiz

Wie die Zukunft des Radios aussehen könnte https://t.co/M1uE48c3yX https://t.co/cFLhNJrmhi

via Linky for iOS

@Deacon__Blues @szagunn Wem sagst du das - merke Schreibfehler grundsätzlich erst nachdem Der Tweet rausging 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @IngmarStadelman: Sooo Twitter jetzt gehen wir wegen dem bösen #ElonMusk alle rüber zu diesem #Mastodon und schreiben da 3-4 Tage bis wi…

via Twitter Web App

@Deacon__Blues @szagunn Ja definitiv. Im Unterschied zu Facebook, Instagram und anderen ist Twitter erstmal leer un… https://t.co/m0yiZDm6WG

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@DFoppa @NZZaS Gratuliere und wünsche viel Erfolg

via Twitter Web App in reply to DFoppa

Genauer angesehen: Wie das graue Deutschland in Apple Karten grün wurde https://t.co/r2lmI4QzUZ https://t.co/5eIPShBQjY

via Linky for iOS

Der Twitter-Kauf durch Elon Musk ist eine gute Nachricht — wenn er diese vier Probleme löst https://t.co/UZG3XM8UmP https://t.co/1OYnIKIJeH

via Linky for iOS

@chm @souslik @technikblog_ch @effizienz_ch @ewbBern Würde auch voll machen. Dein Stromverbrauch wird auf jeden Fal… https://t.co/pf4VpPnxcc

via Twitter Web App

@_iguelhreyes @Apple Dieses Jahr sicher noch nicht aber ev 2023

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews geht es um die EU welche USB C zwingend vorschreiben möchte. Ob Apple dadurch endlich auf den ei… https://t.co/p7DwqwtAdz

via Twitter Web App

RT @Comparis: USB-C für alle? Comparis-Digitalexperte @jcfrick begrüsst eine solche Vorgabe. Dass die einheitliche Ladebuchse innovationshe…

via Twitter Web App

@ooswald Cool danke, den C128 hatte ich auch (nach C64) und bin dann natürlich auf den Amiga gewechselt….

via Twitter Web App

Damals bekam ich meinen ersten Computer, einen Commodore VC20 ;-) https://t.co/Osbj7mdJAz

via Twitter Web App

RT @aurelmertz: Man freut sich mittlerweile ja schon über die kleinen Dinge zb. dass die Ringeltaube den ganzen Tag nicht auf den Balkon ge…

via Twitter Web App

@rapsli Keine Ahnung 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to rapsli from Ostermundigen, Schweiz

@bolli3097 @gomore Wusste wohl nicht wie das mit dem Laden funktioniert 🤪

via Twitter for Android

@maltekir Liegt eher daran das wir damit erst vor kurzem gestartet sind bei euch offenbar schon lange da aber inzwischen veraltetes System

via Twitter for Android in reply to maltekir

@maltekir 😅 stimmt Parkhäuser sind ja soooo anders beiersuch

via Twitter for Android in reply to maltekir

@maltekir Ich verkneife mir jeden Kommentar dazu wie problemlos das bei uns funktioniert 🤣

via Twitter for Android in reply to maltekir

Durchbruch: EU einigt sich auf Digitale-Dienste-Gesetz https://t.co/qtetzbnZoN https://t.co/OwpQie5SJF

via Linky for iOS

Was steckt eigentlich in einer Elektroauto-Batterie drin ? Dieser Frage gehe ich in diesem Video nach und zeige euc… https://t.co/23SoPq5I9I

via Twitter Web App

@MrClicko bei Google meine ich mal etwas von 18 Monaten gelesen zu haben, hoffe natürlich nicht aber Apple lässt si… https://t.co/2kSwGsiMoJ

via Twitter Web App

@MrClicko Hab ich auch gehört, dann nur noch 3 Jahre ;-)

via Twitter Web App

@maltekir Damit wäre ich schon sehr happy hier, StreetView brauch ich nicht wirklich, das kann Google ja ;-)

via Twitter Web App in reply to maltekir

@maltekir Aber die weiteren Features (bessere Routenplanung, Speedlimits etc) habt ihr überall oder ?

via Twitter Web App in reply to maltekir

Kommt in 5 Jahren vielleicht auch in der Schweiz 🇨🇭🤦🏻‍♂️ https://t.co/l3K5m7bc8r

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 324 ist online: USB-C-Ladekabelpflicht, M2-Macs, Frontkamera im iPhone 14, WhatsApp verfeinert Datenschutz, Betrug…

via Twitter for iPhone

RT @capo42: Morgens.
Ich: Schmusen?
Katze: Gib mir was zu essen!

Mittags.
Ich: Schmusen?
Katze: Muss Vögel jagen!

Abends.
Ich: Schmusen?…

via Twitter Web App

RT @HeEngbersen: Du weisst Du wirst älter, wenn @LiamGallagher Schlagzeilen macht, weil er ein künstliches Hüftgelenk braucht.

via Twitter Web App

@electricfelix @EcotapBV @agrisnellaad Great Charging Point! Will be there again in July ;-)

via Twitter Web App

@Lorenz_Keller @maltekir @RafaelZeier @Apfelfunk Solange Du vor lauter CopyPaste den @Apfelfunk weiter hörst soll’s mir recht sein ;-)

via Twitter Web App in reply to Lorenz_Keller

RT @Apfelfunk: Unser Hörer @Ftech010 stellt unsere App Funkgerät in einem Video auf YouTube vor. Wir sagen: Danke. :-)

via Twitter Web App

In den #iFrickNews dieser Woche geht es um @elonmusk Versuch Twitter zu übernehmen, Video-Streaming welches in Zuku… https://t.co/CoB4JlPS3s

via Twitter Web App

@hippinger66 @trollzoll Werde dazu bald ein Video veröffentlichen - Anlage ist 21kwp mit 12kwh Batterie

via Twitter for iPhone in reply to hippinger66 from Ostermundigen, Schweiz

@chrisbhv Gratuliere! EV und PV Anlate ist die beste Kombination!

via Twitter Web App in reply to chrisbhv

@chrisbhv Ja, wir waren am Vormittag am Zürisee und haben dann am Nachmittag geladen ;-)

via Twitter Web App in reply to chrisbhv

Heute zum ersten Mal seit wir die PV-Anlage haben die 100kwh Marke an einem Tag geknackt ðŸipic.twitter.com/IS6BQKNS8CS8C

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @Apfelfunk @ApfelfunkCom @maltekir @AppleMusic @tunein Doch natürlich aber dafür hab ich ja keinen Smart Speaker 🤣

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Uznach, Schweiz

LarsJohanL National Geographic Picture of The Year. Black images are shadows of zebras. Zoom in and you will see zebras. pic.twitter.com/6dwnJ0uBSC

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:50 AM, Apr 16th, 2022 via Twitter for iPhone)

@CLMac66 @Apfelfunk Ja die Dampfmaschine braucht viel Akku ;-) taggen bei Diskussionen welche mich betreffen ist si… https://t.co/OJE7gjX4cB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 323 ist online: WWDC-Gerüchteküche, Twitter-Unmentioning, Dual USB-C Netzteil, Final Cut Update, Lockdown in China…

via Twitter for iPhone

@nku1975 Kenne mich mit atlantischen Leuchttürmen ganz gut aus 😉

via Twitter for iPhone in reply to nku1975 from Friedrichshafen, Deutschland

@nku1975 Sehe hübsch - England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿?

via Twitter for iPhone in reply to nku1975 from Friedrichshafen, Deutschland

@RafaelZeier @FloUniverse Und weil das ja langweilig wäre fuhr der Zug nur bis Lindau 🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Friedrichshafen, Deutschland

@RafaelZeier Darf ich dir nicht sagen, wir hatten ein NDA unterschrieben 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Meersburg, Deutschland

@RafaelZeier Das Foto habe ich auch 😉 3. Februar 2020

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Meersburg, Deutschland

Bin grosser Fan von Leuchttürmen - so mussten wir natürlich nach ipic.twitter.com/4lVaNCirtMCirtM

via IFTTT

@techskills_blog Keine Ahnung ;-) ich sag dem Vermieter was ich geladen habe und dann schauen wir mal ….

via Twitter for iPhone in reply to techskills_blog from Friedrichshafen, Deutschland

@technikblog_ch Nö, eine „ich stecke ein und es lädt“ Wallbox 🤣

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Friedrichshafen, Deutschland

Unsere Ferienwohnung hat sogar eine Ladestation fürs Auto - wäre zwar nicht nötig ist aber praktischepic.twitter.com/aA3YPoCQNuPoCQNu

via Twitter for iPhone from Strandbad Friedrichshafen

@DocOlliBrown Ja sorry man wird so oft dumm angemacht als Elektroauto Fahrer daher mein Kommentar ;-) an der Autoba… https://t.co/1HEX8zSmu2

via Twitter for iPhone

@DocOlliBrown Hast dich offensichtlich noch nie mit Elektromobilität beschäftigt 😉

via Twitter for iPhone

@DocOlliBrown Nicht mehr als wir mit 2 Kids eh Pausen machen würden 😉

via Twitter for iPhone

Erster Ladestop, brauche dringen Cappuccino ☕ïkpic.twitter.com/tLHtitkeFXtitkeFX

via Twitter for iPhone

Zum ersten Mal das ich mit fast 11KW vom Dach ins Auto laden kann ðŸipic.twitter.com/EHfatogxv6xv6

via Twitter for iPhone

@dk_tsl Ist doch auch wunderbar (denke der Februar war dieses Jahr bei uns eine Ausnahme)

via Twitter for iPhone

@dk_tsl Kommt natürlich drauf an wie viel du fährst - wir laden November-Januar ganz normal per Wallbox mit Strom v… https://t.co/Gt7gDmG8WZ

via Twitter for iPhone

@DominikLoibl Wenn das Auto in der Nacht geladen wird geht erst die Batterie leer. Ich lade aber praktisch immer am Tag direkt vom Dach

via Twitter Web App in reply to DominikLoibl

Kommt nach dem Abendessen die Sonne ☀️ aus den Wolken wird gleich ordentlich Strom produzieBpic.twitter.com/iB8oiDNM8yoiDNM8y

via Twitter for iPhone

RT @nohillside: Was ihr schon immer über die Blockchain wissen wolltet, findet ihr jetzt, fachgerecht durch @MarcelWaldvogel zubereitet, au…

via Twitter Web App

@jonmac666 Stimmt aber such das ist viel zu wenig 😉

via Twitter for iPhone in reply to jonmac666

@br403 @ChmielusRalf @Apfelfunk @maltekir @RafaelZeier Gibt es auch keine Panik ;-) brauche aber jetzt erstmal Feri… https://t.co/UT9nKVOYsD

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @ChmielusRalf @Apfelfunk @maltekir Wenn Du wüsstest was ich alles “heute schon” will und nicht bekomme 😂

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@ChmielusRalf @Apfelfunk @maltekir @RafaelZeier Werde in den nächste paar Wochen ein Video dazu drehen und dann wir… https://t.co/1irozIoYSt

via Twitter Web App

@MCReim @amazonDE Oder Download only - Boxen sind nicht wirklich nachhaltig auch wenn Du sie dann weiter gibst 😉

via Twitter for iPhone

@MCReim @amazonDE Guter Punkt das ist leider beim Download nach wie vor ein Problem

via Twitter for iPhone

@MCReim @amazonDE Warum kaufst Du das Spiel auch wie in den 80igern statt digital 🤣 #DownloadOnly

via Twitter for iPad

@maltekir Gratuliere - jetzt weiss ich endlich wer Du bist 🤣

via Twitter for iPad in reply to maltekir

Am 23. April treffen wir uns beim #IDTreffen und diskutieren über Elektromobilität und die Zukunft der @vwschweiz I… https://t.co/2UwYViDm0W

via Twitter Web App

@Ftech010 Keine Ahnung hab kein Hermes Armband

via Twitter Web App in reply to Ftech010

In den #iFrickNews geht es um #WhatsApp welches die Sprachnachrichten renoviert. Ob die Funktion so gut wird, dass… https://t.co/D4K6B050Cb

via Twitter Web App

@ginsig Wunderschön geniess es! Gruss aus dem grauen Bern ;-)

via Twitter Web App in reply to ginsig

@PAEDi75 @_solarmanager Dank 45 Grad Neigung vom Dach sind wir schon wieder fast Schneefrei und produzieren rund 7KW ;-)

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

@Yogi77 Schon ordentlich Schnee vom Dach gerutscht so das bis rund 1kw produzieren schon wieder ;-)

via Twitter for iPhone in reply to Yogi77

Hätte besser den Schnee von der Schaukel gewischt ðpic.twitter.com/thVwsxS2lbS2lb

via IFTTT

@br403 Ja 🧐 bleibt das Auto eben bis Montag stehen dann ist der Spuk vorbei

via Twitter for iPhone in reply to br403

Sicher das heute der 2.4 und nicht der 4.2 ist ? ❄pic.twitter.com/4i3TB2cTb8cTb8

via Twitter for iPhone

Compared: Apple Studio Display vs. 2011 Thunderbolt Display | AppleInsider https://t.co/onCaGCdCff https://t.co/BIWPH6vcCe

via Linky for iOS

@karlimann @NordVPN Das Angebot ist seriös, testen wir schon lange genug

via Twitter for iPhone in reply to karlimann

@PAEDi75 @Touni @SwissInHKG Ich war bisher mit dem Dualtarif sehr happy da ich in der Nacht das Auto laden konnte.… https://t.co/mlEyxQIo54

via Twitter Web App

@Touni @SwissInHKG Ja den Nachttarif habe ich auch ;-) kostet hier aber 0.19/kWh

via Twitter for iPhone

@zomtecos @ch_repa Arbeiten beide zu Hause 🏡 das macht viel aus

via Twitter for iPhone in reply to zomtecos

@SwissInHKG Ich zahle für 1 kWh 29 Rappen

via Twitter for iPhone