The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

June 2022

@RafaelZeier @breznsoiza Ist aber nicht öffentlich im Gegensatz zum #

via Twitter Web App

@RafaelZeier @breznsoiza Mal schauen ob Du der erste bist in meiner Twitter Bubble der Communities zum fliegen krie… https://t.co/gdPOVvGIOJ

via Twitter Web App

@2edgesth Ich hab das Testgerät gestern zurück geschickt 😢

via Twitter Web App

In der aktuellen Folge besprechen wir unter anderem warum wir uns keinen Mac Studio geholt haben und ich mir stattd… https://t.co/7rzeQo7CQb

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Bastih81 Wer will schon ein Jahr lang Bier 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to Bastih81 from Ostermundigen, Schweiz

@lebusybody @konrad_pfister @BurkhardtPhilip Dummes Zeug - natürlich muss dies bezahlt werden am besten verursacher… https://t.co/ALubnZwyEV

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@roger_sieber @RafaelZeier @vowe @SamsungSchweiz Man kann nie genug Bildschirmfläche haben, daher zwei !

via Twitter Web App in reply to roger_sieber

@MarkusBoeni @konrad_pfister @BurkhardtPhilip z.B. im Kanton Bern ,-) Ist aber überall anders geregelt https://t.co/BPs7SDTjJM.

via Twitter Web App

@konrad_pfister @BurkhardtPhilip Weil sie auch keine Dinosaurier verbrennen und damit die Umwelt verpesten 😉

via Twitter Web App in reply to konrad_pfister

@RafaelZeier Anrufen kannst Du immer, nimmt halt ev. niemand ab ;-)

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@konrad_pfister @BurkhardtPhilip “Die” fahren nicht gratis sondern zahlen in den meisten Kantonen auch Fahrzeugsteuer

via Twitter Web App in reply to konrad_pfister

@Remo_Pr0 erkläre ich heute Abend ausführlich i@Apfelfunknk ;-)

via Twitter Web App in reply to Remo_Pr0

@Remo_Pr0 Mittelfristig möchte ich 2 StudioDisplays (eines viel zu klein) aber vorderhand bin ich mit meinem 28” Ma… https://t.co/0KNR1GsOPn

via Twitter Web App

Geschafft gelernt habe ich: niemand möchte die wieder eingepackt haben auch Apple nicht ðpic.twitter.com/EjSAcUjeuVjeuV

via Twitter for iPhone

@DocOlliBrown @MarkusTippner1 Maximal - aber ich schneide gleich alles mit dem Messer auf und klebe dad wieder zu 😈

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Schon beim Auspacken des Testgerätes Ende März hatte ich die Befürchtung Apple‘s Origami beim #StudioDisplay nie me… https://t.co/iPXc6nUn7N

via Twitter for iPhone

@RomanKeller @RafaelZeier @hamzza mehr Screen = mehr Fläche und Auflösung ! Und klar, unter 4k müssen wir gar nicht erst drüber sprechen

via Twitter Web App in reply to RomanKeller

@RafaelZeier @hamzza Bildschirmplatz wegnehmen ? Na dann viel Spass beim StageManager 🤣🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @hamzza Schönes Beispiel wie Design vor Funktionalität gesetzt wird. Die Menüleiste ist eine der beste… https://t.co/ba5yIWuaxg

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @momakil: Tausend Euro in kleinen Schweinen wäre ein bedingungsloses Grunzeinkommen!

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Der Kopfhöreranschluss an und für sich ist nicht neu, aber die Möglichkeit Kopfhörer mit höherer Impedanz anzuschliessen ;-)

via Twitter Web App in reply to Remo_Pr0

Hätte mich gewundert wenn das möglich wäre 😉“Can you upgrade an M1 MacBook Pro with an M2 chip? This video aims to… https://t.co/xlY4aZNVej

via Linky for iOS

@h3rmanns @maltekir Schau Dir #Apfelfunk am Hörer vom letzten Freitag an, dann weisst Du wer Ben ist https://t.co/e71drFGi3Y

via Twitter Web App

@h3rmanns Eher von mir @maltekir ist mit dem Klang des HomePod Mini, im Gegensatz zu mir, ganz zufrieden

via Twitter for iPhone in reply to h3rmanns from Ostermundigen, Schweiz

@sanzaru84 Auch wenn Experten und Insider oft beim Zeitplan daneben liegen ist an den Gerüchten oft etwas dran. Und… https://t.co/ZGWRl5DgEQ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Das wäre wirklich grossartig „Bericht: Großer HomePod kommt wieder“ https://t.co/ZYdGIpSndY https://t.co/1RXukjZWoF

via Linky for iOS

RT @Apfelfunk: Ihr kennt das: Apfelfunk am Hörer gibt es natürlich auch zum Nachschauen. Wir hatten einen tollen Abend mit Ben Schwan und @…

via Twitter for iPhone

@vinschger @RafaelZeier Wir waren alle verschwitzt daher war’s dort wohl schlimmer als sonst aber schon auffällig w… https://t.co/nzpHjpHEAg

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 @cryptehn @Apfelfunk Fürchte das wurde durch WhatsApp Sprachnachrichten abgelöst 🤣🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Los geht’s: nach 2 Jahren Pause steigt heute endlich wieder das Schüler Fussballturnier @GOstermundigengpic.twitter.com/fCiYe5AMtMMtM

via Twitter for iPhone

@cdrchakotay Die App findest du hier getvivid.app und den Display macht das nix, ist ja kein oled welches ausbrennen könnte

via Twitter for iPhone in reply to cdrchakotay from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Apfelfunk am Hörer #029 - 24. Juni 2022 https://t.co/7DB4EH16oQ

via Twitter Web App

@Netzvater @RafaelZeier CMD+M—> aktives Fenster minimieren und im Dock ablegen; CMD+H—> Alle Fenster ausblenden; AL… https://t.co/71oGNe1Jl8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: #Livestream heute Abend ab 21.45 Uhr: Apfelfunk am Hörer - diesmal mit Ben Schwan, @klemensstrasser und hoffentlich natürlic…

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Ist doch super - heisst aber ja nicht das ich die Anfänger Tools selber nutzen muss ;-)

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@stefaneggli @RafaelZeier Verwirr den @RafaelZeier nicht mit Desktops, der ist mit einem schon überfordert 🤣

via Twitter Web App in reply to stefaneggli

@RafaelZeier @itbeobachter Es gibt da bei Twitter so eine Funktion mit einem @ Zeichen, dann kommt auch gleich ne Antwort 🤣🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

@RafaelZeier #StageManager ist für überforderte iPad Nutzer in St.Gallen praktisch, wer den Mac länger als 4 Monate… https://t.co/QEWpDQiEOZ

via Twitter Web App

@DominikLoibl Da musst Du unterscheiden. Nur weil Du einen Speicher hast heisst das nicht automatisch das dieser au… https://t.co/b3sOXQkQHY

via Twitter Web App

@Remo_Pr0 Einen Kurzbefehl den ich bei @macstoriesnet gefunden habe - nennt sich „Apple Frames“

via Twitter for iPhone in reply to Remo_Pr0 from Ostermundigen, Schweiz

Heftiges Gewitter ⛈ über Bern - mein Internet kann sich nicht entscheiden ob es on oder offline sein sollpic.twitter.com/QwCe079eXl079eXl

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TilliAtHome Warum sollte er ? Sind alles nicht produktiv genutzte Geräte die ich mit der Beta bespiele

via Twitter Web App

@maltekir @itbeobachter @Apfelfunk Wer hier wer ist dürfte wohl klar sein 🤣

via Twitter Web App in reply to maltekir

@nessi090 @antibes79 @applefan81 Ist keine Public Beta sonder die Dev Beta ;-)

via Twitter Web App

@Amrum112 Alles Testgeräte welche gerade nicht produktiv genutzt werden ;-)

via Twitter Web App in reply to Amrum112

@MateuszMatchch @vinschger Nix für Produktivgeräte - wie immer bei Betas

via Twitter Web App in reply to MateuszMatchch

Hab mich schon gewundert wann Apple die Beta 2 von bringt. Hier ist sie ðŸpic.twitter.com/ennu9eHM5XM5X

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier 25’000 Zeichen Posts von Dir nun auch auf Twitter 🤣

via Twitter Web App in reply to RafaelZeier

Oha “Twitter to expand into long-form content with upcoming Twitter Notes feature” — TechCrunch… https://t.co/WkhxHq87dp

via Linky for iOS

RT @1984reload: Ich vertrete Frau Müller in der 7e. Erster Satz, nachdem wir einander begrüßt haben: „Frau Müller trägt keine Maske.“
Ich w…

via Twitter for iPad

@42Cacher Wäre möglich, aber wir sind ja alle betroffen und ich verstehe die Unterschiede von Land zu Land in Sache… https://t.co/QhqtdlfBV1

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 Ein Deutscher will mir erklären wie wir in der Schweiz zu sprechen haben - Guter Witz

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

@MarkusTippner1 Niemand spricht hier von Urlaub, ausserdem hab ich Kinder und nenne das auch darum so -

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

Fällt mir in den Sommerferien in Holland immer wieder auf - Ein Paradies für eAutos #eFrick https://t.co/vl7f27K8Zj

via Twitter Web App

@MaAlMa91 Einmal drauf drücken dann erscheint das

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MaAlMa91 Ist das Sonnenuhr Zifferblatt der Apple Watch ⌚️

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Dank Edge längere Tage 🤣 https://t.co/LcUyFS4UOS

via Twitter Web App

@techtobi83 Ich plane sowieso meistens im ABRP (hab natürlich das Abo). Und wenn dann mal die Software V3 im ID3 al… https://t.co/ZIVS1jvq7a

via Twitter Web App

@CLMac66 Natürlich - es ging eher darum zu zeigen wie lang der längste Tag bei uns ist - und das ist überall etwas anders

via Twitter for iPhone in reply to CLMac66 from Ostermundigen, Schweiz

Längster Tag des Jahres in Bern - wie sieht’s bei euch ausbpic.twitter.com/Q4BBHAzheOheO

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @adfichter: Gute Podcastfolge über falsches Framing im Tech-Journalismus: Statt von KI lieber von Mustererkennung reden, statt von Sprac…

via Twitter Web App

Schade integriert Google die EV-Planung nicht direkt in Google Maps so das alle dies nutzen können statt bündige We… https://t.co/GkasvQaMNB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews geht es um USB-C beim iPhone welches ab 2024 kommen muss, #WhatsApp Datentransfer zu iOS welcher… https://t.co/DBq9LYesEx

via Twitter Web App

@StefWerner @vwschweiz @_solarmanager Wer hätte gedacht, dass eine Nennung auch nicht bezahlt sein kann 🤣 so fehlt… https://t.co/VSA4WZo45P

via Twitter Web App

@timhaupenthal @vwschweiz @_solarmanager Im Dezember & Januar natürlich da reicht es nicht zur Selbstversorgung, de… https://t.co/PjBev2Hbb3

via Twitter Web App

Da wir unseren @vwschweiz #ID3 vor allem am Wochenende laden steigt dann jeweils auch unser Stromverbrauch 😉 schön… https://t.co/VAdx6EcMnc

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Michael_Kuhn_ @maltekir Auf deinen See (und nur darauf!) bin ich ganz klein wenig neidisch - bei uns muss der Pool… https://t.co/IWxMxlNy1O

via Twitter for iPhone

@jonmac666 @maltekir Verstehe das Gejammer nicht. Alles gut ich sitze in Schatten 😎 ich Nerv mich dann wieder über den Winter ❄️

via Twitter for iPhone in reply to jonmac666 from Ostermundigen, Schweiz

@iRodriguez83 @RafaelZeier Immer die lokalen Apps nutzen - die sind (ausser in den USA ) genauer

via Twitter for iPhone in reply to iRodriguez83 from Ostermundigen, Schweiz

@StepReich @maltekir @Apfelfunk Vor mir hat jemand aus der Welsch-Schweiz gesprochen der hat die wohl mitgebracht ;-)

via Twitter for iPhone in reply to StepReich from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelschule2012: Noch ein spannender Vortrag von Jean-Claude Frick @jcfrick (Digitalexperte @Comparis ) an der Mitgliederversammlung de…

via Twitter for iPhone

Heute darf ich an der Jahresversammlung zum 10 Jahre Jubiläum der @Apfelschule2012 einen Vortrag zur „Geschichte de… https://t.co/r6RTssju4M

via Twitter for iPhone

RT @RafaelZeier: Wer steckt hinter dem Nothing-Hype? Ich habe den Chef und Gründer Carl Pei zum Interview getroffen.

Wir plaudern über Ch…

via Twitter Web App

@techtobi83 Wow sehr viel ;-) Wir brauchen das Auto praktisch nur privat, ab und zu fahre ich damit an Geschäftster… https://t.co/ybRkSE1suw

via Twitter Web App

@breznsoiza @techtobi83 Doch - ich habe über VW aber einen „Deal“ wo ich 55 Cent zahle

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Ich lade 95% zu Hause und dort praktisch immer gratis über die PV-Anlage, daher sind mir Ladepreise für… https://t.co/AHbDGKub40

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Ja klar. Wenn ich aber auf der Fahrt nach Holland z.B. am völlig überfüllten Ionity Lader in Hanconcour… https://t.co/uaiqMcVyAf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Sehr praktisch: #Tesla hat jetzt auch in der Schweiz die Möglichkeit freigeschaltet die Supercharger mit anderen eA… https://t.co/CNlwVljQwB

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Auch nach der #WWDC22 gibt es noch viel zu besprechen ;-) https://t.co/qSeELwQ5jX

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @counternotions: Andy Rubin’s Essential raised $330M and was shut down within 3 years.

Nothing has raised $200M to convert iPhone user…

via Twitter Web App

@vinschger @RafaelZeier @pokipsie Du mit Deiner alten Kiste wirst den Screen des MBA lieben, der ist schon viel bes… https://t.co/eqMMxxNNEE

via Twitter Web App

@vinschger @RafaelZeier @pokipsie mehr als genug Power GARANTIERT! Screen beim 14er MBP natürlich deutlich besser a… https://t.co/riibDgfn6i

via Twitter Web App

@vinschger @RafaelZeier @pokipsie Sicher nicht das alte / neue 13 MacBook Pro mit M2, der Rest ist eine Frage des B… https://t.co/NQ82nGsQgi

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@longtom1990 Ein wunderbares Gerät hab selber eines ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ich empfehle ja das neue MacBook Air und nicht das aufgebohrte alte Pro 😉 „New 13-inch MacBook Pro with M2 will be… https://t.co/sTUZfKlBIX

via Linky for iOS

@maltekir Macht auch viel mehr Spass - und wenn ich vorbei schaue haben wir anderes zu tun als TV 🔺 gucken 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Schlieren, Schweiz

RT @Juerg_Grossen: Statt auf ein digitales Stromnetz mit konsequentem Messen, Steuern & Regeln, auf Stromeffizienz und dem raschen Zubau de…

via Twitter Web App

@Brembi_ch Kann ich Dir sagen wenn konkrete Entwürfe da sind. Das wir eine E-ID brauchen dürfte unbestritten sein

via Twitter Web App in reply to Brembi_ch

Heute entscheidet der Ständerat über die Zukunft der E-ID — das musst du wiswatson.ch/!472123597ipic.twitter.com/JkSXKiidIEidIE

via Linky for iOS

Wenn @9to5mac dein Interview bringt macht das schon sehr Freude 😉 „Apple expects App Clips’ interest to grow after… https://t.co/Fxrjq6bl2j

via Linky for iOS

@maltekir @RafaelZeier Hatte gerade gereicht quasi vom Flieger direkt vor die Kamera fürs Interviewg

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Wenn man als kleiner Freizeitpodcaster plötzlich ein Interview mit Vertretern eines der größten IT-Unternehmen der Welt führe…

via Twitter for iPhone

Grosse Ehre für uns beim @Apfelfunk - wir konnten mit zwei spannenden Leuten von Apple ein Video-Interview führen https://t.co/FqT4YNI7CR

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @mashable: Before you’re seeing ‘Jurassic World: Dominion’ and ‘Top Gun: Maverick’ you’re all going back to the OGs. https://t.co/HukuU…

via Twitter for iPhone

Apfelfunk One More Thing. pic.twitter.com/iDVppoXYFt

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:01 PM, Jun 11th, 2022 via Twitter for iPhone)

@tomosw @_solarmanager Wow tolle Anlage die Du da hast. Wieviele kWp hast Du da ?

via Twitter Web App in reply to tomosw

@GillyBerlin Gratuliere! Tolles Auto

via Twitter Web App

Rekordertrag in diesem Jahr heute - Kühle Bise (und generell kühlere Temperaturen) dazu den ganzen Tag Sonnenschein… https://t.co/9Nr36Vzn4D

via Twitter Web App

@GillyBerlin Elektroauto bestellt ? ;-)

via Twitter Web App

@JorgoA @meteoschweiz @Kachelmannwettr Wäre super - sage es immer wieder: lokale Anbieter sind viel genauer als die grossen globalen Player

via Twitter for iPhone in reply to JorgoA from Ostermundigen, Schweiz

@LivingAutomatio @WetterOnline Ist ein Problem ja - lokale Wetterdienste sind immer viel genauer als die grossen globalen Player

via Twitter for iPhone in reply to LivingAutomatio from Ostermundigen, Schweiz

RT @maltekir: Vorher/nachher-Vergleich unserer Seite bei ⁦@ApplePodcasts⁩ - sehr schick! 💍 https://t.co/jOdKK2KRVL

via Twitter for iPhone

@macsnider @maltekir Wir wissen auch so über was wir sprechen ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Bei der ganzen Aufregung um die Wetter App beim neuen #iPadOS16 geht fast vergessen, dass diese App neu auch bei… https://t.co/0pLIvjDGlk

via Twitter Web App

@sacha81 @tellmers @_kolbicz Meine iPhones haben jeweils nach kürzester Zeit feine Kratzer auf dem Display … Apple… https://t.co/9HEhUyMiPM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wenn’s mal wieder etwas länger wird sprechen wir über die #WWDC22 https://t.co/zxcqCkMUYN

via Twitter Web App

SnazzyQ M1 Air vs M2 Air pic.twitter.com/MOWBl3a0cK

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:52 PM, Jun 8th, 2022 via Twitter Web App)

🤣 „EU stellt klar: Neue USB-C-Ladekabelpflicht gilt auch für Elektroautos“ https://t.co/fKXO6Kocfe https://t.co/bu6Fs3jCfb

via Linky for iOS

@BissieOmar Ja aber so ein AoD Display ist ja kein Muss, eher ein gimmick auf welches man easy verzichten kann

via Twitter for iPhone in reply to BissieOmar from Kloten, Schweiz

Kurzes Umsteigen in London und weiter geht’s Richtung ðr pic.twitter.com/FLGM2Symz5GM2Symz5

via Twitter for iPhone

Smarter move: Google Automotive als OS und trotzdem CarPlay integrieren 💍 „Polestar’s Apple CarPlay Support Finally… https://t.co/DWbkh8L7vn

via Linky for iOS

@WookieeGeek Nutze einen Kurzbefehl den ich bei @macstoriesnet gefunden habe - nennt sich Apple Frames

via Twitter for iPhone in reply to WookieeGeek

@Fleinsbach Es hiess einfach sie seien ab nächstem Monat verfügbar

via Twitter for iPhone in reply to Fleinsbach from San Jose, CA

never_released Biggest news of the day, DriverKit on iPad… pic.twitter.com/Ljef9HvISY

via Twitter Web App (retweeted on 11:36 PM, Jun 6th, 2022 via Twitter Web App)

StageManager für iPads mit dem M1 sieht schon mal vielversprechend ausC2pic.twitter.com/FjjxUCN5Arr

via Twitter for iPhone

RT @AlexWhitcomb: iPad owners: Please just give us the ability to run Mac apps please Apple

Craig: iPads, now with heavy snowfall animatio…

via Twitter for iPad

Langsam könnte Apple bei iPadOS auf die wirklich wichtigen Features wie Multitasking und neues Fenstermanagement um… https://t.co/nCvFb4hIsl

via Twitter for iPad

RT @reneritchie: Weather for iPad! (Finally!!) And WeatherKit! https://t.co/kJlVqfSB1K

via Twitter for iPad

Apple hat den @Apfelfunk gehört und bringt die Wetter App aufs iPad ;-)C2

via Twitter for iPad

Kleines Update fürs 13“ MacBook Pro - sogar die TouchBar blieb noch drWCpic.twitter.com/H0zmmryEroEro

via Twitter for iPhone

Sehr hübsch und viel Power im neuenr - freue mich schon aufs hands onC2pic.twitter.com/Hghfp9VQR88

via Twitter for iPhone

Als Space Grey Liebhaber mag ich das neue jetzt schon pic.twitter.com/R4z0gNskHU

via Twitter for iPhone

Besseres Sleep 🛌 Tracking war sowas von überfäkWpic.twitter.com/YXr5FWi3lcWi3lc

via Twitter for iPhone

Die Fitness App kommt auf alle iPhones, auch wer keine Apple Watch hat pic.twitter.com/jqORX2yeqC

via Twitter for iPad

RT @TechNinjaSpeaks: Next Generation of CarPlay looks 🔥🔥🔥 #WWDC22 https://t.co/aE7xmU7ez0

via Twitter for iPad

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑