The below is an off-site archive of all tweets posted by @jcfrick ever

October 2022

@weishuhao Der Batteriespeicher hat 12 kWh Kapazität

via Twitter Web App

Rückblick: PV-Daten Oktober 2022:
Produktion: 1192 kWh
Autarkie: 81%
Eigenverbrauch: 69%
Relativer Ertrag: 57kWh/kW… https://t.co/4L3CDgPMZZ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mingiam10 @elektrologisch @cariad_tech @vwsachsen_de Dann hast du Software 3.0
oder höher drauf - schön für dich 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

In den #iFrickNews analysiere ich die Übernahme von Twitter durch Elon Musk und erkläre ob ich hier bleibe oder wei… https://t.co/xeP2De8cuS

via Twitter Web App

@techtobi83 ui ja das kenne ich - wir hatten das bei beiden, aber dann merkt man das es gut kommt ;-)

via Twitter Web App

@bindermichi @thomas_ley Twitter ohne Werbung würd ich sofort für zahlen ;-)

via Twitter Web App in reply to bindermichi

@swissmeier @swissky @frankfeil Der Zibelemärit ist kein Feiertag ,-) (und auch sonst eher eine sinnbefreite Veranstaltung)

via Twitter Web App in reply to swissmeier

@frankfeil @bindermichi @swissky So ist es ;-) (und ja auch nix schlecht dran)

via Twitter Web App in reply to frankfeil

@bindermichi @swissky @frankfeil Mich interessieren sowieso keine Feiertage, nur wichtig wenn Kids dann frei haben ;-)

via Twitter Web App in reply to bindermichi

@bindermichi @swissky @frankfeil Schau mal in die Innerschweiz ;-) Der Kanton Zürich ist traditionell ein reformier… https://t.co/3o07cjsMQS

via Twitter Web App

@swissky @frankfeil Je katholischer umso mehr Feiertage, hier in Bern bekommt man nix davon mit ;-)

via Twitter Web App in reply to swissky

@techtobi83 Wir machen das jeweils nach dem Grundsatz : „no news are good news“

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@femue @RafaelZeier Was glaubst du warum ich noch meine gekauft habe 😉

via Twitter for iPhone in reply to femue from Ostermundigen, Schweiz

@femue @RafaelZeier Natürlich nicht ist aber auch ein Design Klassiker und die Materialien sind je nach Uhr sehr ho… https://t.co/sstM2AIa7Q

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@skeeve1970 @RafaelZeier Dein Auto ist auch kein Perpetuum Mobile 🤣 und ja bewegen darf man die nicht, also eher wa… https://t.co/4UQx4LKZCf

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@skeeve1970 @RafaelZeier Wartung alle 7 bis 10 Jahre ist doch erträglich, mein Auto hat kürzere Intervalle 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 @RafaelZeier Sehr cooles Teil aber in der Tat recht teuer

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @RafaelZeier Wenn ich sie schon hätte wärs ja kein Wunsch mehr 🤣🤣

via Twitter for iPhone in reply to MarkusTippner1 from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Aber erstmal steht eine ganz andere Uhr auf meinem Wunschzettel (seit JAHREN) 😉

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@RafaelZeier Heute zum ersten Mal davon gehört - grossartig 🤩

via Twitter for iPhone in reply to RafaelZeier from Ostermundigen, Schweiz

@FlyLukas93 @RafaelZeier 2 Katzen 🐈 aber die dürfen nicht ins Büro (und versuchen jeden Tag mich auszutricksen 🤣)

via Twitter for iPhone in reply to FlyLukas93 from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 @leo_tiedt @technikblog_ch Es ist viel weniger hell als noch vor ein paar Wochen 😉 aber ja, länger hell als im Norden

via Twitter Web App

@leo_tiedt @technikblog_ch Hier gerade 1094 kWh erreicht diesen Monat und 2 Tage Sonne ☀️ soll’s noch gepic.twitter.com/VahK31jAi9ahK31jAi9

via Twitter for iPhone in reply to leo_tiedt from Ostermundigen, Schweiz

@vowe @heiseonline @spiegelonline @tagesschau Ich hab’s überlesen 🤣 aber klar wenn angegeben gut gibt aber auch sch… https://t.co/EK4JrE2Ohg

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SwissInHKG Sieht lustig aus wie du die Uhr trägst 🤣 hab mich selber auch gewundert wie gut meine Lieblings-Bänder… https://t.co/uWeIeihBUl

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Das nenn ich mal ein geiles Monitor Setup 😉 https://t.co/zalgicrfYJ

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@vowe @heiseonline @spiegelonline @tagesschau Danke für die Infos - Profil Verifizierungen wären such bei Mastodon nötig 😉

via Twitter for iPhone in reply to vowe from Ostermundigen, Schweiz

RT @niggi: Ihr habt das alle schon gelesen, weil alle das schon geteilt haben, aber dieser Artikel zum Problem von Musk mit Twitter und Twi…

via Twitter Web App

@chinacuckoo Nö 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@helgelachner @heiseonline @RafaelZeier Werde sicher auch da bleiben, fürchte aber schon das der Umgangston hier no… https://t.co/Zq3gDEKYyo

via Twitter Web App

@helgelachner @heiseonline @RafaelZeier Kommt drauf an ob Du bei Twitter bleiben möchtest oder nicht, wenn nicht is… https://t.co/in6Dtlg1rk

via Twitter Web App

@CaptainFeni Die will ich aber nicht hören 😂

via Twitter Web App in reply to CaptainFeni

@dk_tsl Ja klar aber dafür hab ich ja keinen intelligenten Lautsprecher 🤣 dafür reicht ein billiger Bluetooth speaker

via Twitter for iPhone in reply to dk_tsl from Ostermundigen, Schweiz

Warum der HomePod in der Schweiz KEINE Radiosender abspielen kann versteht echt niemand #fail https://t.co/4cPenFZJlW

via Twitter Web App

@jedvigilante Im @Apfelfunk erklären @maltekir und ich was wir davon halten, und es ist eher wenig ;-)

via Twitter Web App

@Solerimus muss ich dann ausprobieren ;-) habs noch nicht ausgepackt

via Twitter Web App

@Brembi_ch @FotMob NLA und NLB - hast Dich offenbar schon länger nicht mehr mit Schweizer Fussball beschäftigt 🤣

via Twitter for iPhone in reply to Brembi_ch from Ostermundigen, Schweiz

Kaum nutze ich die Webcam vom bekommt diese Konkurrenz durch so ein Plastikteil ðŸ1pic.twitter.com/IK2w5phgWVgWV

via Twitter for iPhone

@ahg75 @1989May48914920 @FotMob Nein - du musst die Mannschaft welche du dort angezeigt haben möchtest aktivieren i… https://t.co/bFTM4lzgTy

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@ReneHesse Ich frage besser nicht was eine Zwergbartagame ist ;-) Jedenfalls sehr cool. Wir hatten im EFH mit 2 Tee… https://t.co/hrTgVwqqT1

via Twitter Web App

@ReneHesse Sehr cool ! Keine Kinder nehme ich an oder ?

via Twitter Web App

@ReneHesse Du lebst aber schon oder ? 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

RT @Apfelfunk: Freitag ist übrigens wieder Apfelfunk am Hörer — live ab 21.45 Uhr auf YouTube, Facebook und Twitter. Und natürlich hinterhe…

via Twitter for iPhone

@sacha81 Kann ich mir nicht vorstellen oder @Sunrise_de ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@L2Cr26mo @FotMob Quatsch ! Da fallen mir auf Anhieb mindestens 10 App Arten bei welchen dieses Feature enorm prakt… https://t.co/0o4XJUVM0J

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@markuskary Zum Glück braucht die AppleWatch ja nicht unbedingt eine eigene LTE Verbindung

via Twitter for iPhone in reply to markuskary from Ostermundigen, Schweiz

@markuskary Eher so das Provider das nicht anbieten und nicht Apple denen das verbietet 😉

via Twitter for iPhone in reply to markuskary from Ostermundigen, Schweiz

Schon cool die Live Activities unter .1 hier am Beispiel der @FotMob App ðŸpic.twitter.com/sIrmTg1VTKVTK

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@A_Mueller_ Ist ja nicht wenig Geld 💰 daher der Aufschub

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_Henryk @Ockali Ja ich auch - kleiner iMac hat ja kein 5k Panel ;-) aber da studio Display hat anderes Panel als der 27“ 5k imac

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@_Henryk Nö ist es nicht, dachten alle reviewer am Anfang - es ist aber ein neues Panel und deutlich heller

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Remo_Pr0 Nö will ja was erkennen 🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Ein paar Monate habe ich mir versucht einzureden kein #Apple #StudioDisplay zu brauchen - war natürlich Quatsch 🤣… https://t.co/ng6Ey7nnqn

via Twitter for iPhone

@Helion_ch @ch_repa @technikblog_ch Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell Hilfe in Form von zusätzlichen Fachkräften bekommt

via Twitter Web App in reply to Helion_ch

@elblockoberlin ev. unterstützt das Dein Provider gar nicht

via Twitter Web App in reply to elblockoberlin

@HustlerHans @TorGri83 @dietermania1 @DominikLoibl Wäre ja ziemlicher Unsinn dafür die Uhr zu wechseln ;-)

via Twitter Web App in reply to HustlerHans

@FabianMH Musst Du bei Deinem Provider nachschauen, denke aber das dies wohl praktisch alle freischalten werden, di… https://t.co/TiTlvjdvc2

via Twitter Web App

@elblockoberlin Update auf watchOS 9.1 gemacht ? Hast Du eine eSIM aktiviert ?

via Twitter Web App in reply to elblockoberlin

@TobiMuelhauser Ich hab ein anderes TrailLoop dran ;-)

via Twitter Web App

@DominikLoibl @JensRReinhardt Ist auch gut so, Datenroaming sollte immer per Default aus sein ;-)

via Twitter Web App

CodingCoast Der Whatsapp Server wird gerade neu gestartet und sollte in wenigen Stunden wieder erreichbar sein. pic.twitter.com/kB1r6hoshV

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:36 AM, Oct 25th, 2022 via Twitter Web App)

RT @mschaer: Wenn dich der 14jährige Sohn ANRUFT!
#whatsappdown

via Twitter Web App

Und ich hab ne Sitzung 🤣 dann halt Installation spät in der Nacht …. https://t.co/UH8YIaqNoe

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 @RafaelZeier Ist auch meine Empfehlung, 2021 Pro (und auch der Vorgänger) reicht für ALLES

via Twitter Web App in reply to Mike_060

@Guardianpirat Es gab eine ganz moderate Preiserhöhung um rund 50 CHF, nicht vergleichbar mit der im €-Raum ;-)

via Twitter Web App in reply to Guardianpirat

Die neuen iPad Modelle polarisieren. Ich hab das #iPadProM2 und das #iPad der 10. Generation ausprobiert und kläre… https://t.co/HgxAaramrT

via Twitter Web App

@rileysound Hat leider nix mit iOS 16 zu tun, Sonos hat dies schon länger mal deaktiviert was mich seit Monaten nervt

via Twitter for iPhone in reply to rileysound from Ostermundigen, Schweiz

@technikblog_ch @elektrologisch @kaffeemacher @ProfDrKaffee @frankfeil 9 Monate, bin der einzige im Haushalt der Kaffee ☕️ trinkt 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@techtobi83 Bravo! Wieviele kWp hast du jetzt ?

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@SvenRuoss Komische Zahlen, Apple z.B. macht doch nicht nur 47 Milliarden $ Umsatz im Jahr 🤦‍♂️

via Twitter Web App in reply to SvenRuoss

@erlebnischris @maltekir Warum sollte das in die Shownotes ? Ist ja nix neues

via Twitter Web App in reply to erlebnischris

Die Neuvorstellungen gaben natürlich auch bei uns so einiges zu besprechen https://t.co/J68Q92NQH6

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@MarkusTippner1 @TechDad_returns @GeorgHermann Denke jeder der hier mit diskutiert hat schon ein iPad 😉 dieses kann… https://t.co/4YQsDlB6DG

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@TechDad_returns @GeorgHermann Niemand muss das weg lächeln, wenn’s dich stark genug ärgert such Dir Alternativen u… https://t.co/Ul6srIwBLN

via Twitter Web App

@GeorgHermann @TechDad_returns Wir werden da auch sicher ausführlich drüber sprechen

via Twitter Web App

@GeorgHermann @TechDad_returns Niemand zwingt dich ein neues iPad zu kaufen 😉

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @RafaelZeier Staune schon lange nicht mehr über Trottel im Netz leider

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@Mike_060 Leider hängt das GPS Modul bei allen iPads weiterhin am Cellular Modell https://t.co/XLU4pFccZg

via Twitter Web App

@souslik Antworte grundsätzlich nur per Text auf Sprachmitteilungen 😈

via Twitter for iPhone in reply to souslik from Ostermundigen, Schweiz

viticci In case anyone was still wondering, the new base model iPad will NOT have Stage Manager. Just regular Split View and Slide Over.

via Spring for Apple (retweeted on 8:27 PM, Oct 18th, 2022 via Twitter Web App)

@initin_de haha tatsächlich, dachte schon mir käme das bekannt vock

via Twitter Web App in reply to initin_de

@MiguetThierry werde ich dann testen ;-) aber ja sehr komisch mit dem alten pencil

via Twitter Web App in reply to MiguetThierry

@Remo_Pr0 Ideale Kamera Position wäre aber wichtiger als der Stift gell @RafaelZeier 😈

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Sehr hübsche Farben beim neuen iPad - was meint ihr ?bpic.twitter.com/vuZLlinMMoo

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir Neues „normales“ iPad sehr hübsch aber deutlich teurer geworden

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@PAEDi75 @Apple Träum weiter ,-) (aber ja wäre mega)

via Twitter Web App in reply to PAEDi75

Dann sind wir mal gespannt welche Hardware Upgrades @Apple heute plant pic.twitter.com/UmNJ8YELj8

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@hamzza Dachte das sei ein Handy und keine Tasse 😈

via Twitter for iPhone in reply to hamzza from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @TRONITY_IO Schön für dich - Hilft mir aber nix 🤷‍♂️ (und ja ich bin generell SEHR ungeduldig!) hat… https://t.co/3V6aEPJ43Z

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @TRONITY_IO Warte noch auf Umstellung auf neue Umgebung bei @TRONITY_IO - sie schreiben jeden Sonnt… https://t.co/mQFygggN0u

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@XXAntonXXX @MarkusPeter @statista_com Absolut und genau aus dem Grund bei uns in der schweiz 🇨🇭 praktisch unwichti… https://t.co/jgH6fdiPUy

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

MarkusPeter Amazon und Netflix in Deutschland Kopf an Kopf: buff.ly/3TbPPI1 via @statista_com pic.twitter.com/j9fIfeYoXN

via Buffer (retweeted on 7:10 AM, Oct 18th, 2022 via Twitter for iPhone)

@frankfeil @Inzuam @GillyBerlin Welcome to Switzerland 🇨🇭🤣

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@maltekir @NilsPuck Dann kannst du aber nicht mehr über die Autobahn rasen wenn die voll mit LKWs ist 😈

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@volkizzl Alles eine Frage des Winkels bei der Aufnahme. Die Linsen verzerren gern mal wenn man so nah dran kommt.… https://t.co/ZgQJnFBjaz

via Twitter Web App

@volkizzl Nein, sowas würde ich nie anlegen - Ist das Trail Loop zur AppleWatch Ultra

via Twitter Web App in reply to volkizzl

@XXAntonXXX @leumund Gut möglich, mein Touran Diesel von 2008 hatte das nicht so gemacht witzigerweise

via Twitter Web App in reply to XXAntonXXX

@XXAntonXXX @leumund Mein Diesel den ich vorher hatte hat nichts dergleichen gemacht sondern jeweils mit der Motorb… https://t.co/hWhyx6PfJR

via Twitter Web App

@Michael_Kuhn_ Alles andere hätte mich erstaunt 😉

via Twitter Web App in reply to Michael_Kuhn_

@wolpertinger42 @leumund Meine gar nicht! passt fast perfekt genau bei unserem Fahrstil

via Twitter for iPhone in reply to wolpertinger42 from Ostermundigen, Schweiz

@mmeidl78 Ist ja ein eAuto und kein PlugIn mit winzig Akku 🔋- aber ja klar hat er bergauf ordentlich Strom geschluc… https://t.co/0f5W7PcrBa

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

@elektrologisch @thepumpapp Seit es die Pro Version gibt super happy damit - CarPlay Support echt genial

via Twitter for iPhone from Ostermundigen, Schweiz

Was man in den Bergen so antrifft, gibts übrigens überall auch in echt ðŸpic.twitter.com/ySSfhywzpzSfhywzpz

via Twitter for iPhone from seeberg restaurant

@elektrologisch SoC nicht aber Kilometer-Reichweite: Oben auf 1650 MüM Reichweite 142, dann unten auf 1000 MüM im Tal 202 ;-)

via Twitter Web App

@leumund Was Du nicht sagst 😉 Natürlich “gewinnt” man nix, aber man bekommt einen Teil zurück im Unterschied zum Ve… https://t.co/mEOxjRujRZ

via Twitter Web App

Aus den Bergen ⛰️ ins Tal zu fahren macht mit dem eAuto immer grossen Spass - auf 25km Strecke rund 60km Reichweite… https://t.co/PzWA2GsiYV

via Twitter for iPhone

@Remo_Pr0 Du wirst es herausfinden 😂

via Twitter Web App

Wandern bei herrlichem Herbstwetter ðŸpic.twitter.com/gRwNoISi6hi6h

via IFTTT

Herbst 🍂 ist meine liebste JahreszeitPpic.twitter.com/CoBO7cOfIY7cOfIY

via Twitter for iPhone from Seebergsee

@maltekir @RafaelZeier Da würde ich auch nicht stundenlang pro Woche reinsprechen wollen 🤣

via Twitter for iPhone in reply to maltekir from Ostermundigen, Schweiz

@UliTaller Alles dabei für eine ausgewogene Süss-Mahlzeit 🤣

via Twitter for iPhone in reply to UliTaller from Ostermundigen, Schweiz

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑