The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

May 2023

@patrickmatusz @TwitterDev Hat was, aber etwas Ironie müssen auch Tesla-Fanboys aushalten 😉

via Twitter Web App in reply to patrickmatusz

@patrickmatusz @TwitterDev Super Idee andere Meinungen zu muten 🤦🏻‍♂️

via Twitter Web App in reply to patrickmatusz

Die letzten Tage waren super, aber im Vergleich zu Mai 2022 lag die Produktion volle 20% darunte und reiht sich ein… https://t.co/mwkh5Ew3i7

via Twitter Web App

Rückblick: PV-Daten Mai 2023:
Produktion: 2312 kWh
Autarkie: 98%
Eigenverbrauch: 42%
Relativer Ertrag: 110kWh/kWp… https://t.co/f0NNZ9PL4j

via Twitter Web App

@tech_tobi Ich kriege Kopfweh wenn ich zuwenig Kaffee trinke - Drücke Dir die Daumen

via Twitter Web App

@tech_tobi Nur 0.7 Liter Kaffee ? Da werd ich gar nicht erst wach 😂

via Twitter Web App

@Solerimus Was ist denn das für ein cooles Watchface ?

via Twitter Web App

Herrlich diese langen Tage im Frühsommer ☀️ wie sieht euer Tag apic.twitter.com/ck0zIqWF73qWF73

via Linky for iOS

RT @revogt: Na wenns die KI sagt… 💇😎 https://t.co/eHy3rYmwCG

via Twitter Web App

@USchwart Ist kein KI-Quatsch sondern echt 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@DiedrichLeander Tut sie leider nicht 🤣 ich werd Wimmer v@TRONITY_IO_IO benachrichtigt wenn mein ID3 vollgeladen ist

via Twitter for iPhone in reply to DiedrichLeander from Ostermundigen, Schweiz

@tech_tobi @technikblog_ch @AMAG_Media @GerdKebschull Hättest halt den ganzen Tweet lesen sollen 🤦🏻‍♂️ die ersten b… https://t.co/jLyB8ozgz9

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch @AMAG_Media @GerdKebschull Sehe auf den Fotos praktisch keinen Unterschied - zeig ihn mal von vorne

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

Grossartige Idee 🤣 „DeppGPT: Der Postillon veröffentlicht erste wirklich menschliche KI“ https://t.co/9TcCwZ7sKy https://t.co/rycYWxLo3Q

via Linky for iOS

@_geekjournal_ Weiss ich doch von dir 😉

via Twitter for iPhone

Tesla Fanboys trollen, mein neues Hobby ðŸpic.twitter.com/35UI5cmyciyci

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@tech_tobi aufgeladen in 2 Sekunden 🤣

via Twitter for iPhone

@robert_wittwer_ Ja absolut war selber erstaunt wie gut die sind - hab 3 Farben / Kombinationen 😉

via Twitter for iPhone in reply to robert_wittwer_ from Ostermundigen, Schweiz

Die Sonne ☀️ scheint vom blauen Himmel und lädt rasch unser Auto vo Vpic.twitter.com/DA8WBz5DIV8WBz5DIV

via Linky for iOS

@technikblog_ch Bin auch gespannt hat mich etwas Biese könnte heute klappen - wir sind auch schon auf 36kWh

via Twitter for iPhone in reply to technikblog_ch from Ostermundigen, Schweiz

Das neue Update der @_solarmanager App ist grossartig 💏💍 noch bessere Übersicht und Infos auf einen Blick #eFrick… https://t.co/ihNmtVf4A5

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Und schon ist Freitag. Heute Abend ab 21.45 Uhr sind wir wieder live mit @RafaelZeier, @MCReim, @jcfrick und @maltekir. Zu G…

via Twitter for iPhone

@ms_powerman Da arbeite ich echt noch dran 🧐

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@reenoipxp haha ja untypisch für mich das die nach 14 Monaten immer noch dran ist ;-)

via Twitter Web App in reply to reenoipxp

Mal wieder mein Mischpult aktualisieren ðŸopic.twitter.com/oqRrg9WxRixRi

via Linky for iOS

@RafaelZeier @macuser2006 Bin eher ungeschickt ;-) Videoschnitt ohne Stift 🖊️ daher eher schwierig

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ich habe 14 Tage lang das neue Final Cut Pro auf dem #iPad ausprobiert und vergleiche die App mit der Mac Version.… https://t.co/axnsJK0BGM

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ThBenkoe @TobiasBolzern @Blickch Sehr cool freut mich sehr für @TobiasBolzern und natürlich für den @Blickch 💍

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_geekjournal_ @SamuelBlaettler @HelloTidbyt @_solarmanager Guter Tipp, bei mir werden auch “nur” 3 Frames jeweils… https://t.co/bRgJXSVUCt

via Twitter Web App

@Solerimus Geduld, nicht meine Stärke 😉

via Twitter for iPhone

@chinacuckoo Geht auch mit anderen tech Gadgets 😈

via Twitter for iPhone

In den #iFrickNews wundere ich mich darüber, warum #Google seine coolen KI-Features nicht nach Europa bringt, frage… https://t.co/XWcGuTMUS8

via Twitter Web App

RT @washingtonpost: We used a flight simulator at the University of North Dakota to see how amateur pilots would fare in an emergency landi…

via Twitter for iPhone

RT @MartinJungfer: Familie braucht ein kleines #Elektroauto. Maximal 50 km/Tag. Wallbox und PV auf dem Dach zuhause. Platz für 2 Erw. + Kin…

via Twitter for iPhone

@MartinJungfer @frankfeil Sicher, der Typ hat ne Mission - fürchte aber viele denken wie er

via Twitter for iPhone in reply to MartinJungfer from Ostermundigen, Schweiz

@tomasfreres @ralf @frankfeil Absolut - die Autohersteller haben teilweise immer noch nicht begriffen wie man poten… https://t.co/feup4P9qGm

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@frankfeil Finde ich eher erschreckend als lustig - zeigt wie krass wie wenig Ahnung viele von eAutos haben und kei… https://t.co/XNBHYy1WUX

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Lorenz_Keller: Warum ab Herbst alle Leuchtstoffröhren ausgetauscht werden müssen und warum das nicht immer so einfach ist, wie gedacht…

via Twitter for iPhone

RT @Apfelfunk: Schon mal zum Vormerken: Nächsten Freitag ab 21.45 Uhr ist wieder Apfelfunk am Hörer :-) https://t.co/URaTkcyxfJ

via Twitter for iPhone

@Ockali Ist der Nachbau eines Ostindienfahrers

via Twitter Web App in reply to Ockali

@tomdawon Wie gross ist deine Batterie ? Wir haben auch eine 12kWh BYD aber deine scheint einiges fetter zu sein 😉

via Twitter for iPhone in reply to tomdawon from Ostermundigen, Schweiz

@MCReim Jetzt kannst du dich zur Ruhe setzen cool 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Grossartig, kann’s kaum erwarten 💍 https://t.co/ezdfjMUoQX

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG Da steht für mich eh ausser frage, wir werden das neue XrOS sehen und ev einen Prototypen aber keine fi… https://t.co/AyOVyLsYBI

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG Egal geht such so, bei mir wurden auch noch ein paar ältere Testgeräte moniert 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@tech_tobi Wie kann man ein usb c Kabel vergessen ? Gehört doch dazu wie die Unterhose 🤣

via Twitter for iPhone

@SwissInHKG Hab’s gemacht und danach lief alles etwas flüssiger … aber gibt nicht wenige bei denen das schief ging 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone

@wotan27 Vor allem ohne Copyright Checks, die Twitter praktisch nicht mehr macht 🤦🏻‍♂️

via Twitter Web App in reply to wotan27

Apple veröffentlicht6.5 - gleich mal ladenpic.twitter.com/kmN1ZiJz4nn

via Linky for iOS

Eine Stunde sprechen wir alleine über die #AppleWatchUltra 😉 https://t.co/JxyiNsM1xH

via Twitter for iPhone from Bottmingen, Schweiz

Gleich haben @maltekir und ich den @Apfelfunk bereit für euch ;-)pic.twitter.com/BRnMwMQlNss

via Twitter for iPhone

RT @Volksverpetzer: Elon Musk radikalisiert sich gerade in Rekordtempo. Jetzt sind wir schon bei antisemitischen Verschwörungsmythen angela…

via Twitter for iPad

RT @SwissInHKG: Even I seldom use @pocketcasts . I keep this app installed because of the release notes 😂🤣 https://t.co/1xBFKd1XWw

via Twitter for iPhone

@technikblog_ch @PAEDi75 Hier genau gleich, katastrophaler Mai (mir fehlt die Sonne mehr als unserer PV-Anlage). Ab… https://t.co/MFuje4EgAY

via Twitter Web App

@KainzOli @maltekir WhatsApp ? Diese komische grüne App ? keine Ahnung versuche ich zu vermeiden 😈

via Twitter Web App in reply to KainzOli

RT @RafaelZeier: Der @GillyBerlin reist durch Japan und nimmt uns alle mit. Nur selber dort sein wäre noch schöner. 💍

via Twitter for iPhone

@RafaelZeier Gibt noch Flug ✈️ Apps wie flighty die das auch super machen.. aber sonst fehlen mir schon noch ein pa… https://t.co/NQv4A1wRTg

via Twitter for iPhone

RT @PascalErbCom: 80% der Aufnahmen mit dem iPhone 😳 und der Unterschied zur Canon R5 ist nur mit geübtem Auge erkennbar. Echt und ungeschö…

via Twitter Web App

@Teilzeitopti wow das sieht ja irre aus…hab schon mal davon gehört es selber aber noch nie beobachten können

via Twitter Web App in reply to Teilzeitopti

@SwissInHKG @Apfelfunk Ja bestes Band ! Aber Uhr falsch rum 🤣

via Twitter for iPhone

RT @gutjahr: Film-Tipp fürs Wochenende: “Still - A Michael J. Fox Movie”. Bewegende Dokumentation über das Teenie-Idol der Generation X #m…

via Twitter for iPhone

@GillyBerlin Wünsche guten Flug ✈️ und freue mich auf deine Fotos 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@retoschubnell @petarmarj @RailService Nein es ging gestern genau um den Platz und um nix anderes

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@retoschubnell @petarmarj @RailService Aber viel zu wenig und unbrauchbar zum arbeiten 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@digichr Ja, beim Kampf um einen Sitzplatz kenne ich kein Pardon ;-)

via Twitter for iPad in reply to digichr

Wir sprechen über tolle Apps und fancy 80iger Jahre Technik 😉 https://t.co/Z70l1SpAUS

via Twitter for iPad

@digichr @RailService Ja, die alten Wagen haben viel weniger Kapazität und der IC1 Bern-ZH ich schon sonst immer vo… https://t.co/pYSVMk8FYg

via Twitter for iPad

Wenn die @RailService mal wieder die wichtigste Zugverbindung der Schweiz mit 70er Jahre Rollmaterial betreibt… https://t.co/ghwU9PswL2

via Twitter for iPhone

@hamzza @Solerimus Du Glücklicher, SurfaceDuo ging ja mal gar nicht 😂

via Twitter Web App

@hamzza @Solerimus Die stören mich IMMER leider

via Twitter Web App

@Solerimus haha sicher nicht (by the way nutze ich Android schon seit 10 Jahren neben dem iPhone ;-)

via Twitter Web App

@Solerimus Das Dock und die Verwandlung in ein Nest Display natürlich

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Solerimus Hast du mal eines der foldables in der Hand gehalten ? Merkt man nach 5 Minuten nicht mehr

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Wollte als iPad Nutzer noch nie ein Android Tablet - aber das #PixelTablet ist fantastisch cool 💏 #GoogleIO „The Pi… https://t.co/aJ7GMVa55Q

via Linky for iOS

Mir gefällt das #PixelFold aber die fetten Ränder gehen ja mal gar nicht 🤦🏻‍♂️ https://t.co/jvS0HM2JYg

via Twitter Web App

@Mike_060 @RafaelZeier @MrClicko Das könnte dir ja bei jedem Dienst passieren und die Gefahr steigt nicht durch Passkeys 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

🤷‍♂️ wer hätte das aber auch gedacht 🤣 „Airlines Ditch Customer Support on Twitter, Blaming Verified Checkmark Chao… https://t.co/8HsaeP37Km

via Twitter for iPhone

@MarkusTippner1 @nixmitklarname @affinitybyserif Dummes Zeug ! Du würdest 100 für ne App zahlen aber nicht 5/Monat ?

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Ostermundigen, Schweiz

@_iguelhreyes Wozu ? Weil es mir gefällt 😉

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 @nixmitklarname @affinitybyserif Wenn es euch zu teuer ist lasst es einfach bleiben - Niemand wird… https://t.co/E1gvKGLosh

via Twitter Web App

Das Pride Band und Wallpaper ist grossartig 🤩 „Apple Confirms iOS 16.5 Will Be Released Next Week With These New Fe… https://t.co/adxHfnZBCw

via Linky for iOS

@MarkusTippner1 nein! FCP ist ein Tools für Profis und dafür super günstig. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst od… https://t.co/ZVWXhvgMXn

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 Warum soll das automatisch dabei sein ? FCP kostet eh fast nix wenn ich bedenke, dass ich vor mehr… https://t.co/ZWvBH0y44P

via Twitter Web App

@MarkusTippner1 Programmierer sollen ja auch nicht bezahlt werden 🤦🏻‍♂️

via Twitter Web App in reply to MarkusTippner1

Die Hölle friert zu - ENDLICH 🥳 „Apple bringt Final Cut Pro und Logic Pro auf das iPad“ https://t.co/GAUNhEOkUh https://t.co/abnfdQfzFu

via Linky for iOS

SPACEdotcom The 1st photo of Earth from Europe’s powerful new satellite is amazing trib.al/YJFk6IR pic.twitter.com/utfuQQj0op

via SocialFlow (retweeted on 12:16 PM, May 9th, 2023 via Twitter for iPhone)

ProgressBar202_ 2023 is 35% complete. pic.twitter.com/b9LoQcCV0Y

via Buffer (retweeted on 8:36 AM, May 9th, 2023 via Twitter Web App)

@dblumx Warum wusste ich davon nix ? 🧐

via Twitter Web App in reply to dblumx

LinuxHandbook Linux sysadmin forced to join a meeting pic.twitter.com/IVd8S0YHnq

via Twitter for Android (retweeted on 7:16 PM, May 8th, 2023 via Twitter for iPhone)

In den #iFrickNews freue ich mich über Google’s Unterstützung von #Passkeys, bin gespannt auf das Pixel Fold Handy… https://t.co/wKUMAb3pLN

via Twitter Web App

RT @judithbellaiche: An alle! Anlässlich der Sommersession lade ich am Mittwoch, 14. Juni um 15h wieder 4 Gäste zu mir ins Bundeshaus ein.…

via Twitter for iPhone

@Brembi_ch @RafaelZeier @oberbula Vom Kloster aus wird’s gesteuert 😉

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch

@RafaelZeier @oberbula Es gibt da eine wenig bekannte Funktion bei PV-Anlagen, die bei sogar besser funktioniert al… https://t.co/xuqRSNmqRg

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@tech_tobi Ja sowas hatte ich auch schon gehört 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Andreas_345 Bei uns auch schönes Wetter 😉

via Twitter for iPhone in reply to Andreas_345

Was für ein Schwachsinn 🤣🤣 aber Hauptsache eAuto in der Headline 🤦🏻‍♂️ „Weshalb uns im Elektroauto schneller schlec… https://t.co/3HKEOp87CA

via Linky for iOS

RT @MrClicko: Fazit zu #Coronation: Also, alles in allem bin ich wahnsinnig beeindruckt, dass heutzutage Live-Übertragungen aus dem Mittela…

via Twitter for iPhone

@tech_tobi Welchen Höhenunterschied? 🤣

via Twitter for iPhone

@Jackobli Gruss vom Schermenweg und happy Weekend - schöne Fotos ;-)

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier @roger_sieber @RailService Sicher ist sicher - Hauptsache offline 🤦🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

(A personal favorite)

@femue Keine Ahnung was du meinst 😈

via Twitter for iPhone

@roger_sieber @RafaelZeier Kann auch nur jemand aus der Ostschweiz behaupten 🤣 Edge=Offline

via Twitter for iPhone in reply to roger_sieber from Ostermundigen, Schweiz

@_geekjournal_ Kenne ich 😉 mein BYD 12kWh Akku ist auch schnell voll

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Aufgezeichnet wieder im gewohnten Setup mit 900 Kilometern zwischen den beiden Podcastern ;-) https://t.co/hJAukgpX12

via Twitter Web App

An der Nordsee lernt man gerade Schweizer Exportschlager kennen ;-) https://t.co/ir36S1Npoo

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@FelixSchneuwly @maltekir @Segway Auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen 😉

via Twitter Web App in reply to FelixSchneuwly

@CoelleAlaaf @maltekir @Segway Darfst gerne zu mir Rasenmähen kommen 😉

via Twitter Web App in reply to CoelleAlaaf

RT @Apfelfunk: Neues Video: Anlässlich des Besuchs von @jcfrick an der Nordsee haben wir auch ein kleines Video aufgenommen — hier unsere B…

via Twitter Web App

@dieserchriss Weil es gestern erst ein paar Stunden nicht funktioniert hat 😉

via Twitter for iPhone in reply to dieserchriss from Wald (BE), Schweiz

Grosser Nachteil meines Besuchs bei @maltekir : Ich habe dort den genialen #Navimow Mährobotter von @Segway in Akti… https://t.co/54J3wjIjqg

via Twitter for iPhone

@ginsig Ist super so, endlich sieht man wo man steht ;-)

via Twitter for iPhone in reply to ginsig

RT @heykahn: ChatGPT isn’t going to replace your job.

It’s going to replace the most boring parts of your job.

Top 10 prompts to save 100…

via Twitter for iPhone

Apple versucht gerade eine Security Update auf neue Art und Weise auszurollen - klappt aber noch nicht richtig 🤷‍♂️… https://t.co/15c30D4xJb

via Linky for iOS

@RafaelZeier @VoidaxDE @maltekir Ich habe unzählige Stunden mit Railroad Tycoon verbracht 🥰

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@2edgesth @maltekir Gerade wieder gelandet 😉

via Twitter for iPhone

Verkehrte Welt: bei @maltekir im hohen Norden bei strahlendem Sonnenschein abgereist und in der Schweiz 🇨🇭 kalt, gr… https://t.co/y746ZgqK0F

via Linky for iOS

@uniq_we @FlySWISS @maltekir Nein da müsste@maltee durch Hamburg durch um mich abzuholen, daher war Hannover einfacher

via Twitter for iPhone in reply to uniq_we from Langenhagen, Deutschland

@tampshade @FlySWISS @maltekir Nein - es wurden 3 idiotische Alternativflüge am selben Tag angeboten, welche aber n… https://t.co/2eExFJ7E4C

via Twitter for iPhone from Langenhagen, Deutschland

Da @FlySWISS meinen Flug gestern Abend einfach gecancelt hat geht’s erst heute nach Hause 🤷‍♂️ aber dafür hatte ich… https://t.co/wlexixraI5

via Twitter for iPhone from Langenhagen, Deutschland

@Remo_Pr0 @Apfelfunk Nicht in Betrieb aber noch rumstehen 😉

via Twitter for iPhone from Langenhagen, Deutschland

Der April war zwar deutlich schlechter als 2021, aber die Monate mit über 90% Autarkie sind zurück 💍

via Twitter for iPhone in reply to jcfrick from Langenhagen, Deutschland

Rückblick: PV-Daten April 2023:
Produktion: 1809 kWh
Autarkie: 93%
Eigenverbrauch: 54%
Relativer Ertrag: 86kWh/kWp… https://t.co/DpY4SKteSQ

via Twitter for iPhone from Langenhagen, Deutschland