The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

December 2021

Der Dezember war vor allem grau und nass bei uns, am Anfang und am Schluss gute, sonnige Tage aber sonst wenig los… https://t.co/cer9A5udEV

via Twitter Web App

Rückblick: PV-Daten Dezember 2021:
Produktion: 293kWh
Autarkie: 29%
Eigenverbrauch: 99%
Relativer Ertrag: 14kWh/kWp… https://t.co/hXZUS2g2ma

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Das Apfelfunk-Team wünscht Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Am Neujahrsabend ab 21.45 Uhr könnt Ihr den @MCReim und @R…

via Twitter for iPhone

@MCReim Wir trinken Champagner 🍾 in der Schweiz 🇨🇭 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Best Of 2021: Our Most Meaningful Photos Of The Year, Part 3 https://t.co/csoxu28rON https://t.co/QMKM6EHUq8

via Linky for iOS

@frankfeil Was erwartest Du vom Angeber Netzwerk Nr.1 😂

via Twitter Web App in reply to frankfeil

@Pacco_B @GeekCafe @Toby1525 @Lightbring3r @pokipsie Ich liebe die @GetBring App, ohne würde unser Haushalt kollabieren 🤔

via Twitter Web App

@renatomitra @RaGl Sehe ich auch so - das MBP14 ist ein wunderbarer Laptop aber mir reicht für unterwegs selbst das… https://t.co/oww0UpxQJ5

via Twitter for iPhone

TechPreacher Swiss people looking at the latest statement from the Swiss government regarding their inaction. pic.twitter.com/BKA36V1fL8

via Twitter for iPad (retweeted on 11:26 AM, Dec 30th, 2021 via Twitter for iPhone)

RT @IngridZenger: Ich finde diese Antwort auf Leserkommentare zu einem Artikel von @C_Althaus in der @NZZ so gut!! https://t.co/B6mz7phZ2M

via Twitter for iPhone

Ausführlich blicken wir auf das vergangene Apple Jahr zurück https://t.co/PaEGR6rxt5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @samsteiner: Viele gute #MuseumÃ#Tipps für Familien unter diesem Tweet ⬇️ bookmarken

via Twitter for iPhone

RT @sascha_p: Waehrend AfD-Andi und Covidioten-Cindy sich gerade ganz boese ueber das #Boellerverbot aufregen, gibt es auch dieses Jahr in…

via Twitter Web App

@E1Philipp Genau, sobald sie wieder verfügbar ist wird sie gekauft und dann bis Weihnachten 2022 eingemottet ;-)

via Twitter Web App in reply to E1Philipp

@70pitsch Ich hatte das Galaxy S7 Handy gemeint, nicht das Tablet ;-) Android Tablets nutze ich nie daher dort keinerlei Erfahrung

via Twitter Web App in reply to 70pitsch

@elektrologisch @kermit_t_f Bin seit 30 Jahren gestählt darin: erst war es die Frage welche Homecomputer der beste… https://t.co/w1yyDMDFq0

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissMac4Me Versuche mir vorzustellen wie das vorher aussah 😈

via Twitter for iPhone in reply to SwissMac4Me from Ostermundigen, Schweiz

@70pitsch Android Tablets sind nochmal ein anderes Thema … S20, Note 10 und S21 immer topaktuell das S7 ist ja auch uralt 😉

via Twitter for iPhone in reply to 70pitsch from Ostermundigen, Schweiz

@70pitsch Dann ist ja gut 😉 samsung ist mit den monthly fixes auch super fix, lässt sich aber (wie alle ausser goog… https://t.co/2mQppzoq1F

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@70pitsch Weiss ich - die grossen Updates sind jeweils schnell drauf aber die monatlichen Security Patches hinken ab und zu hinterher

via Twitter for iPhone in reply to 70pitsch from Ostermundigen, Schweiz

Soviel zu Google bekommt Updates zuerst 😂 https://t.co/u0lMVvUD8W

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Dear Fujifilm: Please Learn a Lesson in Consistency from Sony https://t.co/EMmo4TU5nU https://t.co/9pGJndyFN8

via Linky for iOS

@soerenlindhoff @RafaelZeier @cryptehn @maltekir Als Display Freak finde ich dasjenige des iPad mini in Ordnung, nix unscharf oder so 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG @WhatsApp @instagram @messenger Zeigt gut den Unterschied bei euch und uns - hier bekomme ich nie eine… https://t.co/d7zXKzICa4

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Gilt auch für Eltern, Onkel und Tanten die einen neuen PC bekommen 😂 https://t.co/2niiQn1RMV

via Twitter Web App

Herrlich endlich wärmer ☀️💍 https://t.co/LgQ3bJefOw

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Ein weiteres Beispiel für die Theorie vom@maltekirr das Apple Nutzer auch Lego Fans sind k

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@ThoPa81 Wünsche dir auch frohe Weihnachten 🎄 ich nutze diese App: https://t.co/oAdVkwWNwK

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

VeitKlapp Mindblowing! pic.twitter.com/jnb0OLB7yq

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:39 PM, Dec 24th, 2021 via Twitter Web App)

Crashkurs Walliserdeutsch: So reden Sie wie ein Tschugger https://t.co/NeTJmgXyxh https://t.co/4j4LHMxmLI

via Linky for iOS

@MiB585 @Apfelfunk MM Deutschland oder Schweiz ? Hab hier auch schon einige kurze Lieferzeiten gesehen die dann all… https://t.co/aU49gdMY7J

via Twitter Web App

RT @huberfe: Die Kritik der #srfrundschau an Mathys, dem @BAG_OFSP_UFSP und des BIT bezüglich dem Nichtbeheben potentieller Sicherheitslück…

via Twitter for iPhone

@nohillside Schönes Teil aber der Aufwand wäre mir zu mühsam und bei meinem Kaffeekonsum zu zeitintensiv 😉

via Twitter for iPhone in reply to nohillside from Ostermundigen, Schweiz

ui hoffentlich hat meine Maschine keine solche Statistik 😂 https://t.co/ACwYT6XK1J

via Twitter Web App

Log4j: Das Internet basiert auf Open-Source-Freiwilligenarbeit https://t.co/w7DTx0bfEw https://t.co/MJJ1nZOSk4

via Linky for iOS

@Ftech010 @WatchshotApp @maltekir @RafaelZeier Sieht super aus - gibt’s das zum Download ? ;-)

via Twitter Web App in reply to Ftech010

In den #iFrickNews geht es um die meist verwendeten Passwörter 2021 welche super schlecht sind, um die Log4Shell Si… https://t.co/snRUrcu19i

via Twitter Web App

@UweKaufmann12 @Apfelfunk Ich spreche (was ich pro Sendung 50x erwähne) für die Situation in der 🇨🇭 - aber auch was… https://t.co/41QjoDqOmF

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Olibach: Weil bei #Querdenkern und #Schwurblern nur noch die Spasskanone hilft: 33 der besten Memes und Karikaturen, die #Impfgegner au…

via Twitter Web App

Einspeisevergütung für Solarstrom — den Unterschieden auf der Spur https://t.co/QhjhwhYkYu https://t.co/Mh3h62Ifql

via Linky for iOS

@juergvollmer @RafaelZeier @Lorenz_Keller Natürlich sonst ist’s ja langweilig 😈

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @RafaelZeier: Ich werde immer wieder gefragt, wie es mir gelungen ist, so illustre Gäste nach St.Gallen zu locken.

Mit Bestechung: htt…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier @mnmlnl @Lorenz_Keller Dort mixt Rafael die Zutaten für interessante Videos und leckere Brote 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @RafaelZeier: Prominenter Besuch in St.Gallen: Mit @Lorenz_Keller und @jcfrick spreche ich über die Gadget-Highlights des Jahres:

https…

via Twitter for iPhone

@Kjoering @techtobi83 @RafaelZeier @Lorenz_Keller Sind aber nicht lokalisiert ! Sag einem Schweizer in Lausanne er… https://t.co/Q6kixMvnlL

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Kjoering @techtobi83 @RafaelZeier @Lorenz_Keller Ist hier ja auch so, aber muss halt immer noch Französisch und It… https://t.co/zCdjLn5vr8

via Twitter Web App

@techtobi83 @RafaelZeier @Lorenz_Keller Und dabei musst Du auch noch bedenken, dass dort wo einfach “Deutsch” steht… https://t.co/JPpge01vOu

via Twitter Web App

Auf dem Weg zu @RafaelZeier einmal laden - danach wird der @Lorenz_Keller abgeholt und dann geht’s zum grossen Tech… https://t.co/Hpy75IQnGm

via Twitter for iPhone

@simonhutmacher @RafaelZeier In der Tat - mag einfach den Look vom Vollformat 😉

via Twitter for iPhone in reply to simonhutmacher from Lindau, Schweiz

Heute Reise in die Zeierschen Filmstudios in Sibirien aka St.Gallen 😉 er @RafaelZeier muss meine neue Kamera einste… https://t.co/BNIu8vFnLS

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 306 ist online: iOS 15.2 & macOS 12.1, Siri in der Schweiz, StaffPad, Universal Control, Log4Shell, Umfrage und Zu…

via Twitter for iPhone

Apple Announce The Sound Of 007 Documentary | James Bond 007 https://t.co/kvh7PIswbm https://t.co/JMTthdkZNF

via Linky for iOS

In den #iFrickNews geht es um #Mercedes welche die Bewilligung für Level 3 autonomes Fahren (vor #Tesla) bekommen h… https://t.co/y53FewDBoY

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Astrid12663630 Das tut mir sehr sehr leid! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er sich nicht angesteckt hat

via Twitter for iPhone in reply to Astrid12663630 from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Wir werfen heute schon mal einen Blick voraus: Am 1. Januar, ab 21.45 Uhr, laden wir Euch wieder zu unserer kleinen Neujahrs…

via Twitter for iPhone

RT @reneritchie: Because y’all STILL asking!

https://t.co/7XBbSp17LF

via Twitter Web App

@karin__sch Dafür habe ich doch meine tolle Kaffeemaschine ☕️ 😉

via Twitter for iPhone in reply to karin__sch from Ostermundigen, Schweiz

@SandroBrotz Oh Mist, wünsche Dir ganz gute Besserung! Erhol Dich gut, drücke die Daumen

via Twitter Web App in reply to SandroBrotz

@RafaelZeier @rfl_drj Die sind ja meistens nach 30 Sekunden gelöst ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

RT @technikblog_ch: Å koda Enyaq iV80x im Test: Das Elektro-Familienauto mit Allrad https://t.co/bxwiTtNz6O

@AMAG_Media @skodade #enyaqiv €¦

via Twitter Web App

@SGroeflin Man verlernt wie das im Ausland ist gell ;-)

via Twitter Web App

@sv3nk @RafaelZeier @maltekir Halte ich für unnötig auch wenn iPhone Displays jeweils rasch Mikrokratzer bekommen.… https://t.co/G5TePNCEMn

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Da3X Werden wir herausfinden wenn das Gerät vorgestellt wird ;-) Lässt natürlich eine grössere Zoom-Kamera zu als… https://t.co/h99MCkuQqG

via Twitter Web App

Interessante Idee, bin gespannt wie sich die Kamera im Alltag schlägt https://t.co/rahW60e2iB

via Twitter Web App

In den #iFrickNews dieser Woche geht es um die AppStore Download Charts 2021 und warum sich in der Schweiz weniger… https://t.co/Bum2cLY4Wt

via Twitter Web App

RT @Lorenz_Keller: Mein momentaner Kamera-Liebling im Video: Die DJI Action 2 ist eigentlich ein perfekter Allrounder mit guter Bildqualitä…

via Twitter Web App

@rhubschmid @technikblog_ch Bei mir ähnlicher Verbrauch für den #ID3 dieses Jahr - wobei ich seit Oktober versuche… https://t.co/L4r2AXlDpp

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Dr__Unken Aber du hast insofern recht das es trotz anders lautender Aussage von Instagram immer noch absolut mies aussieht

via Twitter for iPhone in reply to Dr__Unken from Ostermundigen, Schweiz

@Dr__Unken Wenn man einen schlecht gelaunten Kommentar bekommt - mag ich - nicht 😉

via Twitter for iPhone in reply to Dr__Unken from Ostermundigen, Schweiz

❄️ Spaziergang am #Thunersee @ Schadaupark https://t.co/CfOskwVy0e

via Instagram from Hilterfingen, Schweiz

nohillside Der Bundesrat hat es erfolgreich geschafft, eine lange Massnahmenliste zu beschliessen die niemandem wehtun. Noch nicht mal dem Virus.

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:39 PM, Dec 3rd, 2021 via Twitter for iPhone)

RT @HustlerHans: @Apfelfunk @jcfrick Hallo Malte und JC, ich wollte nur einmal berichten dass mein Kumpel und ich heute die aller ersten Be…

via Twitter Web App

@hugostrassmann Weil durch durch das nicht zugeben von Fehlern krampfhaft an Entscheidungen festgehalten wird welch… https://t.co/fA7DoUsxsR

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

extra3 Stichwort Mangel an Intensivbetten und -pflegepersonal: pic.twitter.com/58Nbqegbfl

via Twitter Web App (retweeted on 1:54 PM, Dec 2nd, 2021 via Twitter Web App)

Genau da liegt das Problem bei uns, niemand aus der Politik ist einmal bereit einen Fehler zuzugeben 🤦‍♂️ https://t.co/kz2DgubL21

via Twitter Web App

@elektrologisch Sollte ich auch mal wieder ausprobieren, habs bei YouTube Premium ja dabei

via Twitter Web App

@kusel007 Der Automatismus bei AppleMusic klappt gut finde ich, mir geht’s hier um die persönlichen Charts welche S… https://t.co/c4YeMDhoLF

via Twitter Web App

Stimmt genau, so sehr ich Apple Music mag aber bei persönlichen Charts versagen sie seit Jahren komplett https://t.co/Pt119SjqG0

via Twitter Web App

RT @Apfelfunk: Apfelfunk 304 ist online: AR-Headset 2022, 5G mit dem iPhone SE, App-Tipp, AirPower Reloaded, 15 Jahre Product Red, offene S…

via Twitter for iPhone

@dari0x Gratuliere, tolles Gerät! Viel Spass damit

via Twitter Web App

@ssiegenth @maltekir Unsere ewig währende Dankbarkeit ist dir gewiss 😉unbezahlbar würde ich sagen

via Twitter for iPhone in reply to ssiegenth from Ostermundigen, Schweiz